Frauen und ihr (nicht) Make Up

Schminken sich Frauen nicht auch eher für andere Frauen?

Bei mir ist es zuimdest so, dass ich mich wohler fühle, wenn ich geschminkt das Haus verlasse.
Vielleicht bilde ich es mir ein, aber Männer (z.B. Busfahrer) oder Frauen (z.B. Verkäuferinnen) scheinen dann auch freundlicher zu sein.

Es gibt Sie, die Frauen die Make Up lieben und dann jene die lieber keines tragen. Die erste ist dann meistens die geschminkte Tussi die andere, die halt nicht so feminin ist.
mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen geschminkt=feminin bzw. nicht geschminkt=weniger feminin, nicht ganz.
weiblichkeit oder Fraulichkeit? wird durch "schminken" betont, hervorgehoben, aber schminken ist nichts feminines.

Es gibt Sie, die Frauen die Make Up lieben und dann jene die lieber keines tragen. Die erste ist dann meistens die geschminkte Tussi die andere, die halt nicht so feminin ist.
Absoluter Blödsinn! Aber an diesen Aussagen sieht man auch schon, das man es nie jemanden Recht machen kann. Solche Aussagen habe ich auch schon oft gehört.

Ich schminke mich gerne und zeige mich auch gerne so. Aber ich habe auch kein Problem ohne Make up rumzulaufen. Es macht mich aber wütend wenn ich nur aufgrund meines Make Up‘s in eine Schublade geschoben werde.

Von Männer kommt ja auch oft die Aussage, sie wollen eher natürliche Frauen. Klar man kann mit Make Up sehr sehr viel schummeln aber davon redet hier keiner. Es geht um die 0815 Frau die sich eben hübsch herrichtet. Wegen ein wenig Make up werden wir doch nicht unnatürlicher.

Für mich wird dieses Thema oft sehr widersprüchlich mit ein Haufen Vorurteilen gesehen. Und das finde ich schade.

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Make Up steht.

Warum Männer heutzutage manchmal Make Up ablehnen liegt auf der Hand. Eine selbstbewusste Frau die ohnehin hübsch ist und sich noch zusätzlich optisch aufwertet erzeugt Angst weil sie fast unnahbar wirkt. Wer hat schon wirklich den Mut die schönste Frau in einer Bar anzusprechen? Da schlagen Platzhirsche zu und der Rest der Männchen verzieht sich in die Ecke und wartet auf ein hässliches Entlein wo man sich mehr Chancen ausmalt.

Dazu kommt der gegenseitige Neid von Frauen. Wer wirklich fett und hässlich ist, der hilft auch kein Make Up mehr. Da bauen Frauen ohnehin Neid und Eifersucht auf und wenn dann eine "Göttin" noch mit Make Up einen draufsetzt schlagen die Emotionen in Hass um. Die Kunde wird dann verbreitet indem besagter Schönheit der Ruf einer Schlampe angedichtet wird und nicht selten schwappen dann solche Reaktionen auf die Männerwelt um welche gerne Meinungen teilt die einen Bonus in der Frauenwelt versprechen.

Weiters gibt es religiöse Strömungen welche die Weiblichkeit an sich ablehnen und deren Schönheit verachten. Den Opfern solcher frauenfeindlichen Vorstellungen bleibt nichts anderes übrig als Make Up, Miniröcke und High Heels in der Öffentlichkeit abzulehnen, sitzen mit ihren Frauen in Müllsäcken gehüllt am Strand und preisen ihre Götter. Die betroffenen Frauen selbst haben auch keine Wahl, müssen also instinktiv auch Frauen angreifen die ihre Schönheit betonen und das obwohl sie selbst davon träumen Lippenstift und Nagellack zu kaufen.

Und dann bleiben noch jene die einfach jung und hübsch sind, es nicht wirklich nötig haben bis sich mit 35 die ersten Falten melden. Nicht selten das zuvor noch gegen Make Up gehetzt wurde, nun aber eine 180 Grad Wende vollzogen wird.

Politisch wird die Thematik natürlich auch zum Kriegsgebiet. Der Pseudocheguevara von Welt will einen Einheitsgenossen der weder feminin, noch maskulin wirkt und für die Sache lebt und arbeitet. Eine Drone ohne Selbstdarstellung die mit minimalem Ressourcenverbrauch so wenig wie möglich lebt und vor allem ihr Geschlecht versteckt.

Hut ab vor all den Frauen die sich durch diesen Dschungel der Idiotie kämpfen und sich trotzdem gekonnt schminken!

I schmink max. meine wimpern u nimm a getönte hautcreme. U wenn i sex wü, nimm i lippnstift. Fertig!

Zurück
Oben