Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde dann funktionieren, wenn man erstens wüsste, wer die Wunsch-Separatist/inn/en sind, und zweitens eine öffentliche Einladung an alle posten könnte, sich an einer Unterhaltung zu beteiligen. Beides ist mE nicht möglich.
katerchen, da hat dich die realität schon überholt in deinem glauben ;)
beides passiert nämlich schon - und zwar in genau dieser kombination:
Ladies only- let's give it a try

:hmm: Im Prinzip gebe ich Dir Recht
das höre ich immer gerne :D

nur das große Problem ist, jeder versteht unter gutem Humor was Anderes.
ja. aber für die grenzziehung gibt es die netiquette.
und über alles, was ich für verwässern halte und nicht lustig finde, kann ich einfach drüberlesen....
so mache ich es zumindest.

Ohne mich jetzt bei Dir noch weiter einschleimen zu wollen als gewohnt ;), aber Dein Schmäh hat Charme, und ich wüsste eigentlich kein Beispiel, wo er unangebracht gewesen wäre. So geht es mir auch mit so manchen anderen Usern
katerchen - mein bauch kann nie genug gepinselt werden, so wie der rest ;)
aber du zerstörst mein weltbild: ich bin nicht die EINZIGE???? :shock:

Die entscheidende Frage ist aber: Wie soll es zu der von Dir angestrebten Kombination aus Erotik und Witz kommen, wenn ein Thread bereits ab Posting 2, und dann mehrere Seiten lang, nur mit vermutlich lustig gemeinten themenfremden Ergüssen überschwemmt wird? Meinst Du nicht, das schreckt Leute ab, die gerne inhaltlich was beitragen würden?
ich handhabe das in 'meinen' threads so, dass ich entweder ermahnend eingreife, wenn es mir persönlich zu viel an wasser ist, oder dass ich selber wieder ernst reinbringe, indem ich einen konstruktiven beitrag bringe.
und bisher hat das funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beiträge, die heute wegen verwässerns komplett gelöscht werden würden für diejenigen stehen bleiben, die "den thread samt wasser lesen wollen"

aber geh. die wasserposts interessieren doch schon binnen kürzester zeit nicht einmal mehr diejenigen die sie selbst verfasst haben.

und diese separation ist warum genau anstrebenswert?
im neuen forum gibt's ja die möglichkeit einer gruppenunterhaltung.
da können sich wunsch-separatistInnen in ihre ganz eigene welt zurückziehen. und das ganz exklusiv.

Spassvögel und Verwässerer verstossen gegen die Forenregeln, andere User tun das nicht. Warum sollen sich die User ins Hinterzimmer zurückziehen, die das Forum nutzen wie vorgesehen und den Radaubrüdern das Feld überlassen? Deine Logik können wir nicht nachvollziehen...

Erstrebenswert ist es vor allem deshalb, weil man dadurch so manchem Verwässerer eine dauerhafte Sperre für das gesamte EF ersparen könnte...

also für mich ist die kombination dieser beiden aspekte unverhandelbar. (in anlehnung an meine signatur ;)

Dann sind wir froh, dass Du das nicht bestimmen kannst! Das Forum steht allen Usern zur Diskussion erotischer Themen offen, Humor ist eine reine Geschmacksfrage. Was Du vielleicht als sehr lustig empfindest, ist für andere schlicht langweilig. Du hast nicht das Recht alle anderen in Geisel-haft zu nehmen...

sagt wer? dass das der ursprüngliche sinn ist? :hmm:
den schriftsatz will ich sehen! ;)

Siehst du jedesmal wenn Du Dich anmeldest: Sex- und Erotikforum Von Witz, Schmäh und Humor steht da gar nichts, was nicht heisst, dass ein Thema nicht locker behandelt werden soll. Da die Auffassung von Humor aber sehr unterschiedlich sein kann, ist weniger manchmal mehr und der gute Geschmack und sie Netiquette sind zu respektieren. Gibt auch genügend Kommentare von den Moderatoren dazu...

Verwässerer werfen uns gerne vor, wir hätten keinen Humor. Tatsache ist, dass wir insbesondere wenn über Einzelne (meist neue User) hemmungslos hergezogen wird, mit unserer humanistischen Weltanschauung einfach nicht mitkönnen. Unser Verständnis von Humor bedeutet in erster Linie über sich selber lachen zu können, aber dazu muss man auf ähnlicher Wellenlänge sein - und das sind wir mit der Mobbing Clique definitiv nicht...

und die studie mit den quantitativen daten dazu ist wo? :verwirrt:
also wer, was, wieviel und inwiefern umfassender nutzt?

Ist das jetzt ernst gemeint?? Wenn Du das wirklich wissen willst dann schau wieviel Echo unsere Beiträge inklusive der erotischen Geschichte haben...

