Forenmoderation/Mistkübel zu "Off Topic, Blödelei etc."

Was haltet Ihr vom Lösungsvorschlag?

• Gut

Stimmen: 7 21,2%
  • Technisch aufwendig

Stimmen: 8 24,2%
  • Gefahr der Verwirrung

Stimmen: 5 15,2%
  • So keine Lösung, aber ich teile die Befürchtung

Stimmen: 2 6,1%
  • Psychologisch schlecht

Stimmen: 4 12,1%
  • Kann ich nicht einschätzen

Stimmen: 3 9,1%
  • Habe einen anderen Vorschlag

Stimmen: 2 6,1%
  • Schlecht

Stimmen: 17 51,5%

• Umfrageteilnehmer
    33
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mitglied #298351

Ihr fühlt euch immer angesprochen und genau da liegt auch das Problem, kein Neuuser braucht euch als Retter - ihr seid Teil des Forums - ja, aber ihr seid weder Polizei, Richter noch Henker und mMn entspricht dieses wiederholte Reingegrätsche auch nicht der Netiquette, denn die Mods sind durchaus fähig, Fäden wieder in Richtung Thema zu lenken.
Wie oft meldet ihr Beiträge? Ihr meintet ja mal (sogar in meine Richtung), dass ihr Beleidigungen nur meldet, wenn sie in eure Richtung gehen - warum solche Hemmungen? Ihr echauffiert euch doch öffentlich auch permanent - fehlt es euch dann an Aufmerksamkeit, wenn ihr im Stillen Grenzüberschreitungen meldet?
Bzgl. reales Leben - ich bin hier genauso wie im realen Leben und der Umstand, dass man auch etwas sagt, dass der andere nicht hören will, bzw. man auch selbst mit negativer Kritik lernen muss umzugehen, macht Bekanntschaften/Freundschaften/Begegnungen so wertvoll.
Das was ihr wollt, nämlich reiner Themenbezug wird nicht möglich sein, denn ein Thema bzw. die Meinung dazu, lebt von der persönlichen Erfahrung und die Banbreite ist uU sehr groß und die Geschichten dazu vll manchmal auch recht kurios.
Entspannung, Distanz, Lockerheit + die Nutzung des Meldebuttons, anstatt stundenlang Grundsatzdiskussionen zu führen, würde vermutlich guttun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo steht das genau.

Auszug aus den Forenregeln (zur deren Einhaltung Du Dich mit der Anmeldung verpflichtest):

Posten von Texten und Bildern / Netiquette
Kein Posten/Verlinken von Texten und Bildern zum Thema Inzest, Sodomie, extrem harten BDSM/Fetisch (Bleibende Schäden, Kaviar, etc.), Verkauf von rezeptpflichtigen Arzneien oder Drogen. Das Veröffentlichen von Bildern Minderjähriger ist generell verboten.

Des weiteren werden diskriminierende oder diffarmierende Beiträge - im Besonderen solche, die straf- und zivilrechtlichen Normen widersprechen, entfernt.

Die Administratoren und Moderatoren von erotikforum.at haben das Recht, Themen und Beiträge nach eigenem Ermessen zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Im gesamten Forum gilt die Netiquette und es wird angemessene Ausdrucksweise erwartet. Zur Netiquette gehört auch beim Thema zu bleiben und Threads nicht ohne Maß und Ziel zu verwässern.

ihr seid so wie alle hier beliebig austauschbar und nichts besonderes.

Wie kommst Du darauf, das wir etwas besonderes wären? Wir halten uns für ganz normale User, die die Spielregeln einhalten...

aber ihr habt das recht zu bestimmen oder wie?? es hat alles so zu sein wie ihr es wollt. toleranz zb. die ihr von anderen verlangt habt ihr null. und mit dem wirklichen sinnerfassenden lesen noch weniger. das sieht man bei einigen antworten die ihr gebt wo ihr andere zitiert, aber so wie ihr es wollt und nicht wie es ursprünglich geschrieben wurde.

Nein, aber wir haben wie jeder User das Recht auf die Einhaltung der Spielregeln zu bestehen, und solange Du und Deine Gesinnungsgenossen sich nicht ändern, werden wir das auch weiterhin tun...
Was Sex und Erotik betrifft lassen wir uns mangelnde Toleranz nicht vorwerfen. Gegen die krasse und dauerhafte Missachtung der Netiquette konsequent Position zu beziehen, verstehen wir nicht als Intoleranz...

das sieht man bei einigen antworten die ihr gebt wo ihr andere zitiert, aber so wie ihr es wollt und nicht wie es ursprünglich geschrieben wurde.

