Frauen und ihr (nicht) Make Up

Kein Witz...nennt sich Dermaplaning. Und ja voller Schwachsinn 🤷‍♀️
Da hab ich doch 3mal lieber Flaum als Bartstopel🤦‍♀️

Wobei ich mir ja schon beim Rasieren der Armbehaarung denk WTF?:oops: ok, wenn Frau türkische Wurzeln hat oder ein sehr dunkler Typ ist, kann das schon mal mehr sein als beim Durchschnitt, aber diese Arbeit🙈

Da hab ich doch 3mal lieber Flaum als Bartstopel🤦‍♀️

Wobei ich mir ja schon beim Rasieren der Armbehaarung denk WTF?:oops: ok, wenn Frau türkische Wurzeln hat oder ein sehr dunkler Typ ist, kann das schon mal mehr sein als beim Durchschnitt, aber diese Arbeit🙈

Männer würden schön schauen, wenn wir alles sprießen lassen würden 😂

Ähm.... 😅
Einklopfen fördert die Durchblutung (wirkt daher auch abschwellend) und vor allem für die extrem dünne Haut unter den Augen ist alles andere als Einklopfen ziemlich schlecht...
Du kannst die creme gern einklopfen im gsicht. Bringt einfach nix. :roll:
Bei den augen brauchst es auch nur machen wenn die haut schon dünn is. Bei jemandem wie dir und mir bringt das goanix.

Bei den Beauty-bloggern muss ma aufpassen, manche erzählen richtig viel Blödsinn.
Mir rennt es kalt über wenn man "die Foundation richtig in die Haut einarbeiten" soll. Soll man nicht 🤷‍♀️

Oder dieser neue Gesichts-Rasur-Trend....macht das nicht. Das trocknet die Haut aus und ist eines der schlimmsten Dinge, die man der Haut antun kann
Naja einarbeiten soll man sie schon mit dem pinsel 🤣 sonst hält sie ja nicht gut. Wieso sollte das schlecht sein?

Dafür gibts ja die reinigung, um es danach wieder abzuwaschen.

die beautyblogger haben aber meist keine ausbildung und auf das was die sagen, würd ich nicht so

Ich verwende auch meist nur etwas Puder, Wimperntusche, Kajal und Lippenpflegestift/Lipgloss.
Zum Fortgehen kommt dann noch etwas Lidschatten und Lippenstift dazu.
Ich fühle mich, wenn ich stärker geschminkt bin einfach nicht wohl. Es ist dann, als ob mir eine fremde Person aus dem Spiegel entgegen schauen würde, weil das bin einfach nicht ich mit den vielen Verschönerungsmitteln, Farben im Gesicht.

Kein Witz...nennt sich Dermaplaning. Und ja voller Schwachsinn 🤷‍♀️
Ist kein schwachsinn. Is ne bewährte methode. Da gehts darum, die haut zu peelen, damit sie sich erneuert. Nix anderes als ne microdermabrasion oder eine fruchtsäure. Nur halt mit dem skalpell. Ich würds trotzdem nicht machen. Der flaum könnte stärker zurück kommen und das wärs mir nicht wert.

Ist gerade ein Trend.
Hintergrund: wir haben ja bis auf Handflächen und Fußsohlen Körperhaare und auch im Gesicht (vor allem Wangen) einen ganz hellen Flaum.
Beauty-Blogger raten über das ganze Gesicht mit dem Rasierer drüber zu gehen, um diesen Flaum zu entfernen....weil dann das Make-up besser aussehen soll.
Sorry, erst jz den kontext dazu gesehen.
Na bitte, das is bullshit...

Das is kein dermaplaning 🤣

Drum ist es ja Schwachsinn 😂
Hat vor 30 Jahren mal eine Mitschülerin gemacht. Ziemlich dunkler Haartyp. Der Flaum ist massiv zurück gekommen. Sie bekam regelrecht Bartwuchs
Ja es hat aber auch viele vorteile wie oben beschrieben. Das machen ja unter anderem auch dermatologen. Mit dem skalpell is das aber bitte ganz was anderes. Da gehts nicht um die haare.

von dem was du hier aber schreibst..:dead:

Naja einarbeiten soll man sie schon mit dem pinsel 🤣 sonst hält sie ja nicht gut. Wieso sollte das schlecht sein?

Dafür gibts ja die reinigung, um es danach wieder abzuwaschen.

die beautyblogger haben aber meist keine ausbildung und auf das was die sagen, würd ich nicht so

Die drücken das mit Schwämmchen regelrecht und ausdauernd in die Haut. Das verstopft doch die Poren🤷‍♀️

Ich nehme für Foundation meine Finger. Durch die Wärme und das Gefühl meiner Finger verteil ich sie gut und gleichmäßig. Hält den ganzen Tag. Ich muss da nix einarbeiten und reindrücken 🤷‍♀️

Die drücken das mit Schwämmchen regelrecht und ausdauernd in die Haut. Das verstopft doch die Poren🤷‍♀️

Ich nehme für Foundation meine Finger. Durch die Wärme und das Gefühl meiner Finger verteil ich sie gut und gleichmäßig. Hält den ganzen Tag. Ich muss da nix einarbeiten und reindrücken 🤷‍♀️
Das verstopft die poren nicht. Heutzutage verstopft make up die haut nicht mehr so wie früher.

mit den pinsel lässt es sich definitiv besser einarbeiten als mit dem finger. Man kann aber natürlich auch die finger nehmen. Spricht ja nix dagegen.
es ist nur wichtig jeden tag das gesicht gut abzureinigen.

Ich bin keine visagistin. Ich bin kosmetikerin. Dennoch kannst ma glauben, dass make up auf der haut make up is. Egal wie du es einarbeitest.

Es gab eine Zeit u ein Leben vor Corona, dies scheint ewig her zu sein. 🙄

Ja, ich liebe oder vl liebte ich es mich zu schminken. 🤔
Als Corona aufkam hörte ich damit auf, da ich es als nicht vernünftig empfinde mein "Werk" in irgend eine Art von Maske zu "schmieren", via Abrieb.
Durch mein Interesse an dekorativer Kosmetik musste ich zumindest nicht erst lernen meine Hände aus dem Gesicht zu lassen.
Die haben ungewaschen, seitdem ich ein Teenie war, nichts im Gesicht zu suchen.

Wie ich persönlich zu dekorativer Kosmetik stehe?
Wer es wirklich kann, bitte gerne.
Ansonsten übersehe ich es geflissentlich. 🙈
Ich war der Typ Frau der sich gerne und auch viel geschminkt hat, allerdings war es sowieso nur Hauchfein aufgetragen.
Wenn es schnell gehen musste war es noch immer viel, im Gegensatz zudem was die meisten Frauen machen.

Heute, ist es echt Null, meine Augenbrauen zeigen das ich wert darauf lege, wie ich aussehe, nachgezogen wird da aber auch nichts, wenn dann werden sie von mir farblich nachkorrigiert aber es interessiert mich einfach nicht mehr.

Ich warte auf jene Zeit, in der ich wieder ohne Maske herum laufen kann und dann werde ich mir ansehen, ob ich mich wieder schminken mag. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Ja es hat aber auch viele vorteile wie oben beschrieben. Das machen ja unter anderem auch dermatologen. Mit dem skalpell is das aber bitte ganz was anderes. Da gehts nicht um die haare.

von dem was du hier aber schreibst..:dead:

Es geht um die Entfernung abgestorbener Hautzellen (ähnlich einem Peeling) und die Regeneration wird angeregt.

Nachteile: trocknet die Haut aus, eingewachsene Haare, Akne und Pigmentflecken können schlimmer werden
Es geht nicht um die Haare in dem Fall, abrasiert werdens aber trotzdem 🤷‍♀️

Ich würd mir das gut überlegen und wenn, dann lieber beim Profi, keinesfalls selbst machen

Es geht um die Entfernung abgestorbener Hautzellen (ähnlich einem Peeling) und die Regeneration wird angeregt.

Nachteile: trocknet die Haut aus, eingewachsene Haare, Akne und Pigmentflecken können schlimmer werden
Es geht nicht um die Haare in dem Fall, abrasiert werdens aber trotzdem 🤷‍♀️

Ich würd mir das gut überlegen und wenn, dann lieber beim Profi, keinesfalls selbst machen
Selber kann man das nicht machen, ausser du kannst mitm skalpell umgehen.

austrocknen, schuppen kann normal sein am anfang. Die haut arbeitet ja.

Zurück
Oben