Frauen und ihr (nicht) Make Up

Ich schminke mich auch sehr gerne weil es für mich eine Art Hobby ist und ich mich gerne ein wenig über meinen Stil ausdrücke.

Tatsächlich wird mir sehr oft gesagt, dass ich hübscher wäre wenn ich einen natürlicheren Look hätte. Interessiert mich allerdings relativ wenig.

Ich fühle mich sehr wohl in meiner Kriegsbemalung 😁

Aber ernsthaft. Es ist dringend Zeit dafür dieses veraltete Denken abzulegen, dass stark geschminkte und gesylte Frauen unnatürliche Tussen sind. Hyperfemininität sagt nichts über die Persönlichkeit oder den Intellekt einer Frau aus und ist zu Unrecht negativ behaftet. :)

Meiner Meinung nach ist ein "zuviel" an einer Frau nicht automatisch gleichzusetzen mit mehr Feminität, besonders wenn es nicht dem Anlass entspricht oder nicht gekonnt wirkt.

Und wenn Du Deinen Stil beibehälst, obwohl Du auf Kritik stösst, wie soll das dann nichts über Deine Persönlichkeit aussagen?
Natürlich sagt es nichts über Deine inneren Werte als Mensch aus, aber zumindest dass Du Dir nicht viel aus der Meinung anderer machst und Deinen Weg weiterhin unbeirrt gehst, sagt es aus.

Ich bin bei meiner Mutter, bei meinem Freund und bei Kunden auf Kritik an meinem Make Up gestossen und nahm das als Anlass mich mehr damit zu beschäftigen. Jeden Tag mindestens ein YouTube-Video dazu und ich merke, dass ich besser (dezenter) beim Schminken werde.

Dafür einen guten Primer verwenden (also nicht die um 3 Euro von essence, kann zB den von Mac empfehlen und Urban Decay ist auch gut)
Einklopfen, nicht verschmieren (auch beim Concealer)
Und dann schnell setten (den Pinsel mit dem Puder aber vorher abklopfen, sonst wird es zu viel und es trocknet erst wieder aus), dann rutscht es sehr viel weniger in irgendwelche Falten :)
Und vorher natürlich eine Feuchtigkeitscreme, eh klar (ebenfalls einklopfen)
Cremen klopft man nicht ein :) wenn dann nur seren.

Ich bin bei meiner Mutter, bei meinem Freund und bei Kunden auf Kritik an meinem Make Up gestossen und nahm das als Anlass mich mehr damit zu beschäftigen. Jeden Tag mindestens ein YouTube-Video dazu und ich merke, dass ich besser (dezenter) beim Schminken werde.
Sehr löblich... Viele Frauen nehmen konstruktive Kritik erst gar. Nicht an... Von einem Mann schon gar nicht... Komplimente sprechen dann auch für sich

Ich bin iwo logischerweise immer geschminkt.
Mit permanent make up und lash extensions bist nie ganz „nackt“.

ich mochte mich komplett ohne nie und bin froh, muss ich das jetzt auch nie mehr :)

Ich geh auch mal „ungeschminkt“ in die arbeit wenn ich faul bin. Jz mit der maske reib ich ee 3/4 ab 😒

Ich mach mich aber auch seeeehr gerne mal richtig hübsch. :p

Das stimmt nicht.
Viele Beauty Blogger auf Youtube klopfen jede Menge Produkte ein, dass es gut einzieht und sich nicht mit anderen Produkten verschmiert -
Foundation, Concealer, Primer, Highlighter, Contour...
Man könnte glauben das sind Begriffe und Anwendungen aus meinem Beruf 😂😂😂😂😂😂 der so gar nix mit Kosmetik zu tun hat

Das stimmt nicht.
Viele Beauty Blogger auf Youtube klopfen jede Menge Produkte ein, dass es gut einzieht und sich nicht mit anderen Produkten verschmiert -
Foundation, Concealer, Primer, Highlighter, Contour...

Bei den Beauty-bloggern muss ma aufpassen, manche erzählen richtig viel Blödsinn.
Mir rennt es kalt über wenn man "die Foundation richtig in die Haut einarbeiten" soll. Soll man nicht 🤷‍♀️

Oder dieser neue Gesichts-Rasur-Trend....macht das nicht. Das trocknet die Haut aus und ist eines der schlimmsten Dinge, die man der Haut antun kann

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Make Up steht.

Ich hab erst einmal in meinem Leben eins getragen. Zu meiner Hochzeit. Und im Nachhinein gesehen, hätt ichs mir da auch sparen können.

Meine Schminklade besteht aus einem Puder, einer kleinen Smokey Eyes Lidschattenpalette (verwende nur dunkel grau als Lidstrich) und Wimperntusche. Achja und ein unbenutzer Concealer und ein dezenter Lippenstift.
Aus. :lol:

Dieses Schubladisieren gibt's ja überall.
Die die den Rock trägt, ist die Nutte
Die mit den künstlichen Nägeln, da ist alles unecht usw.

Mach mas kurz: So what?

Wie jetzt??? Frau soll sich rasieren??? Und wenn ja... Wozu??

Ist gerade ein Trend.
Hintergrund: wir haben ja bis auf Handflächen und Fußsohlen Körperhaare und auch im Gesicht (vor allem Wangen) einen ganz hellen Flaum.
Beauty-Blogger raten über das ganze Gesicht mit dem Rasierer drüber zu gehen, um diesen Flaum zu entfernen....weil dann das Make-up besser aussehen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus!
Ich geb auch mal meinen Senf dazu!
Ich find zum Thema Schminken, weniger ist mehr...
Mir sind natürliche, dezent geschminkte Frauen lieber... bei anderen habe irgendwie immer das Gefühl sie haben was zu verstecken...
Wobei schön geschminkte Augen im Vergleich zu ohne Schminke, schon oft ein Knaller sind...

Ist gerade ein Trend.
Hintergrund: wir haben ja bis auf Handflächen und Fußsohlen Körperhaare und auch im Gesicht (vor allem Wangen) einen ganz hellen Flaum.
Beauty-Blogger raten über das ganze Gesicht mit dem Nassrasierer drüber zu gehen, um diesen Flaum zu entfernen....weil dann das Make-up besser aussehen soll.
Fas ist ein Witz oder? Das ist einer der wenigen Vorteile die ihr hab euch nich rasieren zu müssen... Also im Gesicht.... Rate mal warum ich Nen vollbart habe 😜😜 am besten ist ihr setzt euch gleich komplett in ne Badewanne voller enthaarungscreme und setzt dann den Perücke auf... Na so ein Schwachsinn he

Ist gerade ein Trend.
Beauty-Blogger raten über das ganze Gesicht mit dem Nassrasierer drüber zu gehen, um diesen Flaum zu entfernen....weil dann das Make-up besser aussehen soll.
na da möcht ich ned wissen wie ich ausseh, wenn die nachwachsen 😱

Fas ist ein Witz oder? Das ist einer der wenigen Vorteile die ihr hab euch nich rasieren zu müssen... Also im Gesicht.... Rate mal warum ich Nen vollbart habe 😜😜 am besten ist ihr setzt euch gleich komplett in ne Badewanne voller enthaarungscreme und setzt dann den Perücke auf... Na so ein Schwachsinn he

Kein Witz...nennt sich Dermaplaning. Und ja voller Schwachsinn 🤷‍♀️

Zurück
Oben