Wir haben noch nie ein Zitat verändert - ausser dem Löschen irrelevanter Teile, wie es im Sinne des besseren Leseflusses durchaus üblich ist. Jeder User kann sich das Original ansehen - also wäre es sinnlos so etwas zu tun... Was manchmal vorkommt, ist, dass die betreffenden User das Originalzitat im Nachhinein ändern, was wir als ziemlich unredlich empfinden...

das ihr in den keller lachen geht ist mir schon lange bekannt. andere tun das eben nicht. wenn man mit einem forum so wenig zurecht kommt wie ihr sollte man in keines gehen.

In diesem Zitat würden wir den Anfang gerne verändern und ein "s" anfügen - aber wie schon gesagt, wir machen so etwas nicht...

Zuletzt waren wir noch völlig humorlos, warum glaubst Du jetzt plötzlich dass wir doch irgendwo lachen :haha:

Im Übrigen kommen wir mit dem Forum ausgezeichnet zurecht, da halten wir es auch leicht aus wenn die Minderheit der Spassvögel so böse auf uns ist, weil wir Ihnen den Spiegel vor halten...

welche beiträge?? wenn ich unzählige fick fotos poste und die notgeilen bilderanseher in jubelstürme ausbrechen ist das einmal keine leistung. wenn man selber bei jedem neuen schwanzfoto in jubel ausbricht ist das auch noch keine leistung. und eine geschichte schreibe, tja das können andere auch. und wo sind die beiträge bei guten themen hier im forum. die wird man nicht finden, weil ihr dazu anscheinend nichts beitragen könnt.

Wir glauben das unsere Beiträge einem "Sex und Erotik Forum" sehr wohl gerecht werden, wobei uns bewusst ist, dass wir sehr viel weiter gehen, als der Durchschnitt. Wenn jemand mit ungeschütztem Geschlechtsverkehr und intensivem Gruppensex ein Problem hat, dann schaut er bei uns besser nicht hinein. Durch die bewusste Wahl unseres Usernamens und des von Deinen Gesinnungsgenossen so viel geschmähten Avatars, sollte jedem User klar sein, was ihn in unseren Alben erwartet.
Dass Dir das nicht gefällt ist Dein gutes Recht - am besten nicht hinschauen. Als extrem intolerant und arrogant empfinden wir es allerdings, dass Du Dir heraus nimmst zu beurteilen was "gute" Themen sind und was nicht. Noch schlimmer ist, dass Du dabei den Anschein von Objektivität erwecken willst... Der Mehrheit im EF gefallen unsere Beiträge und wir hoffen, Du gehst jetzt nicht gleich so weit unsere Followers als "notgeile Tastaturwichser" zu beschimpfen, wie es vor kurzem eine Userin getan hat.

Du hast in vergangenen Beiträgen öfter zum Ausdruck gebracht, wenn man die Verwässerer nicht hätte, wären die erotischen Themen stinklangweilig und das EF zu Sterben verurteilt. Die Mods haben in ihrem Post in diesem Thread schon festgestellt, dass das völlig unzutreffend ist. Wir sehen das auch so, vielleicht noch eine Nuance schlimmer: Durch User, die das ständige Verwässern nicht lassen können, werden Teile des Forums so unattraktiv, dass sich die breite Masse zurück zieht. Genau das passiert unseres Erachtens gerade im Sex Talk...

Vielleicht schaffst Du es ja irgendwann nach den Regeln zu spielen... Wäre für uns alle netter...

Vielleicht schaffst Du es ja irgendwann nach den Regeln zu spielen... Wäre für uns alle netter...
ich spiele nach den regeln....nur bin ich nicht immer so angepisst und fang gleich zu heulen an wenn mir was nicht gefällt.

ach ja wegen zitieren...wie war das mit.....verprügeln von usern???
nicht ohne Maß und Ziel zu verwässern.
könnt ihr das sinnerfassend verstehen....weil ihr es ja schon fett zitiert....

