„Frauen sollten ihre Vulva fotografieren lassen“ – Interview über die Lust der Frau mit der Sexologin Natascha Ditha Berger

ja, völlig okay - und furchtbar schade darum. aber: zu der mitgeschleppten erfahrung aus anderen solchen kontakten kannst DU als frau überhaupt nix sagen. genauso umgekehrt wie ich als mann zu den negativen erfahrungen von frauen mit anderen männern! du kannst nur aus deiner eigenen erfahrung das hochrechnen, was aus deinem erleben so sein müsste - wie umgekehrt ich. aber beides ist gleich falsch!

und: es gibt nur zwei interessentenkreise, die mich deswegen ansprechen: psychiatrie und blindenheim .... :wacky: :rofl:



beides nein - und das ist sehr schön so. hat nur nichts mit der momentan hier laufenden diskussion zu tun! war auch alles nicht das thema für unsere konversation.



ich rede ja auch gar nicht über mich. bin außerdem sowieso nicht mehr "available". aber eben über die erfahrungswerte, die man als mann über die zeit hinweg sammelt. genauso über die als frau - wohl noch viel schlimmere. nur: das kannst ja alles nicht wegdiskutieren oder ausradieren. geht nicht - und ist so (mit laufendem korrekturpotential) ja auch gut so!

Zeit für mein Fazit:

Bitte mach gute feministische Aktionen nicht runter.

Und bewahr Dir Dein Vertrauen in die Welt und die Frauen. Es wäre schade drum, nur weil Dich ein paar Frauen enttäuscht haben.
 
Bitte mach gute feministische Aktionen nicht runter.

zeit für mein fazit: eine gute feministische aktion ist dann keine gute feministische aktion, wenn sie keine gute feministische aktion ist. und: nein, meines erachtens ist immer noch eine bloße vulva-fotografie für eine ganzheitliche weiblichkeit und ein gutes erotisches körpergefühl insgesamt viel zuwenig!

Und bewahr Dir Dein Vertrauen in die Welt und die Frauen.

an dem kannst leider weder du noch die vielfalt der weiblichkeit viel ändern. wird aber auch nichts ändern, sondern betrifft nur mich.

Es wäre schade drum, nur weil Dich ein paar Frauen enttäuscht haben.

da liegst du mit so viel neben dem echten trefferbild, dass ich es gar nicht beschreiben kann. wird aber wohl kaum wer verstehen. und du ziemlich sicher auch nicht.
 
zeit für mein fazit: eine gute feministische aktion ist dann keine gute feministische aktion, wenn sie keine gute feministische aktion ist. und: nein, meines erachtens ist immer noch eine bloße vulva-fotografie für eine ganzheitliche weiblichkeit und ein gutes erotisches körpergefühl insgesamt viel zuwenig!



an dem kannst leider weder du noch die vielfalt der weiblichkeit viel ändern. wird aber auch nichts ändern, sondern betrifft nur mich.



da liegst du mit so viel neben dem echten trefferbild, dass ich es gar nicht beschreiben kann. wird aber wohl kaum wer verstehen. und du ziemlich sicher auch nicht.

Warum müssen sich Männer überhaupt negativ äussern zu einem Projekt von Frauen für Frauen? Ich hoffe, keine Frau lässt sich die Freude daran verderben.

Ansonsten halte ich Dich für einen netten Menschen und wünsche Dir, dass es Dir immer gut gehen mag!
 
Warum müssen sich Männer überhaupt äsussern zu einem Projekt von Frauen für Frauen?

warum DÜRFEN sich männer nicht äußern zu einem projekt von frauen für frauen - wenn frauen als fotografen eigentlich gar nicht die gesamtheit der beteiligten darstellen und männer aus ihrer erfahrung auch etwas beisteuern können, was so nicht wirklich stattfindet und zielführend ist?

möchtet ihr das nicht in der frauen für frauen-gruppe diskutieren? da redet euch kein mann drein - und die frauen haben sicher recht!

Ich hoffe, keine Frau lässt sich die Freude daran verderben.

wie gesagt: ich erwarte schon die dutzenden anfragen - oder geposteten tollen bilder daraus - oder .... whatever!

Ansonsten halte ich Dich für einen netten Menschen und wünsche Dir, dass es Dir immer gut gehten mag!

danke - und tut es nicht. aber wurscht. ist auch nicht zu erwarten! :zweisam:
 
Wenn sie Freude daran hat, immer zu.

*voll unterschreib*

aber wie gesagt: aus meiner erfahrung und erlebenswelt findet das nicht statt. weil "die frau" (pauschaliert und verallgemeinert) meist ganz andere probleme hat, warum sie sich nicht als begehrenswert und erotisch empfindet! angefangen vom psychologischen effekt, dass sie sich nicht so sehr vom partner begehrt fühlt, vielleicht eine geburt mit im spiel war, da mehr kilos sind, schwangerschaftsstreifen, fältchen, besenreißer, graue haare, ... whatever! da ist das aussehen ihrer vulva wahrscheinlich ihr zweitkleinstes problem nach - entschuldigung - der farbgebung ihres arschlochs!

diese frau muss sich ALS GANZES wieder schön und begehrenswert fühlen!
 
Warum müssen sich Männer überhaupt negativ äussern zu einem Projekt von Frauen für Frauen? Ich hoffe, keine Frau lässt sich die Freude daran verderben.

ich habe gerade - einfach interessenshalber - nachgeschaut: in meinem bestand sind aus erotikshootings und bearbeitungen der vergangenen jahre derzeit 3.058.763 bilder. da ist NICHT mitgezählt, was an speicherkarten direkt übergeben wurde, was auf wunsch an bildern auch in meinem archiv gelöscht wurde - und die (seit längerer zeit stark zunehmenden) videos sowieso nicht.

meinst jetzt echt, dass ich keine berechtigung habe, mich zum geäußerten bedarf bezüglich der erotikfotografie von frauen zu äußern?
 
ich habe gerade - einfach interessenshalber - nachgeschaut: in meinem bestand sind aus erotikshootings und bearbeitungen der vergangenen jahre derzeit 3.058.763 bilder. da ist NICHT mitgezählt, was an speicherkarten direkt übergeben wurde, was auf wunsch an bildern auch in meinem archiv gelöscht wurde - und die (seit längerer zeit stark zunehmenden) videos sowieso nicht.

meinst jetzt echt, dass ich keine berechtigung habe, mich zum geäußerten bedarf bezüglich der erotikfotografie von frauen zu äußern?

Es ging doch gar nicht alleine um Erotik.
Es ging um Selbstliebe, Empowerment, um die liebevolle Hervorhebung und Wahrnehmung eines Körperteils, mit dem viele Frauen noch immer ein zwiespältiges Verhältnis haben und der meistens unter Kleidung versteckt sein unauffälliges Dasein fristet.

Es geht nicht um Reduktion, wie Du meinst, sondern im Gegenteil um erfüllende Ganzheitlichkeit und Ganzkörperlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben