Frage an swinger Erfahrene

Pärchenclub?
Hab ich wo etwas versäumt?
Pärchenclubs gibts in Deutschland, einer der bekanntesten und ältesten ist der Maihof. Aber in Österreich sind es Swingerclubs mit wenn überhaupt noch,seltenen Paaretagen.
Pärchenclubs tolerieren oft gar nicht mal Solodamen, was mehr als fair ist.
Muss ich Dir widersprechen. Im Frivoli haben sie wegen der großen Nachfrage jetzt zwei Pärchen Abende im Monat !

Muss ich Dir widersprechen. Im Frivoli haben sie wegen der großen Nachfrage jetzt zwei Pärchen Abende im Monat !

Ein Pärchenabend oder zwei machen noch lange keinen Pärchenclub. Die Philosophie ist eine gänzlich andere. Schaut euch die eindeutige Erklärung und Führung des Maihofs an, der Betreiber legt eindeutig wert darauf, dass er einen Pärchenclub hat, aber keinen Swingerclub.

Ist eben eine verbreitete Redewendung,Pärchen und Swingerclub. Wo soll das Problem sein,wenn manche Paare nicht bereit sind Partnertausch zu machen.An allen übrigen Tagen sind die, ohnedies nicht anwesend. Ich gehe mit meiner Frau ja auch nicht zu GB Veranstaltungen ( erregt mich zwar,aber nicht mit meiner Frau ) wenn ich ( wir ) es nicht wollen. Uns reicht eben sehen und gesehen werden und wir haben mit einigen gesprochen die es auch so halten. Wenn man unbedingt swingen will,geht man eben an anderen Tagen hin,von denen es ohnedies genug gibt,oder in einen anderen Club. Übrigens waren nicht nur Pärchen miteinander beschäftigt und der Club mit ca.60 Pärchen sehr gut besucht.
Solange man sich nicht einsperrt und den Club als billiges Zimmer missbraucht finde ich es als ok.

Ich komme oft genug zum Stich, weil ich eben nicht nur schauen und konsumiere sondern aktiv bin und mir Clubs und Klientel paar mal genau anschauen.
Niemand muss ficken, niemand muss zugucken oder überhaupt Interesse an irgendwas sexuellem haben.
Wenn nur das Groß so denkt wird das Konzept eines SC halt nicht mehr aufgehen und dann jammern wieder alle. ;)

Also das mann eine 100% stich garantie nicht hat ist mir bewusst, auch wenn mann schüchtern in der ecke sitzt, aber ich bin eine der aktiv Leute Ansprehen würde, wie zb hallo sehr nett hier ist mein erste besuch schön solche offene leute zu treffen usw. und danach sieht mann eh ob die doe pärchen oder single lady interesiert ist oder nicht.

Aber für mich als single mann wärs optianal wenn auch single Ladys anwesend wären , wo mann gemütlich ins Gespräch kommt und dann je nach chemie mehr von den abend hat.

Ob Singlefrauen dort sind ist halt so eine Frage, Frau muss da schon sehr selbstbewusst sein.
Viele gehen lieber mit Begleitung. Manche lassen die Frau aber dann auch ihr Ding machen.

Ein Pärchenabend oder zwei machen noch lange keinen Pärchenclub. Die Philosophie ist eine gänzlich andere. Schaut euch die eindeutige Erklärung und Führung des Maihofs an, der Betreiber legt eindeutig wert darauf, dass er einen Pärchenclub hat, aber keinen Swingerclub.
Kommt auch hier drauf an wie der Club geführt wird. In manchen werden Paare eben sehr hofiert weil sie wichtig sind um Männer zu locken.
Habe aber auch schon erlebt, dass Paare geflogen sind weil die dachten aufgrund des Paarstatus hätten sie Extrarechte.

Kurze zwischenfrage.

Welche sw könnt ihr uns von wien bis graz empfehlen?
Sprich sauberkeit und attraktivität ...

