Fotos aus dem Swingerclub

Findet ihr es OK, wenn in einem Swingerclub Fotos gemacht werden und dann öffentlich gepostet werden

  • Ich bin ein Mann: Ist OK

    Stimmen: 8 4,9%
  • Ich bin ein Mann: nur wenn keine Gesichter gezeigt werden

    Stimmen: 41 25,3%
  • Ich bin ein Mann: absolutes No-Go

    Stimmen: 82 50,6%
  • Ich bin eine Frau: Ist OK

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ich bin eine Frau: nur wenn keine Gesichter erkennbar sind

    Stimmen: 8 4,9%
  • Ich bin eine Frau: absolutes No-Go

    Stimmen: 21 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Entsorgen, schon klar...
Aber wo, dass diese nicht doch irgendwie, irgendwo auftauchen?
Verbrennen wäre gut...nur besteht leider nirgendwo für mich die Möglichkeit :(
Hast du leicht soviele Fotos die du loswerden möchtest :roll:

Nimm eine Blechdose, ein Feuerzeug und ab in die Natur....
Kübel / Flasche mit Wasser zum löschen nicht vergessen. Und das ganze wenn möglich nicht grad machen wenn große Trokenheit herrscht, zwegen der Waldbrandgefahr ;)
Hilfreich :schulterzuck:

Die elektronischen Bilder wird man aber eher nicht mehr so leicht los, vorallem jene welche die anderen von einem haben :(. Drum gibts auch keine (hier) von mir
 
ich kenne nur clubs, wo das zum glück verboten ist!

ich habe nur einmal, auf einer mottoveranstaltung, eine ausnahme erlebt. da wurde vorher gefragt und wer wollte,
bekam eine maske...
 
Grundsätzlich gibt es Gesetze, die das regeln. Das Recht am eigenen Bild steht über die Nutzungsrechte, die ein Clubinhaber hat.

Soweit ich weiß, ist es in Österreich verboten, in geschlossenen Räumen zu fotografieren, wenn sich eine Person darin befindet. Wird aber beispielsweise bei einem Event ein Fotograf bezahlt, der Bilder macht, müssen die Nutzungsrechte vorher klar vereinbart - und natürlich die schriftliche Einwilligung aller Beteiligten eingeholt werden.

Und die Fotos dürfen auch nicht ohne vorher die Beteiligten gefragt zu haben, in irgendeiner Form veröffentlicht werden. Und jede Person, die nicht auf den Bildern gesehen werden möchte, muss das Bild umgehend entfernt werden. Recht am eigenen Bild ...
 
Das Recht am eigenen Bild...das ist ja völlig okay und gut so - DAS meinte ich ja auch gar nicht.
Du hattest es nur unglücklich ausgedrückt...
...wenn man keinerlei Innenaufnahmen machen dürfte, sobald sich eine Person darin befände. ;)
 
Ein "Recht am eigenen Bild" kann es nur geben, wenn das Bild auch als ein eigenes identifizierbar ist. Wer also nur "Fleischsalat" veröffentlicht. wird deshalb nichts zu befürchten haben, egal wo und wie das Bild entstanden ist. Leider.
 
Ein "Recht am eigenen Bild" kann es nur geben, wenn das Bild auch als ein eigenes identifizierbar ist. Wer also nur "Fleischsalat" veröffentlicht. wird deshalb nichts zu befürchten haben, egal wo und wie das Bild entstanden ist. Leider.

Jetzt mal ehrlich...wieso “leider“, wenn du (oder halt irgendwer) auf dem Foto dann eh nicht identifizierbar wärst?
Auffällige Tattoos oder Leberflecken/Muttermale jetzt mal ausgenommen.

Das Recht am eigenen Bild wird, soweit ich es kenne, nur DANN verletzt, wenn du als Person zu erkennen bist.

Denke jedoch, das reicht völlig.
 
Jetzt mal ehrlich...wieso “leider“, wenn du (oder halt irgendwer) auf dem Foto dann eh nicht identifizierbar wärst?

Zunächst mal finde ich es bemerkenswert, dass man dieses "leider" überhaupt verteidigen muss. Das mal am Rande dazu.

Auch Fotos, auf denen die Person nicht erkennbar ist, unterliegen dem Recht am eigenen Bild. Es ist eben nur ein Beweis nicht zu erbringen, wenn diese Fotos heimlich gemacht wurden oder ohne Kenntnis verwertet wurden. Hier hapert es halt nur an der Nachweisbarkeit einer Rechtsverletzung.

Abgesehen davon ist das eine widerliche Schmarotzerei.
 
Zunächst mal finde ich es bemerkenswert, dass man dieses "leider" überhaupt verteidigen muss. Das mal am Rande dazu.

Auch Fotos, auf denen die Person nicht erkennbar ist, unterliegen dem Recht am eigenen Bild. Es ist eben nur ein Beweis nicht zu erbringen, wenn diese Fotos heimlich gemacht wurden oder ohne Kenntnis verwertet wurden. Hier hapert es halt nur an der Nachweisbarkeit einer Rechtsverletzung.

Abgesehen davon ist das eine widerliche Schmarotzerei.

Wenn ich also auf einem Konzert oder einer anderen Veranstaltung von weiter hinten die Bühne fotografieren will...und nicht die 10.000 Besucher einzeln frage, ob es ihnen Recht wäre, dass vielleicht deren Hinterkopf auf dem Bild sein könnte...

...dann ist das also eine widerliche Schmarotzerei? :hmm:

Wie GUT, dass ich nicht in deiner Welt lebe.:hahaha:
 
Wenn ich also auf einem Konzert oder einer anderen Veranstaltung von weiter hinten die Bühne fotografieren will...und nicht die 10.000 Besucher einzeln frage, ob es ihnen Recht wäre, dass vielleicht deren Hinterkopf auf dem Bild sein könnte...

...dann ist das also eine widerliche Schmarotzerei? :hmm:

Wie GUT, dass ich nicht in deiner Welt lebe.:hahaha:

Hier geht es immer noch um Fotos aus dem Swingerclub oder ähnlich intime Angelegenheiten.
 
Hier geht es immer noch um Fotos aus dem Swingerclub oder ähnlich intime Angelegenheiten.

Und ich dachte, es ginge um das Recht am eigenen Bild - welches ja völlig situationsunabhängig gültig sein dürfte und von dem du es mit einem “leider“ bedauertest, dass man erkennbar sein müsse, weil man sonst ja niemanden belangen könnte?

Da kann man:down: mal wieder sehen, wie leicht man sich täuschen kann. :haha:
 
Zurück
Oben