Frauen und ihr (nicht) Make Up

Hin und wieder schminke ich mich... Ansonsten nur a bissl getönte Tagescreme, alles Andre brauch ich durchs permanent makeup ned

Bei mir ist es zuimdest so, dass ich mich wohler fühle, wenn ich geschminkt das Haus verlasse.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber Männer (z.B. Busfahrer) oder Frauen (z.B. Verkäuferinnen) scheinen dann auch freundlicher zu sein.
Denke das liegt eher an deiner ausstrahlung :)

Ich schminke mich gerne und zeige mich auch gerne so. Aber ich habe auch kein Problem ohne Make up rumzulaufen. Es macht mich aber wütend wenn ich nur aufgrund meines Make Up‘s in eine Schublade geschoben werde.
Das halte ich ebenso.

In die Situation in eine Schublade zu kommen ist mir allerdings noch nie passiert.

Klar zu witzigen Anlässen wie Halloween kann man mal ins Wimpernkisterl greifen.
Ein bisserl Fotografieren zum Spaß, da mag ich Perücken auch echt gern - aber das ist Theater bei Prosecco.
Mir ist bewusst was man kann, tolle Sache, habe selbst zwei Crosdresser-Söhne, macht Spaß, aber man wird auch so gesehen, wenn man die Alltagsgrenze überschreitet.

Real unterwegs ist es auf ein Minimum beschränkt, auch wenn weitaus mehr ginge.
So will ich mich nicht sehen.

Ich bin 53, steh im Leben, übertriebene Brezelung würden leicht die Grenze zur Clowneske überschreiten. Man sieht es mitunter eh.

Schade, dass du andere Frauen runtermachen musst, nur weil sie sich auf eine Art stylen, die dir nicht gefällt.
Zeugt von wenig Selbstbewusstsein, nur so by the way.
🤣🤣🤣
Wenn ich mit Sicherheit eines nicht habe, dann ist es wenig Selbstbewusstsein.

Im Übrigen habe ich niemanden "runtergemacht". Jede Frau soll sich so schminken, wie es ihr gefällt.
Ich bewundere es sogar, wenn Frauen es perfekt beherrschen, ein gekonntes Make Up aufzulegen.

Du schriebst, dass Make Up "Ausbessern" ist. Und ich finde es schade, wenn Frauen glauben ihre Optik "ausbessern" zu müssen. Da hapert's dann wohl eher mit dem Selbstbewusstsein, wenn Frau sich ohne Make Up nicht schön findet / nicht aus dem Haus geht.

🤣🤣🤣
Wenn ich mit Sicherheit eines nicht habe, dann ist es wenig Selbstbewusstsein.

Im Übrigen habe ich niemanden "runtergemacht". Jede Frau soll sich so schminken, wie es ihr gefällt.
Ich bewundere es sogar, wenn Frauen es perfekt beherrschen, ein gekonntes Make Up aufzulegen.

Du schriebst, dass Make Up "Ausbessern" ist. Und ich finde es schade, wenn Frauen glauben ihre Optik "ausbessern" zu müssen. Da hapert's dann wohl eher mit dem Selbstbewusstsein, wenn Frau sich ohne Make Up nicht schön findet / nicht aus dem Haus geht.

Es geht darum Vorzüge zu betonen.

Und wenn ich mein Gesicht ohne Make Up zu "hart" finde, dann hat das nichts mit mangelndem Selbstbewusstsein zu tun.

Ich kann ungestylt aus dem Haus gehen aber ich entscheide mich meistens dagegen, weil ich mich schön hergerichtet hübscher finde.

Zurück
Oben