Im Forum gibt es mehr als nur den Sextalk, der von der Verwässerern leider zunehmend langweilig gemacht wird...

und die logik dahinter ist, dass wer mehr hier ist, mehr mitzureden hat?
well, dann: alle erwerbstätigen können ihre stimmzetteln schonmal einpacken.
und für sonntag würde das heißen: alle, die sich politisch mehr engagieren, deren stimme zählt mehr? :hmm:
Nein, aber wir haben Blieblablubs Beitrag so verstanden, dass wir aus ihrer Sicht keine Inhalte beitragen. Im Nachhinein will sie das allerdings nicht so gemeint haben...

Finden es schon lustig, dass Du offensichtlich glaubst, dass diejenigen, die die Regeln brechen, im Recht sind, weil alle, die Regeln einhalten, einfach keinen Spass verstehen... Wir wissen schon, dass vielleicht 100 "Spassvögel" so denken, aber auf lange Sicht ist diese Postion nicht haltbar... Überleg einmal, was das für das reale Leben bedeuten würde... Versucht einfach mal, Euren Humor im Rahmen des Verträglichen auszuleben und auf andere mehr Rücksicht zu nehmen, dann könnte man im EF wieder freier atmen... Wir alle - auch die Verwässerer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, es passt so wie es ist. Ich finde es ja amüsant, dass jemand, der selbst nicht im Stande oder Willens ist seinen eigenen Webauftritt, noch dazu für eine Sache, die ihm scheinbar am Herzen liegt, halbwegs professionell zu gestalten, permanent anderen irgendwelche Verschlimmbesserungen aufzudrängen versucht.

Wir finden es sehr gut, dass es User wie den TE gibt, die sich über das Forum ernsthafte Gedanken machen. Wir sehen am Thema absolut nichts unprofessionelles. Selbst wenn der Vorschlag in der Umsetzung technisch zu aufwendig ist, hat sich daraus zumindest eine interessante Diskussion ergeben. Ob die Moderatoren daraus irgendwelche Anregungen aufgreifen sei dahingestellt, aufgedrängt wird durch diesen Thread jedenfalls niemandem etwas...

Spassvögel und Verwässerer verstossen gegen die Forenregeln,

wo steht das genau. es steht eher man soll es nicht übertreiben. und wenns doch gemacht wird, wird von den mods eh gelöscht. das hat vor euch funktioniert, und wird auch nach euch funktionieren. ihr seid so wie alle hier beliebig austauschbar und nichts besonderes.

Du hast nicht das Recht alle anderen in Geisel-haft zu nehmen...

aber ihr habt das recht zu bestimmen oder wie?? es hat alles so zu sein wie ihr es wollt. toleranz zb. die ihr von anderen verlangt habt ihr null. und mit dem wirklichen sinnerfassenden lesen noch weniger. das sieht man bei einigen antworten die ihr gebt wo ihr andere zitiert, aber so wie ihr es wollt und nicht wie es ursprünglich geschrieben wurde.

Siehst du jedesmal wenn Du Dich anmeldest: Sex- und Erotikforum Von Witz, Schmäh und Humor steht da gar nichts,

das ihr in den keller lachen geht ist mir schon lange bekannt. andere tun das eben nicht. wenn man mit einem forum so wenig zurecht kommt wie ihr sollte man in keines gehen.

Ist das jetzt ernst gemeint?? Wenn Du das wirklich wissen willst dann schau wieviel Echo unsere Beiträge inklusive der erotischen Geschichte haben...

welche beiträge?? wenn ich unzählige fick fotos poste und die notgeilen bilderanseher in jubelstürme ausbrechen ist das einmal keine leistung. wenn man selber bei jedem neuen schwanzfoto in jubel ausbricht ist das auch noch keine leistung. und eine geschichte schreibe, tja das können andere auch. und wo sind die beiträge bei guten themen hier im forum. die wird man nicht finden, weil ihr dazu anscheinend nichts beitragen könnt.

welche beiträge?? wenn ich unzählige fick fotos poste und die notgeilen bilderanseher in jubelstürme ausbrechen ist das einmal keine leistung. wenn man selber bei jedem neuen schwanzfoto in jubel ausbricht ist das auch noch keine leistung. und eine geschichte schreibe,

d'accord:up:

Mag schon sein, dass manche Postings nicht unmittelbar zum Thema passen, aber die sind oft sehr unterhaltsam und sollten meines Erachtens nicht gelöscht werden sondern, falls sie wirklich stören, in einen eigenen Thread verschoben werden. (Wasserthread).
Neulich wurde in einem MILF Thread sichtlich ein ganzer Tag entfernt, obwohl da auch Postings zum Thema dabei waren.

Und ebenso sollte es einen Mistkübel und ein Wasseralbum für Bilder geben, denn so manche Bilderserie hat wenig mit Erotik zu tun.
Wenn Selbstdarsteller meinen, sie müssen in einer Serie ihre "Kunstwerke" hochladen, wo dann seitenweise ein besamtes Arschloch in verschiedenen Perspektiven und Detaillierungsgrad dargestellt wird, dann ist das meines Erachtens auch verwässern (oder verarschen). Sicher muss man sich die Bilder/Alben nicht ansehen, aber wenn man mal auf "Neue Bilder" klickt, dann wird man leider damit konfrontiert.