Und ebenso sollte es einen Mistkübel und ein Wasseralbum für Bilder geben, denn so manche Bilderserie hat wenig mit Erotik zu tun.
Wenn Selbstdarsteller meinen, sie müssen in einer Serie ihre "Kunstwerke" hochladen, wo dann seitenweise ein besamtes Arschloch in verschiedenen Perspektiven und Detaillierungsgrad dargestellt wird, dann ist das meines Erachtens auch verwässern (oder verarschen). Sicher muss man sich die Bilder/Alben nicht ansehen, aber wenn man mal auf "Neue Bilder" klickt, dann wird man leider damit konfrontiert.

Dagegen sind manche Postings echt Peanuts.

Wir lieben Sperma in allen Körperöffnungen und stehen das ganz offen dazu. Wir werden und bestimmt nicht verbieten lassen, in einem Sex- und Erotikforum mit der Einschränkung von extremen BDSM, Kaviar oder Fotos von Minderjährigen alles zu posten wozu wir Lust haben. Wenn Du glaubst ein Bild von uns verstösst gegen die Regeln, dann tue Dir keinen Zwang an und melde es den Mods... Anderen Usern gefallen unsere Pics...

Übrigens - Du solltest besser heute nicht auf neue Bilder klicken - wir posten später sicher noch ein paar Gangbang Bilder...

deswegen mein vorschlag! ich kann ja den grant der puristen verstehen, die sich durch verwässerer, spaßvögel und seitenstrangdiskutierer in ihrer gewünschten forennutzung nach reinheitsgebot aus 1516 gestört oder sogar persönlich angegriffen fühlen. aber ebenso (aus ganzem herzen) den unmut der anderen, die ein so trocken heruntergebetetes EF genau NICHT haben wollen. wenn es sowas wie die einstellbare sicht auf das forum gäbe, warad ich gspannt, worüber dann stattdessen tage-, wochen-, monate- und jahrelang gestritten wird. denn ich glaube, manchen gehts in wahrheit um das.

btw. das verschieben der beiträge in eine wasserecke halte ich nach der löschung für die zweitschlechteste, nicht zweitbeste lösung. udn außerdem hast dort dann durchaus interessante seitendiskussionen und blödelei erst recht wieder gemischt.
wenn ich den ganzen tanz der (wiedermal) um das thema gemacht wird, auch nur ansatzweise nachvollziehen könnt... in den über 15 jahren die ich jetzt hier bin kommt die gleiche diskussion alle paar monate wieder auf - und sie endet immer gleich... i wills nur mal in den raum stellen

Wir lieben Sperma in allen Körperöffnungen und stehen das ganz offen dazu. Wir werden und bestimmt nicht verbieten lassen, in einem Sex- und Erotikforum mit der Einschränkung von extremen BDSM, Kaviar oder Fotos von Minderjährigen alles zu posten wozu wir Lust haben. Wenn Du glaubst ein Bild von uns verstösst gegen die Regeln, dann tue Dir keinen Zwang an und melde es den Mods... Anderen Usern gefallen unsere Pics...

Übrigens - Du solltest besser heute nicht auf neue Bilder klicken - wir posten später sicher noch ein paar Gangbang Bilder...

Wenn du glaubst einer meiner Beiträge verstößt gegen die Regeln, dann bitte melde ihn. ;)

Das hat der User Eh_schon_wissen genau so geschrieben wie wir es in unserem Beitrag zitiert haben... In diesem Thread nachzulesen...

Wenn Du uns nochmals zitierst werden wir nicht mehr antworten... Zu einer Entgegnung fühlen wir uns im Sinne der Diskussion fast verpflichtet, die zweite ist schon mühsam und eine Zweierdiskussion darüber hinaus wollen wir anderen Usern echt nicht zumuten... Du kannst also ungehindert über uns herziehen, aber interpretiere unser Schweigen nicht als Zustimmung...

Da würde ich aber dann schon noch mal fragen wollen, wer denn nun festlegt, was dazu gehört und was nicht...
... Wer richtet?

Naheliegenderweise eben die Moderatoren. Und es liegt in der Natur der Sache, daß die auch Präferenezen und Abneigungen haben und dadurch bis zu einem gewissen Grad willkürliche Entscheidungen treffen . Damit wird man leben müssen, wenns zu sehr in einer Richtung geht wird eh gemurrt und ev hat das dann auch Einfluss auf das Verhakten derM.s - oder auch net.