Meine Erfahrung (ist aber schon ein paar Jahre her): ein Konzept, welches nicht funktioniert! Meist ein Misch-Masch von verrucht-zwielichtig-siffiger Location, gewöhnungsbedürftigen Gästen (Tipp an die Betreiber: Gesichtskontrolle!), für mich geht einfach "nett plaudern", "lustig-sein", Essen und Trinken und SEX nicht zusammen! Früher waren diese Locations auch extrem verraucht, weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat, hoffentlich! Für Nichtraucher war`s immer eine echte Zumutung. Da schreibe ich mich lieber an der VHS in einem Kurs ein, der, vom Thema her, hauptsächlich von Frauen besucht wird, schaut mehr dabei raus, was spontane und stilvolle Erotik betrifft. Sonst bleibt noch das Inserat und die Hoffnung, dass man jemanden findet, der genauso tickt wie man selbst. Dann gibts, vor allem in Wien, noch eine Reihe von privaten Clubs, wo du nur durch Empfehlung reinkommst. Wenn schon, dann würde ich diese Variante wählen, als so eine öffentliche "Bedürfnisanstallt" wo jeder, der grad geil ist, von der Strasse ... Viel Spaß! Viel Glück!

Wo wir nicht zustimmen wollen ist, dass Soloherren ihren Mund nicht aufbekommen, weil es mittlerweile viele Paare es so halten, dass sie gar keine Kommunikation wollen, sie wollen keine Grissschmarrngschichteln, sie wollen keine sinnlosen Gespräche über Arbeit, Politik, Krankheit und Tod und auch keine Beteuerungen wie sexy ihre Paarefrau ist.
Und wie soll mann erkennen, welche Strategie bei den Paaren die richtige ist? Versuch des Gesprächs und abgewiesen werden, oder einfach hinterhergehen und abgewiesen werden?
Wir als Paar stehen auf die traditionelle Methode, wir wollen eine ungezwungene Plauderei an der Bar wo sich der Mitspieler schon um sie bemüht, sie versucht zu erobern.
Es wäre schön, wenn mehr Solomänner ihren Mund aufbekämen, als sich wahlweise an der Zigarette oder am Weinglas festzuhalten! Wir finden es besonders ätzend, wenn wir uns nach vielem Hin und Her in einem Club dann doch auf den Weg machen, um irgendwo auf der Matte Spass zu haben, und wir liegen noch nicht mal, sich schon drei dickbäuchige "Herren" wichsend hinter die Kordel stellen nach dem Motto "Jetzt mochts amoi, mia woin wos segn!". Nein, wir sind nicht verpflichtet, für irgendwelche Typen, die nicht Muh und nicht Mäh sagen können, eine Soloshow zu deren Begeilung abzuliefern! Und auf der anderen Seite wird man als Mann (auch erkennbar als Mann eines Paares!) schief angeschaut und keines weiteren Blickes gewürdigt, wenn man einer Frau ein (ein!) Kompliment bezüglich ihres sexy Outfits macht! Hey, ich will sie weder angrapschen noch sonst wie blöd anmachen, sondern einfach reden! Scheinbar ist das weniger und weniger möglich. Ja, die meisten Gespräche betreffen irgendwelche flachen Themen, aber will man in einer Bar über die Unterschiede zwischen der Philosophie im Frühmittelalter und im Hochmittelalter plaudern? Religion und Politik scheiden als Themen sowieso aus, da sinds dann halt oft "Grissschmarrngschichteln" ... na und? Besser als dieses ewige ... "Schweigen der ... " (OK, ihr wisst wie's weitergeht ;))

Durchs Reden kommen (angeblich) die Leut' z'samm. Ja, aber dann muss man auch den Mund aufmachen!

In der orangerie gibt es die regel, dass in die zimmer und die gallerie nur paare oder frauen dürfen. Männe dürfen nur mit paaren rauf. Das minimiert das hinterhergerenne massiv.
Ausser auf herrenüberschussparties, da ist natürlich jedem herr frei nach oben zu gehen.

das finde ich eine gute regelung!:up:

in dland ist es aber weit verbreitet, dass die sc´s den single-damen nur einen sehr geringen oder sogar garkeinen eintritt
abverlangen, weil single-damen ohnehin selten sind.
was mich persönlich mittlerweile stört: viele clubs heuern zu den hü-abenden professionelle damen an, um die männliche
kundschaft zu halten. damit haben diese sozusagen eine fick-garantie. aber das führt dann den sc wirklich ad absurdum.