Dagegen sind manche Postings echt Peanuts.

@Mitglied #403868 : Im Gegensatz zu den Bilderthreads, wo Du bewusst einsteigen musst, um diese zu sehen, wirst Du mit den anderen "Scherzal"-Postings ungewollt konfrontiert - und hier macht dann die Menge das Gift.

@Mitglied #24985: Na dann ersuche ich doch mal um ein paar ordentliche erotische Gschichterl'n von Dir - bloße Meinungsäußerung ist aus meiner Sicht nicht unbedingt "Content" im Kontext eines Erotik-Forums.
bG Bär

täuscht es mich, oder kann es sein, dass ihr auf diese wortkreation sehr stolz seid?

wie auch immer: wenn dann beantrage ich dass eine permanente einstellung im eigenen profil möglich ist
wenn ich jedesmal drüber nachdenken muss, ob ich verwässer oder ein anderer user meinen beitrag als anlass zum verwässern aufgreifen kann, dann lass ich es gleich

@Mitglied #24985: Na dann ersuche ich doch mal um ein paar ordentliche erotische Gschichterl'n von Dir - bloße Meinungsäußerung ist aus meiner Sicht nicht unbedingt "Content" im Kontext eines Erotik-Forums.
hab ich irgendwo geschrieben ich will sie schreiben?? ich hab geschrieben das es andere auch können. und ja ich könnte es - mal nachfragen bei einigen unsern hier. ich hab schon 2x was geschrieben, zwar keine erotischen geschichten, aber trotzdem. ums können gehts gar nicht...nur ich prahle nicht damit.

und ich kann im gegensatz zu einigen hier mit allem umgehen. ok mit engstirnig und absoluter dummheit tu ich mir dann schon schwer. sonst kann da jeder machen was er glaubt.

wie auch immer: wenn dann beantrage ich dass eine permanente einstellung im eigenen profil möglich ist
wenn ich jedesmal drüber nachdenken muss, ob ich verwässer oder ein anderer user meinen beitrag als anlass zum verwässern aufgreifen kann, dann lass ich es gleich

deswegen mein vorschlag! ich kann ja den grant der puristen verstehen, die sich durch verwässerer, spaßvögel und seitenstrangdiskutierer in ihrer gewünschten forennutzung nach reinheitsgebot aus 1516 gestört oder sogar persönlich angegriffen fühlen. aber ebenso (aus ganzem herzen) den unmut der anderen, die ein so trocken heruntergebetetes EF genau NICHT haben wollen. wenn es sowas wie die einstellbare sicht auf das forum gäbe, warad ich gspannt, worüber dann stattdessen tage-, wochen-, monate- und jahrelang gestritten wird. denn ich glaube, manchen gehts in wahrheit um das.

btw. das verschieben der beiträge in eine wasserecke halte ich nach der löschung für die zweitschlechteste, nicht zweitbeste lösung. udn außerdem hast dort dann durchaus interessante seitendiskussionen und blödelei erst recht wieder gemischt.

Im Gegensatz zu den Bilderthreads, wo Du bewusst einsteigen musst, um diese zu sehen, wirst Du mit den anderen "Scherzal"-Postings ungewollt konfrontiert - und hier macht dann die Menge das Gift.
Nicht zwingend. ;) wie @Mitglied #403868 schon geschrieben hat muss man nur mal, in meinem Fall passiert das eher unabsichtlich am Tablet, auf "neue Bilder" klicken....und schon ist man mitten in einer Odyssee des Grauens.
Auch Posten gewisse User gern ungefragt ihre fragwürdigen Bilder im Sextalk.....da "muss" ich dann auch hinsehen, ob ich will oder nicht, denn solche Bilder sind nicht so schnell zu überscrollen wie Spaßpostings.
Und wenn das kein Verwässern ist, weiß ich auch nicht....:verwirrt:
Ich geb dir zwar Recht, dass ellenlanges Spaßgeposte mühsam ist, aber Bilder empfinde ich als anstrengender.
Na dann ersuche ich doch mal um ein paar ordentliche erotische Gschichterl'n von Dir - bloße Meinungsäußerung ist aus meiner Sicht nicht unbedingt "Content" im Kontext eines Erotik-Forums.
bG Bär
Naja....das klingt schon sehr nach "wer keine Bilder postet, darf auch keine Meinung zu den Bildern anderer haben".... Und dieses Argument fand ich schon immer etwas doof...
Mich persönlich interessieren Geschichten nicht und wenn sie im passenden Foren erreich gepostet sind, muss ich ja nicht hinklicken. Ergo - vollkommen ok, so wie es jetzt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben