Fotos aus dem Swingerclub

Findet ihr es OK, wenn in einem Swingerclub Fotos gemacht werden und dann öffentlich gepostet werden

  • Ich bin ein Mann: Ist OK

    Stimmen: 8 4,9%
  • Ich bin ein Mann: nur wenn keine Gesichter gezeigt werden

    Stimmen: 41 25,3%
  • Ich bin ein Mann: absolutes No-Go

    Stimmen: 82 50,6%
  • Ich bin eine Frau: Ist OK

    Stimmen: 2 1,2%
  • Ich bin eine Frau: nur wenn keine Gesichter erkennbar sind

    Stimmen: 8 4,9%
  • Ich bin eine Frau: absolutes No-Go

    Stimmen: 21 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    162
Und ich dachte, es ginge um das Recht am eigenen Bild - welches ja völlig situationsunabhängig gültig sein dürfte und von dem du es mit einem “leider“ bedauertest, dass man erkennbar sein müsse, weil man sonst ja niemanden belangen könnte?

Da kann man:down: mal wieder sehen, wie leicht man sich täuschen kann. :haha:

Ja, da täuscht du dich wirklich. Straßenbilder mit Personen darauf sind z.B. nicht geschützt. Auch keine Hinterköpfe im Saal. :D

Und nun schlaf schön. :n8:
 
Mmh, scheinbar viel Halbwissen hier, was ich so lese.
Auch Personen, die auf Straßenbildern abgebildet sind, haben das Recht am eigenen Bild. Und in Räumen muss man fragen, ob man fotografieren darf, wenn man diese Fotos veröffentlichen will etc. Und die DSGVO hat vor allem das Recht am Bild nochmals gestärkt.
Ich kann das morgen gerne noch etwas ausführen, bin jetzt zu müde.
PS: Ich war tatsächlich noch nicht in einem SC, aber da ist das wohl noch viel kritischer - insofern ist die Antwort auf die eingangs gestellte Frage eh klar. Käme mir nie in den Sinn, da einfach d'rauf los zu fotografieren.
 
DSGVO regelt.
Oder du fragst ob jeder einverstanden ist.
Bitte aber schriftlich geben lassen mit Zeugen. Einerseits gut die Regelung, andererseits sehr umständlich für viele harmlose Sachen.
 
Wozu geh ich hin wenns niemand wissen darf.wie im kindergrten.niemand weiss das ich sex habe.huiwui.
In einen SC gehen oder Fotos vom "Treiben" dort sind 2 Paar Schuhe...
In einem SC wird man als BEsucher wohl unter Gleichgesinnten sein und alles was dort passiert, bleibt auch dort!
Wenn aber Fotos davon in die Öffentlichkeit gelangen und für Dritte zugänglich gemacht werden - und diese Gefahr besteht bei Fotos IMMER - dann können auch unter Umständen Leute diese Bilder sehen und mich erkennen, die eine andere Einstellung zu der Sache haben...

Um es zu verdeutlichen: Angenommen, Du hast als Fetisch/Vorliebe Kaviarspiele und fröhnst diesen Deinen Gelüsten bei Treffen mit Gleichgesinnten.
Jetzt werden aber (heimlich) Fotos gemacht, auf denen Du zu erkennen bist, irgendwann tauchen diese Bilder im Net auf und werden Deinen Bekannten/Freunden/Familie zugespielt. Super! Oder?

Just my 2 cents,
Mr. Salt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Doppelleben so zu sagen.Mir währe es egal.Wer neugierig darauf ist soll schauen vielleicht geht er auch hin.Abstreiten kann es kein Mensch.Ohne Sex gibt es kein Leben.
 
das wenigste was jemandem passiert , wenn ich ihm dabei erwische heimlich im club fotos zu machen ist, dass ich ihn sofort vor allen blosstelle , verlange dass die bilder gelöscht werden und derjenige sofort den club verlässt und hausverbot auf ewig erhält. alles andere endet mit einem zerrstörrten handy und aner watschen das lei so tscheppert.
 
das wenigste was jemandem passiert , wenn ich ihm dabei erwische heimlich im club fotos zu machen ist, dass ich ihn sofort vor allen blosstelle , verlange dass die bilder gelöscht werden und derjenige sofort den club verlässt und hausverbot auf ewig erhält. alles andere endet mit einem zerrstörrten handy und aner watschen das lei so tscheppert.
klare worte die mir gefallen.....a saftige watschn das tschppert und des handy in sein allerwerresten gedrückt und im nackt auf die strasse geschmissen.
 
das wenigste was jemandem passiert , wenn ich ihm dabei erwische heimlich im club fotos zu machen ist, dass ich ihn sofort vor allen blosstelle , verlange dass die bilder gelöscht werden und derjenige sofort den club verlässt und hausverbot auf ewig erhält. alles andere endet mit einem zerrstörrten handy und aner watschen das lei so tscheppert.