an pärchenabenden ist das alles sowieso kein problem. die clubs die ich kenne, haben wechselnde präferenzen.
es werden hü-abende und auch reine pärchenabende veranstaltet. frauenüberschuss habe ich noch nie erlebt!

und warum läßt man dann dort trotzdem solodamen in begleitung eines paares ein?
die damen zahlen auch dort nur die hälfte...

und natürlich ist auch der maihof ein swingerclub. nur dass keine hü-veranstaltungen
durchgeführt werden. aber die sind auch in den anderen clubs nur ein oder zweimal die
woche und fast nie an we´s...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was mich persönlich mittlerweile stört: viele clubs heuern zu den hü-abenden professionelle damen an, um die männliche
kundschaft zu halten. damit haben diese sozusagen eine fick-garantie. aber das führt dann den sc wirklich ad absurdum.

Muss wohl leider sein weil man die Herren als zahlende Kundschaft braucht. Wenn halt nie was läuft werden keine mehr kommen.

Persönlich hab ich zwei Regelungen kennengelernt die ich sehr gut fand. Erstens es wird auf ein 1:1 Verhältnis von Solomännern und Paaren geachtet. Dann kippt das Verhältnis nicht.

Zweitens, 10€ Eintritt pro Person, Getränke extra und lästige ungute Leute werden verwiesen.

Ergibt ein sehr angenehmes Klima.

das machen die clubs alle unterschiedlich!
wir kennen einen club in holland, dort gibt es z.b. eine black&white-veranstaltung.
da ist es genau umgekehrt. es sind nur paare zugelassen und der betreiber hat
für diesen zweck gut bestückte "black-boys" engagiert. dort können dann die
frauen die es interessiert, beherzt "zugreifen" und ihre fantasien mit diesen männern
ausleben!
ist zumindest immer eine gut besuchte veranstaltung und die jungs sind gut beschäftigt!;)
also scheint es auch dafür einen markt zu geben!

das finde ich eine gute regelung!:up:

in dland ist es aber weit verbreitet, dass die sc´s den single-damen nur einen sehr geringen oder sogar garkeinen eintritt
abverlangen, weil single-damen ohnehin selten sind.

an pärchenabenden ist das alles sowieso kein problem. die clubs die ich kenne, haben wechselnde präferenzen.
es werden hü-abende und auch reine pärchenabende veranstaltet. frauenüberschuss habe ich noch nie erlebt!
In der orangerie ist das verhältnis aufs ganze gesehen 46% frauen. Kann sich sehen lassen oder? ;)

finde ich gut. ich habe auch nichts gegen einen leichten hü, wenn das niveau der solomänner stimmt!
aber genau da liegt bei solomännern oft das problem. viele gehen dort hin und meinen
sie wären in einem puff! wir gehen nur noch zu solchen hü-abenden,
wenn wir den club kennen und wissen, dass die dort kräftig "aussieben"...:up:

finde ich gut. ich habe auch nichts gegen einen leichten hü, wenn das niveau der solomänner stimmt!
aber genau da liegt bei solomännern oft das problem. viele gehen dort hin und meinen
sie wären in einem puff! wir gehen nur noch zu solchen hü-abenden,
wenn wir den club kennen und wissen, dass die dort kräftig "aussieben"...:up:

Sollte eigentlich immer so immer sein, ist es leider oft nicht.

wenn es dem betreiber nur noch ausschließlich ums geld geht, ist das oft der anfang vom ende eines clubs...:(
so ein klein wenig sollte ein solcher club mit herzblut betrieben werden.
Sollte ja, hab das erst selten so richtig erlebt. Da ist der Betreiber auch öfter mal angeeckt.
Aber es wirkt, die Damen können sich fallen lassen und Angebote werden gern angenommen.
Ist aber auch kein SC, wenn auch Parallelen da sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze zwischenfrage.

Welche sw könnt ihr uns von wien bis graz empfehlen?
Sprich sauberkeit und attraktivität ...
Wir waren im Frivoli sehr zufrieden. Es kommt natürlich darauf an,was man sucht. Es war für uns sehr angenehm dort und auch alles sauber.Das Buffet war reichhaltiger als erwartet und die Gäste bunt gemischt und angenehm. Wir kommen ganz sicher wieder.

Zurück
Oben