Frage AO/Creampie et al

Mitglied #125812

vom wüsten Planeten
Reaktionen
18.487
Checks
73
Da ich bei einigen Beiträgen gelesen habe, dass die Protagonisten ihre sexuellen Aktivitäten AO (Alle Ohne) - sprich ohne Kondom praktizieren, aber doch zuvor "Schutzmaßnahmen" ergriffen werden ... würde mich einmal im Detail interessieren, wie diese aussehen.

Nota bene ... ich will dieses Thema Moral- und Vorwurfsfrei diskutieren ... eventuell gibt es ja da neue (medizinische) Entwicklungen von denen die Meisten hier noch nichts wissen.

In diesem Sinne ... lasst uns an Euren Erfahrungen teilhaben.

bG Bär

laut www.gesundheit.gv.at:
Der Häufigkeitsgipfel der sexuell übertragbaren Krankheiten liegt bei den 20- bis 30-Jährigen, da junge Menschen häufig eine höhere Mobilität und eine freiere Sexualität leben. Den sichersten Schutz vor STDs bietet die konsequente Verwendung von Kondomen, allerdings ist auch dieser Schutz nicht 100-prozentig . . .

Also noch kein medizinischer Freifahrtsschein für "hohe Mobiltät und freie Sexualität" :lalala:

Einzige Möglichkeit, die mir einfällt, wären regelmäßige Tests auf STDs und von den Sexualpartnern ebend diese verlangen.
Keine Ahnung, wie realistisch das ist.

Oder wie in meinem Fall, halt damit leben, dass es das Risiko gibt.

Ein Kollege berichtete mir kürzlich, dass AO bei Prostituierten mittlerweile kein Problem mehr sei, da die meisten ein Gel hätten, welches Bakterien abtötet, und das würden sie sich reinschmieren.

Ich habe noch nie davon gehört und das für völligen Nonsens bzw Wunschdenken gehalten. Daher von mir keine näheren Infos dazu.

Ein Kollege berichtete mir kürzlich, dass AO bei Prostituierten mittlerweile kein Problem mehr sei, da die meisten ein Gel hätten, welches Bakterien abtötet, und das würden sie sich reinschmieren.

Ich habe noch nie davon gehört

Von dem Gel hab i schon öfters ghört.... denk aber, das hat ganz andere Gründe, dass es reinschmieren. :wtf:

Ich habe noch nie davon gehört und das für völligen Nonsens bzw Wunschdenken gehalten. Daher von mir keine näheren Infos dazu.
Also Studien gibt es wohl, aber ob da mittlerweile Präparate auf den freien Markt gekommen sind, wage ich zu stark bezweifeln:
Topical tenofovir, a microbicide effective against HIV, inhibits herpes simplex virus-2 replication. - PubMed - NCBI
Die andere Studie wurden mangels verlässlicher Anwendung der Teilnehmerinnen für Invalide erklärt.

bG Bär

Ich stelle mir das schwierig vor, auch wenn es wirkt. Dann würde es doch auch die natürliche Scheidenflora zerstören.

Und die Geschichte mit den Schnelltests vor den einschlägigen Veranstaltungen?

Und die Geschichte mit den Schnelltests vor den einschlägigen Veranstaltungen?

Na ja, das diagnostische Fenster beträgt z.B. bei HIV meines Wissens 3 Monate. Bei Schnelltests werden HIV-Antikörper festgestellt, was letztendlich bedeutet, dass ein negativer Test lediglich bestätigt, dass die getestete Person vor 3 Monaten nicht mit HIV infiziert war.

Na ja, das diagnostische Fenster beträgt z.B. bei HIV meines Wissens 3 Monate. Bei Schnelltests werden HIV-Antikörper festgestellt, was letztendlich bedeutet, dass ein negativer Test lediglich bestätigt, dass die getestete Person vor 3 Monaten nicht mit HIV infiziert war.

Es gibt auch einen "aktiven" p24 Test, das ist ein Virusprotein, das üblicherweise nach zwei bis drei Wochen nachgewiesen werden kann - und ebenso PCR-Tests, die nach ca. 15 Tagen (nach Kontakt) eine Indikation ermöglichen.

Allerdings frage ich mich, auf was bei den Events/Treffen denn da alles getestet wird ...

bG Bär

Es gibt auch einen "aktiven" p24 Test, das ist ein Virusprotein, das üblicherweise nach zwei bis drei Wochen nachgewiesen werden kann - und ebenso PCR-Tests, die nach ca. 15 Tagen (nach Kontakt) eine Indikation ermöglichen.

Allerdings frage ich mich, auf was bei den Events/Treffen denn da alles getestet wird ...

bG Bär

Selbst wenn wir von 2 Wochen ausgehen, handelt es sich m.E. um russisches Roulette. Es ändert sich lediglich die Zahl der Patronen und deren Kammern.

@Mitglied #125812
Da steht im Prinzip eh nichts anderes...
Allerdings ist der PCR-Test kein "Ausschlusstest" im eigentlichen Sinn. Ich würde diesen auf jeden Fall mit einem (Labor-) AKTest absichern. :!:
Und zum Thema AidsHilfe ganz allgemein. Leider musste ich schon des öfteren feststellen, dass Infos leider auch auf diesen Seiten oft veraltet oder zumindest nicht aktuell sind. :unsicher:
Darum halte ich mich bei solchen Angaben oder Auskünften lieber an ganz offizielle und somit wirklich seriöse Quellen :up:

Zurück
Oben