Frage zum Analsex

N

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebe erotikforum Familie

Wir (ich und meine Freunde ) haben gestern über Analverkehr gesprochen, und da ist die Frage aufgetreten ob Analsex gut oder schlecht für den Anusmuskel ist. Laut einer Aussage von unserer Freundin soll in einer Zeitschrift gestanden sein das Analsex Gut für den Muskel sein soll.

Und jetzt meine Frage, kann das stimmen?

Liebe Grüße

Nice

guten morgen

die frage nach gut oder schlecht ist nicht so leicht zu beantworten.
"normale" dehnungen (finger, vibrator, penis...etc..) gehen meist spurlos vorbei ...

bei längerer dehnung resp. "extremer dehnung" (bsp. fisiting) kann es dazu kommen dass es ein paar tage dauert bis der muskel wieder ganz schliesst..

in jedem fall solltet ihr bei solchen experimenten SEHR langsam vorgehen und VIEL schmieren - nicht dass der muskel einreisst...

"ausleiern" oder dergleichen brauchst du eigentlich nicht zu befürchten wenn du die dehnung in grenzen hälst - da der schliessmuskel ein muskel ist - kann man diesen aber durchaus in beide richtungen (weiter und enger) trainieren....

auch auf die gefahr hin :kopfab: zu werden - verweise ich doch mal vorsichtig auf andere threads

http://www.erotikforum.at/forum/analdehnung-t6984.html?&highlight=analdehnung

http://www.erotikforum.at/forum/analdehnung-beim-mann-t35951.html?&highlight=analdehnung

guten morgen

die frage nach gut oder schlecht ist nicht so leicht zu beantworten.
"normale" dehnungen (finger, vibrator, penis...etc..) gehen meist spurlos vorbei ...

bei längerer dehnung resp. "extremer dehnung" (bsp. fisiting) kann es dazu kommen dass es ein paar tage dauert bis der muskel wieder ganz schliesst..
sicherheitshalber windel bereit legen
ein paar tage wird es schon nicht dauern :hmm:

in jedem fall solltet ihr bei solchen experimenten SEHR langsam vorgehen und VIEL schmieren - nicht dass der muskel einreisst...
eher reißt der darm und dann is echt scheiße

eher reißt der darm und dann is echt scheiße

da bin ich nicht ganz deiner meinung.
imho ist die "gefahr" dass der schliessmuskel einreisst doch wesentlich höher als dass der darm reisst.. :shock:
vorausgesetzt natürlich dass man:down:/frau drauf achtet WAS in den po eingeführt wird...
ein schraubenzieher beispielsweise würd eher einen darmriss als eine verletzung des schliessmuskels bewirken..:hmm:

ansonsten bin ich der meinung dass der darm doch recht flexibel ist und ohne scharfe kanten oder ecken nicht so ohne weiteres beschädigt wird...:roll:

auch möglicherweise recht hilfreich
>>>klick mich<<<

@livetoride: Hm, weißt Du wovon Du sprichst, oder ist das allgemeine Panikmache? Ja, es könnt auch der Darm einreißen, aber das ist bei entsprechender Vorsicht (Latex-Handschuhe, kurze geschnittene Nägel, viel Gleitgel, nix mit Gewalt) faktisch auszuschließen. Dass der Schließmusekl einreißt ist dabei viel wahrscheinlicher, aber immer noch ein sehr seltener Fall, wenn man's nicht übertreibt.

Es ist alles eine Trainings- und Übungssache. Ich hätte auch noch nicht erlebt, dass der Schließmuskel danach nicht mehr wie zuvor funktionieren würde. Und, ja, ich spreche aus praktischer Erfahrung.

da bin ich nicht ganz deiner meinung.
imho ist die "gefahr" dass der schliessmuskel einreisst doch wesentlich höher als dass der darm reisst.. :shock:
vorausgesetzt natürlich dass man:down:/frau drauf achtet WAS in den po eingeführt wird...
ein schraubenzieher beispielsweise würd eher einen darmriss als eine verletzung des schliessmuskels bewirken..:hmm:

ansonsten bin ich der meinung dass der darm doch recht flexibel ist und ohne scharfe kanten oder ecken nicht so ohne weiteres beschädigt wird...:roll:

auch möglicherweise recht hilfreich
>>>klick mich<<<
nach meiner quelle nach ist dei gefahr eines darmeinriss ein vielfaches höher als die gefahr eines schließmuskelriss, wobei ich mir nicht vorstellen kann das der wirklich reißt
ausserdem ist wie du richtig gesagt hast beim normalen popo bumsen nix so groß das es dem rosetterl was antut,
was ganz anderes ist es beim anal fisten da kann es bei zu viel des guten im schlimmsten fall zu einem darmriß kommen, ich könnte da jetzt noch jede menge reinzitieren hab aber grad keine lust

Boahhhh :shock:
heisse Diskusion, heisse Diskusion :zzz:
:mrgreen:
ned ganz richtig

i würd sagen beschissene diskusion :mrgreen:

bei entsprechender dehnung vorher und genug gleitmittel ist es eigentlich kein problem.
klarerweise geht es nicht ohne entsprechendes training.
gLg

Ich hab die erfahrung gemacht, wenn man klein anfängt, und sich mäßig steigert, es nicht übertreibt, macht der "Heckverschluss" schön mit. Zumindest is es bei mir so. 5cm Durchmesser gehen da ohne dass hinterher was nicht dicht wäre.

:shock: Hat noch keiner das "besondere Vertrauen" angesprochen, das für Analsex unbedingt von Nöten ist?

Und um die Frage zu beantworten:
jede Art von Muskeltraining ist gut für Muskeln ;), solange man das Training nicht übertreibt oder mit falschem Trainingsgerät arbeitet, das eher verletzt, denn hilft. ;)

Das ist doch simpel...
Den durchmesser des würstels messen, den du kackst und damit fangst dann mal an zu experimentieren...

Und was machst wennst dünnpfiff hast...:hmm:

tja :lol: .. gute frage - ich denke mal auf einen besseren zeitpunkt verschieben ... oder die oberfläche berechnen und dies mit anderen konistenzformeln hochrechnen ... oder so :shock::lol:

tja :lol: .. gute frage - ich denke mal auf einen besseren zeitpunkt verschieben ... oder die oberfläche berechnen und dies mit anderen konistenzformeln hochrechnen ... oder so :shock::lol:

Ähm, also mir is jetztn da Analsex vergangen.:cool:

Zurück
Oben