Frauen und ihr (nicht) Make Up

Sagt mal wie macht ihr das mit Sonnenschutz und schminken?

Sonnenschutz soll ja über den Tag mehrfach wieder aufgetragen werde. Aber was wenn man geschminkt ist? Wie macht ihr das?

es sollte eigentlich einmal reichen im Gesicht. Außer wie schon gesagt, wenn du wirklich den ganzen Tag am Meer bist oder viel schwitzt.

Es gibt heut zu Tage auch wissenschaftliche Berichte dazu ;) ein Blick auf die Inhaltsstoffe reicht auch oft aus.
Wie gesagt es ist nicht verboten aber halt nur nicht notwendig. Wenn man sich aber mit der Augencreme wohl fühlt und sie passt kann man sie verwenden.
Das ist jz vergleichbar mit „ich benutz bodylotion für meine füsse, is ja auch der körper“ :lalala:

Das ist jz vergleichbar mit „ich benutz bodylotion für meine füsse, is ja auch der körper“ :lalala:
Wie gesagt, jeder kann eine Verwenden. Aber ich habe mich die letzten Monaten wirklich intensiv mit Hautpflege beschäftigt und habe eben erkannt das diese Augencremen leider einfach Marketing bzw. Geschäftemacherei ist.
Du bist Kosmetikerin und da ist es ganz klar das du nicht gegen dein Geschäft reden wirst. Das verstehe ich auch.

Wie gesagt, jeder kann eine Verwenden. Aber ich habe mich die letzten Monaten wirklich intensiv mit Hautpflege beschäftigt und habe eben erkannt das diese Augencremen leider einfach Marketing bzw. Geschäftemacherei ist.
Du bist Kosmetikerin und da ist es ganz klar das du nicht gegen dein Geschäft reden wirst. Das verstehe ich auch.
Ich merke den unterschied an mir und meine kunden merken ihn auch. Sonst würd ichs nicht verkaufen. Ich verkauf nix, wovon ich nicht überzeugt bin, dass es einen nutzen hat.

das is meine philosophie.

Es wäre mir neu, dass Füsse nicht zum Körper gehören. Und warum sollte ich eine reichhaltige Bodylotion nicht auch auf den Füssen anwenden können, sondern mir dafür ein Extra-Produkt besorgen müssen? Klar, die Körperpflege-Industrie redet uns ein, dass wir so 50 verschiedene Produkte benötigen und erfindet ständig was Neues. Und die meisten Produkte bei DM und Bipa sehen ja auch wirklich hübsch aus und versprechen viel. Und man fühlt sich gepflegt damit. Aber ob der ganze Mehrwert auch wirklich mehr wert ist und ob meine Fersen durch ein extra Fuss-Produkt wirklich schöner werden als durch eine normale Body-Lotion, lass ich mal dahingestellt. Viele Effekte wird man sich auch einbilden..

Es wäre mir neu, dass Füsse nicht zum Körper gehören. Und warum sollte ich eine reichhaltige Bodylotion nicht auch auf den Füssen anwenden kann, sondern mir dafür ein Extra-Produkt besorgen sollte? Klar, die Körperpflege-Industrie redet uns ein, dass wir so 50 verschiedene Produkte benötigen und erfindet ständig was Neues. Und die meisten Produkte bei DM und Bipa sehen ja auch wirklich hübsch aus und versprechen viel. Und man fühlt sich gepflegt damit. Aber ob der ganze Mehrwert auch wirklich mehr wert ist und ob meine Fersen durch ein extra Fuss-Produkt wirklich schöner werden als durch eine normale Body-Lotion, lass ich mal dahingestellt. Viele Effekte wird man sich auch einbilden..
Eine bodybutter kannst benutzen für die füsse. Eine normale bodylotion wird eher weniger reichen.
Ausnahmen wirds geben.
Fusscremen sind idr einfach weitaus reichhaltiger.

Ich könnt mir meine gesichtscremen nicht bei den augen draufschmieren. Meine haut is super ölig und die augen natürlich nicht.

