Frauen und ihr (nicht) Make Up

Ich mag beides… solange es gut gemacht und dem Anlass entsprechend ist, gefällt es mir an einer Frau ganz gut. Ein schönes Abendmakeup hat schon was, da bin ich immer stolz neben meiner Partnerin dahinstolziert und hab mir gedacht „jawoll die Alte knall ich ….“ Nach dem (mit mir) Duschen, oder in der Früh (in meinem Bett liegend) gefällt mir eine Frau natürlich am besten…

Du Schwerenöter! 😎

Nun ja, da gibt es durchaus gesellschaftliche Normen, besonders in bestimmten Berufen.

Wenn Du Dich zB. im Alltag extrem schminkst, wird Dich wohl niemand deswegen gleich als "Bimbo" oder "Schlampe" bezeichnen, aber es kann u.U. als übertrieben oder nicht dezent empfunden werden.

Es ist nun mal so, dass wir auch nach unserem Äusseren beurteilt werden.

Natürlich muss man sich im Beruf an den Dresscode halten. Im Schwimmbad, in der Sauna und im Fitnesscenter ist es auch eher ungünstig viel Makeup zu tragen. Aber ansonsten sollte jeder für sich entscheiden was passend ist.

Und du glaubst gar nicht wie oft ich Kolleginnen oder Bekannte (sowas kommt tatsächlich meistens von anderen Frauen) höre wie sie sich die Mäuler zerreißen und andere Frauen so nennen nur weil sie etwas mehr Makeup tragen und sich vielleicht ein wenig rausgeputzt haben.

Aber diese Bissigkeit unter Frauen ist nochmal ein ganz anderes Thema für einen anderen Tag....

Es gibt Sie, die Frauen die Make Up lieben und dann jene die lieber keines tragen. Die erste ist dann meistens die geschminkte Tussi die andere, die halt nicht so feminin ist.
Absoluter Blödsinn! Aber an diesen Aussagen sieht man auch schon, das man es nie jemanden Recht machen kann. Solche Aussagen habe ich auch schon oft gehört.

Ich schminke mich gerne und zeige mich auch gerne so. Aber ich habe auch kein Problem ohne Make up rumzulaufen. Es macht mich aber wütend wenn ich nur aufgrund meines Make Up‘s in eine Schublade geschoben werde.

Von Männer kommt ja auch oft die Aussage, sie wollen eher natürliche Frauen. Klar man kann mit Make Up sehr sehr viel schummeln aber davon redet hier keiner. Es geht um die 0815 Frau die sich eben hübsch herrichtet. Wegen ein wenig Make up werden wir doch nicht unnatürlicher.

Für mich wird dieses Thema oft sehr widersprüchlich mit ein Haufen Vorurteilen gesehen. Und das finde ich schade.

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Make Up steht.

Ich schmink mich gern, ich mag das Wandelbare daran, die Möglichkeit, seine Laune und sein Befinden auch ein wenig zu unterstreichen, gewissen Attributen besonders Ausdruck zu verleihen. Und ich mags ebenso ungeschminkt. Ich käme mir ziemlich blöd vor, etwa bei sportlichen Tätigkeiten geschminkt herumzulaufen. Für mich passen schwitzen, schwimmen, sonnen, bergsteigen oä einfach nicht mit Makeup zusammen. Aber genaugenommen ist es wie mit allen Dingen im Leben, es kommt auf die Dosis an. Und für mich eben auch auf die Gelegenheit.

Ich find dieses "das macht man aber nicht, das macht man so und so und das benutzt man nicht so sondern so" hier echt total unnötig. Braucht kein Mensch. Jeder machts so wie er es für sich am besten findet 🤷‍♀️

Ich schminke meine Augen mit Eyeliner und Mascara im Alltag und zum Ausgehen kommt noch Lidschatten dazu. Lippenstift trage ich selten und wenn, dann dezente Töne.

Für mich sind die 5 Minuten schminken am Morgen auch ein Teil meiner Psychohygiene.

Wie es andere halten ist mir eigentlich wumpe....aber nach eigenen Experimenten verstehe ich nicht, warum man sich im Alltag mit künstlichen Wimpern abmüht.

Ich find dieses "das macht man aber nicht, das macht man so und so und das benutzt man nicht so sondern so" hier echt total unnötig. Braucht kein Mensch. Jeder machts so wie er es für sich am besten findet 🤷‍♀️
Eh, aber der Thread handelt nunmal von Make up Gewohnheiten, du kannst ja schreiben wie du es machst jemand findets scheiße und du machst es trotzdem weiter so. Das ist der Hintergedanke ...niemand geht davon aus dass du aufgrund eines Forums sagst. Echt so ist das, dann klopf ich den Blush ab morgen natürllich mit dem Presslufthammer ein.

Und gaaanz wichtig.
Abfärben sollten die Mädels auch nicht unbedingt. :haha::haha:
Naja, so war das auch nicht gemeint. Viel mehr war mein Beitrag dahin gerichtet, dass ich das schon öfter bei etwas älteren Damen beobachten konnte, die mit etwas mehr Farben, wahrscheinlich ihr Alter verbergen wollten.

Ich laufe ohne make-up rum. Die Zeit wende ich nicht auf, verspüre nicht, dass ich es brauche :) Zudem, wenn ich rumpinsle, sieht das nicht so gelungen aus, wie bei manch anderen Zeitgenossinnen!
Wenn ich auf der Bühne stehe, lasse ich mich gerne schminken. Ansonsten bin ich glücklich über meine vollen, farbigen, Lippen und hellen Augenbrauen die von Natur aus schon geformt sind. Die erleichtern mir mein make-up-freies rumlaufen. Mehr Wimpern könnte ich mir wünschen.

Bei make-up finde ich es am schwierigsten den Hautton für die Grundlage zu treffen. Mein Gesicht ist recht hell, allerdings werde ich im Sommer leicht braun. In Fachgeschäften wie im MAC fand ich den Ton nicht immer zu 100% getroffen (oder ich finde mich komisch mit "Farbe im Gesicht"). Da meinten die Experten des öfteren, ich liege zwischen zwei Tönen.

Also, wenn der Ton der Grundlage getroffen ist, finde ich make-up gut aussehend. Am liebsten sehe ich da edgy Varianten. Künstlerisch angehaucht darf es sein.

Zurück
Oben