Frauen und ihr (nicht) Make Up

Mitglied #542265

Power Mitglied
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten Dieser Benutzer hat 9 Checks
Reaktionen
3.268
Checks
9
Es gibt Sie, die Frauen die Make Up lieben und dann jene die lieber keines tragen. Die erste ist dann meistens die geschminkte Tussi die andere, die halt nicht so feminin ist.
Absoluter Blödsinn! Aber an diesen Aussagen sieht man auch schon, das man es nie jemanden Recht machen kann. Solche Aussagen habe ich auch schon oft gehört.

Ich schminke mich gerne und zeige mich auch gerne so. Aber ich habe auch kein Problem ohne Make up rumzulaufen. Es macht mich aber wütend wenn ich nur aufgrund meines Make Up‘s in eine Schublade geschoben werde.

Von Männer kommt ja auch oft die Aussage, sie wollen eher natürliche Frauen. Klar man kann mit Make Up sehr sehr viel schummeln aber davon redet hier keiner. Es geht um die 0815 Frau die sich eben hübsch herrichtet. Wegen ein wenig Make up werden wir doch nicht unnatürlicher.

Für mich wird dieses Thema oft sehr widersprüchlich mit ein Haufen Vorurteilen gesehen. Und das finde ich schade.

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Make Up steht.

Ich bin so wie du.... 😘

Schminke mich gern, bin aber auch viel öfters nur mit Wimperntusche unterwegs (um ein bisschen größere Augen zu haben) 😅

Einkaufen oder so manche erledigungen, werden auch ohne make up erledigt... 😅

War mir eigentlich immer egal, gefallen tut es mir am besten wenn man es nicht sofort bemerkt.
Meine ist sehr zurückhaltend damit, a bissl a Lippenstift und ein paar Kleinigkeiten und passt genau.

Ich nehme maximal Wimperntusche, zieh mir die Augenbrauen nach und verwende Lipgloss...

Zu 95% bin ich allerdings ungeschminkt ...

Schlicht, weil ich nicht daran denke, mich zu schminken, ich keine Zeit in der Früh hab und/oder es mir nicht wichtig ist.

Ich schminke mich vielleicht 5x im Jahr.
Das war aber auch schon mal anders. Mittlerweile mag ich mich lieber natürlich. Ungeschminkt, ohne gefärbte Haare, mit Sommersprossen... Einfach ich halt. Mir käme jedoch nie in den Sinn andere deswegen irgendwie zu verurteilen.

Make Up ist ein großes Hobby von mir und abgesehen davon sehe ich es als eine Form von Kunst. Es ist unglaublich was man damit machen kann, dass man ein Gesicht völlig anders formen kann damit.
Männer, die sagen "Ich mag nur leicht geschminkte Frauen" kann ich in der Regel leider nicht ernst nehmen, weil das dann genau die sind, die auf Frauen anspringen, die 6kg viel zu dunkle Foundation und blauglitzernden Lidschatten im Gesicht haben.

Und es ist mir auch egal, ob jemand denkt, dass ich zu viel Make Up trage, denn es ist mein Gesicht, mein Hobby und mir gefällt es.
Ich liebe es auch andere Personen zu schminken. Und Make Up zu tragen heißt nicht, dass man der Meinung ist es nötig zu haben oder ohne nicht hübsch zu sein.

Make Up ist ein großes Hobby von mir und abgesehen davon sehe ich es als eine Form von Kunst. Es ist unglaublich was man damit machen kann, dass man ein Gesicht völlig anders formen kann damit.
Männer, die sagen "Ich mag nur leicht geschminkte Frauen" kann ich in der Regel leider nicht ernst nehmen, weil das dann genau die sind, die auf Frauen anspringen, die 6kg viel zu dunkle Foundation und blauglitzernden Lidschatten im Gesicht haben.

Und es ist mir auch egal, ob jemand denkt, dass ich zu viel Make Up trage, denn es ist mein Gesicht, mein Hobby und mir gefällt es.
Ich liebe es auch andere Personen zu schminken. Und Make Up zu tragen heißt nicht, dass man der Meinung ist es nötig zu haben oder ohne nicht hübsch zu sein.

WORD!!!👏👏👏

Vor ein paar Jahren bin ich drauf gekommen, dass meine Schmink-Routine noch von 1996 war :eek: und hab mir dann auf Youtube angesehen, wie heutzutag geschminkt wird + zusätzlicher Beratung in der Drogerie.
Aber generell schmink ich mich selten und wenn, dann eher am Wochenende und minimal (getönte Tagescreme oder BB-Creme, wie das heuzutage heißt, Mascara, Augenbrauenstift). Zum Ausgehen auch mal Lippenstift und Lidschatten.

Make up ist für mich so eine Sache der Laune. Meistens bin ich zu faul dafür, schlaf lieber die 15 Minuten länger.
Ohne Make up unterwegs zu sein, verunsichert mich aber nicht. Auch nicht bei super-duper-wichtigen beruflichen Terminen oder wenn rundherum alle Frauen geschminkt sind.