Es wäre mir neu, dass Füsse nicht zum Körper gehören. Und warum sollte ich eine reichhaltige Bodylotion nicht auch auf den Füssen anwenden können, sondern mir dafür ein Extra-Produkt besorgen müssen? Klar, die Körperpflege-Industrie redet uns ein, dass wir so 50 verschiedene Produkte benötigen und erfindet ständig was Neues. Und die meisten Produkte bei DM und Bipa sehen ja auch wirklich hübsch aus und versprechen viel. Und man fühlt sich gepflegt damit. Aber ob der ganze Mehrwert auch wirklich mehr wert ist und ob meine Fersen durch ein extra Fuss-Produkt wirklich schöner werden als durch eine normale Body-Lotion, lass ich mal dahingestellt. Viele Effekte wird man sich auch einbilden..
Welche produkte sind denn deiner meinung nach unnötig?

Ich merke den unterschied an mir und meine kunden merken ihn auch. Sonst würd ichs nicht verkaufen. Ich verkauf nix, wovon ich nicht überzeugt bin, dass es einen nutzen hat.

das is meine philosophie.
Das ist auch gut wenn du glaubst das es dir hilft und dagegen sagt keiner was das du es nicht mehr verwenden darfst. Ich sag nur nötig wäre es nicht da es von der Haut, außer der Dicke, keinen Unterschied hat. Die Haut unter den Augen braucht und nimmt die gleichen Produkte auf wie im Rest vom Gesicht. Die Haut kann das nicht unterscheiden. Natürlich sollte generell die Hautpflege mild und ohne Duftstoffe sein. Aber von dem gehen wir ja aus.

Welche produkte sind denn deiner meinung nach unnötig?

Da würde ich mal auf Anhieb sagen Trockenshampoo. Der Effekt ist für mich nicht der Gewünschte.

Selbst im Krankenhaus hat es meine Mutter vorgezogen die Haare nach einer Operation zu waschen, weil das mit dem Trockenshampoo so gar nichts wurde.

Ich würde ja auch am Liebsten in eine Drogerie einziehen, so gut gefällt mir das alles. Aber ich wiederhole meinen Standpunkt, dass die Kosmetik-Industrie ständig am Tüfteln ist, welche neuen Produkte sie herstellen kann und mit der entsprechenden Werbung wird dann auch eingeredet, dass man das alles auch braucht, um "gepflegt" zu sein.
Ich habe zB.schöneres und festeres Haar, seitdem ich aufgehört habe, es ständig mit Balsam und Haarkuren zuzukleistern.
Ja, die Spitzen sind kaputt, aber das waren sie davor trotz der ganzen Produkte auch immer.

Da würde ich mal auf Anhieb sagen Trockenshampoo. Der Effekt ist für mich nicht der Gewünschte.

Selbst im Krankenhaus hat es meine Mutter vorgezogen die Haare nach einer Operation zu waschen, weil das mit dem Trockenshampoo so gar nichts wurde.

Ich würde ja auch am Liebsten in eine Drogerie einziehen, so gut gefällt mir das alles. Aber ich wiederhole meinen Standpunkt, dass die Kosmetik-Industrie ständig am Tüfteln ist, welche neuen Produkte sie herstellen kann und mit der entsprechenden Werbung wird dann auch eingeredet, dass man das alles auch braucht, um "gepflegt" zu sein.
Ich habe zB.schöneres und festeres Haar, seitdem ich aufgehört habe, es ständig mit Balsam und Haarkuren zuzukleistern.
Ja, die Spitzen sind kaputt, aber das waren sie davor trotz der ganzen Produkte auch immer.
Trockenshampoo versteh ich :) kannst auch einfach babypuder reinmachen ( hab das sowieso noch nie probiert )

Die ganzen drogerie haarprodukte sollte man sowieso nicht benutzen 🙈 es leben die silikone.
Ein leben ohne haarpackungen und leave in conditioner könnt ich mir aber nicht vorstellen. Ohne die, kann ich meine haare weder kämmen, noch stylen. Meine haare sind sowieso eine „schwäche“.