@Mitglied #298351

Ihr fühlt euch immer angesprochen und genau da liegt auch das Problem, kein Neuuser braucht euch als Retter - ihr seid Teil des Forums - ja, aber ihr seid weder Polizei, Richter noch Henker und mMn entspricht dieses wiederholte Reingegrätsche auch nicht der Netiquette, denn die Mods sind durchaus fähig, Fäden wieder in Richtung Thema zu lenken.
Wie oft meldet ihr Beiträge? Ihr meintet ja mal (sogar in meine Richtung), dass ihr Beleidigungen nur meldet, wenn sie in eure Richtung gehen - warum solche Hemmungen? Ihr echauffiert euch doch öffentlich auch permanent - fehlt es euch dann an Aufmerksamkeit, wenn ihr im Stillen Grenzüberschreitungen meldet?
Bzgl. reales Leben - ich bin hier genauso wie im realen Leben und der Umstand, dass man auch etwas sagt, dass der andere nicht hören will, bzw. man auch selbst mit negativer Kritik lernen muss umzugehen, macht Bekanntschaften/Freundschaften/Begegnungen so wertvoll.
Das was ihr wollt, nämlich reiner Themenbezug wird nicht möglich sein, denn ein Thema bzw. die Meinung dazu, lebt von der persönlichen Erfahrung und die Banbreite ist uU sehr groß und die Geschichten dazu vll manchmal auch recht kurios.
Entspannung, Distanz, Lockerheit + die Nutzung des Meldebuttons, anstatt stundenlang Grundsatzdiskussionen zu führen, würde vermutlich guttun.

Neu User wurden jahrelang speziell im Forum "Intimfotos Männer" extrem gemobbt und es gab sogar User, die sich nach kurzer Forumsabstinenz unter neuem Usernamen wieder angemeldet haben, nur um wieder beim "Schwanzbashing" mit zu machen. Klingt unglaublich, aber der betreffende User hat es in seinem Thread sogar öffentlich so geschrieben. Bei extremen Untergriffen auf neue User haben wir Beiträge gemeldet, aber eigentlich wollen wir das vermeiden. Unser Ziel ist nicht, dass User gesperrt werden, sondern dass das Gesprächsniveau wieder halbwegs akzeptabel wird.

Wenn Du also glaubst, dass es ein Thema verwässert, wenn wir an die Regeln erinnern, dann drück ruhig aufs Dreieck :)

Das hat der User Eh_schon_wissen genau so geschrieben wie wir es in unserem Beitrag zitiert haben...
So, und jetzt ist es gut. Das was Du da von Dir gibst überschreitet sogar meine Grenze der Duldsamkeit. Das ist nämlich eine böswillige Unterstellung und wäre eventuell spaßeshalber auf strafrechtliche Relevanz zu prüfen.
Ich habe in meinem Posting ein Zitat eines bekannten deutschen Künstlers, Jürgen von der Lippe war es glaub ich, dahingehend verwendet, dass ich schrieb
Dieses Forum ist ausgesprochen sympathisch, so wie es ist, unsympathisch bis zum Erbrechen sind nur diese wenigen, die immer der Meinung sind nach der moderierenden "Obrigkeit" rufen zu müssen, und sich als "Rächer der Enterbten" aufspielen. Also genau die Leute, die wir früher am Schulhof immer verprügelt haben.

Daraus zu konstruieren, und mir zu unterstellen ich hätte zum Verprügeln von Usern aufgerufen ist aus meiner Sicht der Sachlage nicht mehr tragbar.
Ich werde diesen Betrag melden.

Neu User wurden jahrelang speziell im Forum "Intimfotos Männer" extrem gemobbt und es gab sogar User, die sich nach kurzer Forumsabstinenz unter neuem Usernamen wieder angemeldet haben, nur um wieder beim "Schwanzbashing" mit zu machen. Klingt unglaublich, aber der betreffende User hat es in seinem Thread sogar öffentlich so geschrieben. Bei extremen Untergriffen auf neue User haben wir Beiträge gemeldet, aber eigentlich wollen wir das vermeiden. Unser Ziel ist nicht, dass User gesperrt werden, sondern dass das Gesprächsniveau wieder halbwegs akzeptabel wird.

Wenn Du also glaubst, dass es ein Thema verwässert, wenn wir an die Regeln erinnern, dann drück ruhig aufs Dreieck :)
Aber denkst du wirklich, dass sich durch dieses Hickhack das Gesprächsniveau wirklich verbessert?
Das tut es nicht. ;)

Bzgl. Schwanzfotos - melden. Fertig.