Aktuell hab ich richtig Lust darauf und ich probier herum, speziell mit Lidschatten. Wenns zu poppig ist, ist es wurscht, da ich im Home Office bin:mrgreen:

Vor ein paar Jahren bin ich drauf gekommen, dass meine Schmink-Routine noch von 1996 war :eek: und hab mir dann auf Youtube angesehen, wie heutzutag geschminkt wird + zusätzlicher Beratung in der Drogerie.
Aber generell schmink ich mich selten und wenn, dann eher am Wochenende und minimal (getönte Tagescreme oder BB-Creme, wie das heuzutage heißt, Mascara, Augenbrauenstift). Zum Ausgehen auch mal Lippenstift und Lidschatten.

Make up ist für mich so eine Sache der Laune. Meistens bin ich zu faul dafür, schlaf lieber die 15 Minuten länger.
Ohne Make up unterwegs zu sein, verunsichert mich aber nicht. Auch nicht bei super-duper-wichtigen beruflichen Terminen oder wenn rundherum alle Frauen geschminkt sind.

Aktuell hab ich richtig Lust darauf und ich probier herum, speziell mit Lidschatten. Wenns zu poppig ist, ist es wurscht, da ich im Home Office bin:mrgreen:

Hahahahaha meine Mum hat Ihr Make Up noch aus den 70er😅 Als blauer Lidschatten beliebt war🙈
Aber die Trend wechseln so schnell. Allein beim Konturieren und Highlighten macht man es jetzt wieder anders als wie vor einem Jahr. 😅
Lustig ist es wenn man alte Bilder ansieht. Man erkennt genau was gerade Trend war🙈

In der Arbeit hab ich auch nur eine BB Cream. Da war mein Motto, lieber 10min länger schlafen und scheiße aussehen😅
Wobei sich das jetzt auch ändern wird weil ich mehr Zeit in der Früh habe.

Ansonsten geh ich oft gestylt und voll geschminkt auch nur eine Milch bei uns am Land einkaufen😅 der Penny Markt ist eben mein Catwalk hahaha

ungeschminkte frauen? echt jetzt? geht gar nicht. als nächstes kommens auf die idee und ziehen hosen statt röcke an. wehret den anfängen!

btw. für mich ist das nichts. ich mag es lieber wenn eine frau ungeschminkt oder zumindest nicht zu offensichtlich geschminkt ist.

ich bin jetzt in einem Alter und in einem Augenringstadium angekommen, in dem ich mich geschminkt hübscher finde :vorsichtig: nichtsdestotrotz bin ich fast immer ungeschminkt, ich fühl mich mit Makeup nicht gerade sicherer und faul bin ich auch 😅 Termine und sowas dann mittlerweile öfter geschminkt, aber auch nicht immer.

Ich liebe es mich zu schminken, kann aber auch gut ohne rum laufen. Hab ganz lange keins getragen, aber irgendwann wurde es zu meiner Zeit, in der ich mich mit mir beschäftige. Ich mag es auch viele Sachen auszuprobieren. Da ich einfach auch gerne Fort gehe ( wenn kein corona ist🤣🤣) gehört das irgendwie dazu. Dabei noch gute Musik und das ein oder andere Glas zum Vorglühen und die Laune ist mega gut 😊
Außerdem finde ich es super schön, wenn man mit dem richtigen Make up sein Gesicht verändern und richtig in Szene setzten kann.

Das blöde ist, das Alter macht die Schminkerei nicht gerade einfacher.
Mein 25jähriges Gesicht hat damals so gut wie alles verziehen. Auch mehrere Schichten.

Jetzt kann ich weder Puder noch Conceiler verwenden, weil jede weitere (trockene) Schicht, Falten verdeutlicht :eek: Glitzer-Lidschatten? Nope, der bringt jede Falte ins Rampenlicht 😂

Mein 25jähriges Gesicht hat damals so gut wie alles verziehen. Auch mehrere Schichten.

Jetzt kann ich weder Puder noch Conceiler verwenden, weil jede weitere (trockene) Schicht, Falten verdeutlicht :eek: Glitzer-Lidschatten? Nope, der bringt jede Falte ins Rampenlicht 😂
Hahah ja das kenn ich...😂 hab generell probleme mit trockener Haut. Und da muss man echt aufpassen

Dafür einen guten Primer verwenden (also nicht die um 3 Euro von essence, kann zB den von Mac empfehlen und Urban Decay ist auch gut)
Einklopfen, nicht verschmieren (auch beim Concealer)
Und dann schnell setten (den Pinsel mit dem Puder aber vorher abklopfen, sonst wird es zu viel und es trocknet erst wieder aus), dann rutscht es sehr viel weniger in irgendwelche Falten :)
Und vorher natürlich eine Feuchtigkeitscreme, eh klar (ebenfalls einklopfen)

Ja, und mit Lippenstift wird’s ned einfacher ... zu dunkel macht noch älter ... matt sowieso ...
Soooo anstrengend 🤣

Zurück
Oben