Schöne dumme Worte, mehr nicht!
Ihr als Gast/Gäste und nicht einmal der Betreiber hat das Recht dass derjenige auf Verlangen irgendwas herausrückt oder löscht!
Ausser ein Hausverbot kann der Betreiber nichts machen.
Im Fall dreht der Genötigte den Spieß um und dann habt ihr dann ein gewaltiges Problem, spätestens bei der Körperverletzung seids erledigt.
Letztlich ist es eh kein Thema, weil soweit unsere Erfahrungen es uns gelehrt haben, duldet kein Clubbetreiber ein Hantieren mit dem Handy-außer er wurde rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und es einen Grund dafür gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne dumme Worte, mehr nicht!
Ihr als Gast/Gäste und nicht einmal der Betreiber hat das Recht dass derjenige auf Verlangen irgendwas herausrückt oder löscht!
Ausser ein Hausverbot kann der Betreiber nichts machen.
Im Fall dreht der Genötigte den Spieß um und dann habt ihr dann ein gewaltiges Problem, spätestens bei der Körperverletzung seids erledigt.
Letztlich ist es eh kein Thema, weil soweit unsere Erfahrungen es uns gelehrt haben, duldet kein Clubbetreiber ein Hantieren mit dem Handy-außer er wurde rechtzeitig in Kenntnis gesetzt und es einen Grund dafür gibt!


:up: Zumal ein Handy hin machen eh nix bringt, da die Bilder auf der SD-Karte gespeichert sind und eine strafbare Handlung mit einer anderen strafbaren Handlung ahnden wird allgemein Selbstjustiz genannt, wird als Verbrechen angesehen und bringt demjenigen mehr Strafe ein als des Ersttäters relativ harmlosen Vergehen.
 
Ich finde das schlichtweg eine Riesen Schweinerei, Leute die im SW verkehren und sowas machen, gehören entsprechend bestraft aber nicht nach Gesetzeswegen,
das wenigste was jemandem passiert , wenn ich ihm dabei erwische heimlich im club fotos zu machen ist, dass ich ihn sofort vor allen blosstelle , verlange dass die bilder gelöscht werden und derjenige sofort den club verlässt und hausverbot auf ewig erhält. alles andere endet mit einem zerrstörrten handy und aner watschen das lei so tscheppert.
Glaubst ist es nicht eine Art der Erregung wenn jemand heisse Fotos machen kann?
 
Wozu geh ich hin wenns niemand wissen darf.wie im kindergrten.niemand weiss das ich sex habe.huiwui.

Ein Doppelleben so zu sagen.Mir währe es egal.Wer neugierig darauf ist soll schauen vielleicht geht er auch hin.Abstreiten kann es kein Mensch.Ohne Sex gibt es kein Leben.

Glaubst ist es nicht eine Art der Erregung wenn jemand heisse Fotos machen kann?

:kopfklatsch:
 

So ein “:kopfklatsch:“ sagt ja mehr als 1000 Worte, nicht wahr? ;)
:down: Ob es wohl ein Diskussionsforum gibt, wo man NUR Smileys benutzen braucht?

Will sagen - Maulfauligkeit bringt jetzt nicht wirklich viel.
Schöner fände zumindest ICH es, eure Meinung dazu lesen zu dürfen - zumal die von Euch zitierten Passagen durchaus diskussionswürdig sind?

Wenn jemand selbstbewusst genug ist, dazu zu stehen, dass er/sie gern Swingerclubs besuchen und die ganze Geheimnistuerei als für sich überflüssig empfindet, ist eure Meinung dazu nur ein “:kopfklatsch:“?

Warum?

Weil IHR es anders seht? :schulterzuck:
 
Zurück
Oben