Das obige Zitat schockiert uns schon, aber wahrscheinlich trifft es wirklich im Kern die Geisteshaltung jener User, die wir als die "Mobbing Clique" bezeichnen. Es kommt uns schon länger vor wie Kinder auf dem Schulhof, dass nun aber offen vom "Verprügeln" von Usern, die nichts anderes als die Einhaltung der Spielregeln fordern, geschrieben wird, erreicht eine neue Qualität. Dass solche Leute keine Moderation haben wollen, liegt auf der Hand - die Folgen für das Niveau der Diskussionskultur sind absehbar. Zum Glück denken nicht viele so...

@Eh_schon_wissen: Hier unser Originalzitat, zu dem wir vollinhaltlich stehen... Schon faszinierend wie schnell jemand vom "Humor" zur "strafrechtlichen Relevanz" wechselt....

Viel Spass beim Melden :haha:

[QUOTE="aoPaarWien, wenn wir an die Regeln erinnern[/QUOTE]

Glaub nicht das es euer Job ist hier Leute andauernd an regeln zu erinnern, dafür gibt's ja die Moderatoren. Die es meiner Meinung nach gut machen. Aber so hat eben jeder seine Hobbys. Ihr freut euch über jeden neuen pimmel und versucht eben gerne irgendwas zu regeln was ja eigentlich eh schon von den verantwortlichen geregelt wird aber wenns Spaß macht.

Ich habe in meinem Posting ein Zitat eines bekannten deutschen Künstlers, Jürgen von der Lippe war es glaub ich, dahingehend verwendet, dass ich schrieb
siehst um genau dieses zitat geht es....und ich weiß noch genau was darauf als antwort gekommen ist.....wo ich mir gedacht habe......wo bitte steht irgendwas von user verprügeln......so viel zum sinnerfassenden lesen oder verstehen wollen. aber man kann sich seine wahrheit, so wie man sie sehen möchte, immer zurechtlegen. und toleranz usw fordern, sie aber selber nicht haben.

Würd ich mich von jedem User in meiner Meinungsäußerung beschneiden lassen, nur weil er nicht mit mir auf einer Linie ist, dann hätte meine Meinung (für mich) keinen Wert mehr.
Rücksichtnahme - ja, aber sicher nicht als übertrieben geforderte Einbahnstraße.

Glaub nicht das es euer Job ist hier Leute andauernd an regeln zu erinnern, dafür gibt's ja die Moderatoren. Die es meiner Meinung nach gut machen. Aber so hat eben jeder seine Hobbys. Ihr freut euch über jeden neuen pimmel und versucht eben gerne irgendwas zu regeln was ja eigentlich eh schon von den verantwortlichen geregelt wird aber wenns Spaß macht.

Unser Job nicht, aber jeder User hat das Recht dazu... Maus und Bär haben hier im Thread sogar angeregt, dass mehrere User das regelmäßig tun sollten um hier etwas zum Besseren zu verändern...;)

Unser Job nicht, aber jeder User hat das Recht dazu... Maus und Bär haben hier im Thread sogar angeregt, dass mehrere User das regelmäßig tun sollten um hier etwas zu Besseren zu verändern...;)
Ja dann macht es weiterhin so, kann mir nur nicht vorstellen das sich irgend ein User oder Userin von euch vorschreiben lässt wie er hier im Forum auftritt, weil wie gesagt, dafür gibt es ja Leute die das hervorragend machen.

Das hat der User Eh_schon_wissen genau so geschrieben wie wir es in unserem Beitrag zitiert haben... In diesem Thread nachzulesen...

So, und jetzt ist es gut. Das was Du da von Dir gibst überschreitet sogar meine Grenze der Duldsamkeit. Das ist nämlich eine böswillige Unterstellung und wäre eventuell spaßeshalber auf strafrechtliche Relevanz zu prüfen.

Daraus zu konstruieren, und mir zu unterstellen ich hätte zum Verprügeln von Usern aufgerufen ist aus meiner Sicht der Sachlage nicht mehr tragbar.
Ich werde diesen Betrag melden.

@Eh_schon_wissen: Hier unser Originalzitat, zu dem wir vollinhaltlich stehen... Schon faszinierend wie schnell jemand vom "Humor" zur "strafrechtlichen Relevanz" wechselt....

da nun ja geklärt ist dass der user @Mitglied #398867 nicht dazu aufgerufen hat user zu verprügeln, machen wir dass nun bitte auch nicht mehr zum thema!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben