Outdoor Forstsee 2020

Dobratsch: ka Ahnung. War auch symbolisch gemeint. Ich würde eh keine Bergtour machen, wenn du jetzt einen Bergunfall hast, belastest du das Rettungssystem und Spital.
Mit dem Hund 25 km wandern, darfst du allein ganz legal.
Ich würd auch nit.....
Seh das gleich wie du.

Geh zur Zeit nur raus wenn drr Hund muss und ich in der Firma was holen muß. Das verbind ich mit einrm Einkauf. Zack und wieder heim.

Würd ich in den Wald wollen ging ich jetzt iwohin abgelegen, wo wirklich niemand is. Nit auf so "überlaufene" Plätze.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenns mal nicht so gut läuft :zweisam:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenns mal nicht so gut läuft :zweisam:
geil.....

Das ist Blödsinn. Du kannst mit deinem Hund auf den Dobratsch gehen, darfst nur keine Öffis dafür nutzen.

Is der nit gesperrt?

Zumindest lt. offizieller Mitteilung der Stadt Villach vom 19.03.2020 sollte es wie folgt aussehen:
19.3.2020 - 16.35 Uhr: Alpenstraße am Wochenende, öffentliche Parks und Spielplätze gesperrt
+++ Der Naturpark Dobratsch ist derzeit – trotz Corona-Krise – bei Teilen der Bevölkerung sehr beliebt. Am Wochenende könnte sich dieser Trend verstärken. Aus diesem Grund verhängt der Magistrat Villach für Samstag und Sonntag ein Einfahrtsverbot. Ausgenommen von der Sperre sind nur Fahrzeuge von Inhabern mit Berechtigungskarten.

Und wie man sehen kann ist es auch tatsächlich so denn im normalfall ist um die zeit der parkplatz rosstratte am we schon total übervoll.
sehr gute entscheidung weil da oben steigen sich am we die leute trotz des weiten geländes in ihrer dummen sucht nach sinnbefreiten dauergruppenratschen gegenseitig auf die haxen

Anhang anzeigen 7067982

mögliches copyright der webcamaufnahme liegt bei Foto Villux und/oder Johannes Staudacher und/oder
dobratsch.it-wms.com

Und wie man sehen kann ist es auch tatsächlich so denn im normalfall ist um die zeit der parkplatz rosstratte am we schon total übervoll.
sehr gute entscheidung weil da oben steigen sich am we die leute trotz des weiten geländes in ihrer dummen sucht nach sinnbefreiten dauergruppenratschen gegenseitig auf die haxen

Anhang anzeigen 7067982

mögliches copyright der webcamaufnahme liegt bei Foto Villux und/oder Johannes Staudacher und/oder
dobratsch.it-wms.com

Welch „sympathische“ Überheblichkeit, Menschen die gerne bekannte Ausflugsziele nutzen als dumm zu bezeichnen und deren Unterhaltungen als Sinnbefreit. (Ich nehme an, dass du der Ansicht generell bist und nicht wegen der jetzigen Krise.)

Welch „sympathische“ Überheblichkeit, Menschen die gerne bekannte Ausflugsziele nutzen als dumm zu bezeichnen und deren Unterhaltungen als Sinnbefreit. (Ich nehme an, dass du der Ansicht generell bist und nicht wegen der jetzigen Krise.)
:hmm: darf ich fragen, was du an überheblichkeit sympatisch findest:roll:

Also bei uns zuhause ist noch nix vom Lagerkoller zu spüren.
Haben ja genug beschäftigungs Möglichkeiten :lalala::lol:

Wie man sieht gibt es also auch hier jemanden der nicht wirklich versteht was er liest...

weil da oben steigen sich am we die leute trotz des weiten geländes in ihrer dummen sucht nach sinnbefreiten dauergruppenratschen gegenseitig auf die haxen

und genau darum geht es...
man konnte gerade am letzten wochenende aber auch unter der woche immer wieder so richtig verantwortungsvolle grüppchenbildungen
am parkplatz, am mugelbugel und auf den biertischbänken vor der hütte bemerken.
wer glaubt, dass diese versammlungen, jede für sich, nur von menschen getroffen wurden die in einem gemeinsamen haushalt leben,
der glaubt auch noch an den weihnachtsmann.
die menschen sind eben vielfach einfach dumm und sinnbefreit weil sie den ernst der lage und die begründungen des abstandhaltens
einfach nicht kapieren und die selbsternannten unverwundbaren finden sich interessanterweise ganz besonders häufig in der geradezu kämpferisch agierenden naturfreundeschicht.

zwischenzeitlich wurden die bänke zusammengeklappt, gelagert und der grenzbereich zum parkplatz durch ein paar trögerln abgetrennt
denn auch da war die sinnbefreitheit und selbstherrlichkeit der besucher so groß, dass sie bis an die kante der ersten tische ihre autos
reingequetscht haben.
ebenso haben sich etliche der achsointelligenten darüber beschwert, dass auch das gipfelhaus
derzeit geschlossen ist, denn es wäre ja geradezu eine frechheit, dass man in einem so beliebten wandergebiet die leute nach dem bergmarsch nicht zu einer wohlverdienten jause einlassen würde, sowas geht doch wirklich nicht, denn wie sollte denn der virus bis zum dobratschgipfel kommen, der ist ja nur in den städten zu finden. ( kein scherz - definitiv die aussage eines sehr, sehr bekannten dobratschnaturparkschützers )

wer da nun überheblich agiert kommt wohl eindeutig zutage aber wen wundert es schon, dass es manche auch hier einfach nicht verstehen worum es geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben