Frauen und ihr (nicht) Make Up

Schon der heilige Strobl Toni hat gewusst: "Nimm Moltofill und eine Spachtel... und schmier sie zu, die alte Schachtel"

Ich gestehe ich erkenne mich teilweise darin 🙈😂

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

War mir eigentlich immer egal, gefallen tut es mir am besten wenn man es nicht sofort bemerkt.
Meine ist sehr zurückhaltend damit, a bissl a Lippenstift und ein paar Kleinigkeiten und passt genau.

Und genau DAS, trifft den Punkt!
Dezent ist das magische Wort!

Ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn Frauen sich schminken. Auch von natur aus attraktive Frauen sollen sich doch schminken wenn sie wollen.
Aber bitte nicht versuchen jemand anderes aus sich machen zu wollen.
Den eigenen Style untermalen, spricht absolut nichts dagegen.

Ich schminke mich vielleicht 5x im Jahr.
Das war aber auch schon mal anders. Mittlerweile mag ich mich lieber natürlich. Ungeschminkt, ohne gefärbte Haare, mit Sommersprossen... Einfach ich halt. Mir käme jedoch nie in den Sinn andere deswegen irgendwie zu verurteilen.
Ich liebe solche Aussagen, wie:... einfach ich halt, oder zu seinen Sommersprossen (liebe ich auch) zu stehen!
Herrlich! :zweisam:

80 % ohne Make up.
Früher sehr oft mit make up.
Betone gern die Lippen & die Augen. Das mach ich noch immer gerne.

Wenn's passt, bin ich gern geschminkt. Viel zu selten. :lol:

Ich mag Frauen die ohne, oder zumindest mit ganz wenig Make Up auskommen.
Wenn sie im Bad länger als 10 Minuten braucht, ist es für mich schon zu viel.
Soll jede tun wie es ihr gefällt...mir is wurscht. Meine Süße hab ich noch nie geschminkt gesehen. Die Freundin eines Freundes hat weit 20 Jahren niemand außer ihm ungeschminkt erlebt.

Ich würde sagen das ist situationsbedingt..... Wenn frau zum Einkaufen oder für denn Alltag Lippenstift evtl. Lippenkonturenstift
Augenbrauen-Stift.. Puder.. Lidschatten.. Eyeliner.. Kajal.. Mascara etc... das alles braucht... Ne das is dann doch to mouch...Für gewisse Anlässe wiederum ist es vollkommen angebracht ...... Der Alltag kann mit etwas Wimperntusche und einem lippglos auch bewältigt werden 🤣
Auch finde ichs geil wenn frau sich mal richtig verrucht schmink.... Und klarerweise übertreibt... Dann noch das passenden Outfit... 😈
Mal davon ausgehend das sie Ahnung hat vom schminken... Und nicht so wie diese Wasserstoffblondierten tussen... Hauptsache alles drauf.... Und dadurch die kompletten Gesichtskonturen "verspachteln" 🤣🤣🤣🤣🤣.... Das wichtigste ist aber zuhause soll das ganze zeug gar net drauf sein....

Ich schminke mich auch sehr gerne weil es für mich eine Art Hobby ist und ich mich gerne ein wenig über meinen Stil ausdrücke.

Tatsächlich wird mir sehr oft gesagt, dass ich hübscher wäre wenn ich einen natürlicheren Look hätte. Interessiert mich allerdings relativ wenig.

Ich fühle mich sehr wohl in meiner Kriegsbemalung 😁

Aber ernsthaft. Es ist dringend Zeit dafür dieses veraltete Denken abzulegen, dass stark geschminkte und gesylte Frauen unnatürliche Tussen sind. Hyperfemininität sagt nichts über die Persönlichkeit oder den Intellekt einer Frau aus und ist zu Unrecht negativ behaftet. :)

Ohne Schminke gehts maximal zum Frühstückstisch oder wenns pressiert, zum Müllcontainer vorm Haus!
Schminken ist ja nicht gleich alles zuspachteln und grellste Farben auftragen. Wie oben erwähnt, etwas in Form gebracht in die Arbeit und zum Besorgungen machen, wesentlich besser aufgehübscht immer zum Ausgehen oder zum Flanieren.
Frau hat Gott sei Dank die Möglichkeit sich mittels Schminke zu verschönern, Männer nicht wirklich, und ganz im ernst jetzt: die meisten Frauen haben nicht sooo ein von Natur aus schönes Gesicht dass sie ungeschminkt überall hinrennen können.

Ich bin zu 95% ungeschminkt einfach weil ich es nicht kann 😅
Und bevor ich wie ein Papagei rumlaufe dann lieber nur Kajal und Wimperntusche 😅

Ohne Schminke, ohne mich. 😅
Muss nicht viel sein, aber ohne Mascara und zumindest Concealer fühl ich mich unwohl...

Zurück
Oben