Ich kauf generell sehr wenig in den drogerien.

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Make Up steht.
Also ich bin mehr der natürliche Typ und betone maximal meine Augen. Aber meistens renn ich ohne Make-up rum.

Ich find, es is immer eine Sache was man draus macht.
Zu viel ist nicht gut und ein bisschen kann die natürliche Schönheit betonen oder unliebsame Feuermale oder so verbergen.

Ich selbst küsse lieber Frauen ohne Gesichts-Puder oder Flüssigmake-up, da ich nicht die Partikeln auf den Lippen hab (schmeckt grauslich).

ich mag Frauen mit und ohne Make-up. Mal so mal so, nur zu viel sollte es ned sein 😊
Aber Nägel, die mag i besonders 😱🙈😁

Es gibt Sie, die Frauen die Make Up lieben und dann jene die lieber keines tragen. Die erste ist dann meistens die geschminkte Tussi die andere, die halt nicht so feminin ist.
Absoluter Blödsinn! Aber an diesen Aussagen sieht man auch schon, das man es nie jemanden Recht machen kann. Solche Aussagen habe ich auch schon oft gehört.

Ich schminke mich gerne und zeige mich auch gerne so. Aber ich habe auch kein Problem ohne Make up rumzulaufen. Es macht mich aber wütend wenn ich nur aufgrund meines Make Up‘s in eine Schublade geschoben werde.

Von Männer kommt ja auch oft die Aussage, sie wollen eher natürliche Frauen. Klar man kann mit Make Up sehr sehr viel schummeln aber davon redet hier keiner. Es geht um die 0815 Frau die sich eben hübsch herrichtet. Wegen ein wenig Make up werden wir doch nicht unnatürlicher.

Für mich wird dieses Thema oft sehr widersprüchlich mit ein Haufen Vorurteilen gesehen. Und das finde ich schade.

Mich würde mal interessieren wie ihr zum Thema Make Up steht.

Ich kann keines tragen, ich vertrage es nicht. Und nein, nicht mal antiallergenes von der Apotheke oder vom Hautarzt und keiner weiß wieso.

Das früher ein großes Problem für mich und ich quälte mich oft genug durch und der Abend war völlig verdorben und sehr schmerzhaft.

Mittlerweile ist das eben so, es gibt mein Gesicht halt nur mehr Natur pur.

Was andere machen ist ihr Ding, zu künstlich finde ich aber optisch nicht anziehend.

Meiner Meinung nach ist ein "zuviel" an einer Frau nicht automatisch gleichzusetzen mit mehr Feminität, besonders wenn es nicht dem Anlass entspricht oder nicht gekonnt wirkt.

Und wenn Du Deinen Stil beibehälst, obwohl Du auf Kritik stösst, wie soll das dann nichts über Deine Persönlichkeit aussagen?
Natürlich sagt es nichts über Deine inneren Werte als Mensch aus, aber zumindest dass Du Dir nicht viel aus der Meinung anderer machst und Deinen Weg weiterhin unbeirrt gehst, sagt es aus.

Ich bin bei meiner Mutter, bei meinem Freund und bei Kunden auf Kritik an meinem Make Up gestossen und nahm das als Anlass mich mehr damit zu beschäftigen. Jeden Tag mindestens ein YouTube-Video dazu und ich merke, dass ich besser (dezenter) beim Schminken werde.

Wer definiert schon was zu viel ist und was dem Anlass entspricht?

Und natürlich braucht es ein gewisses Maß an Übung um sich zu verschönern und nicht zu verschandeln. Was mich stört ist wenn Frauen die sich gerne schminken, High Heels tragen und sehr feminin kleiden als hohle Bimbos dargestellt werden. Oder das Frauen die sich so stylen oft automatisch als Schlampen abgestempelt werden oder billig gennant werden.

Ich mag beides… solange es gut gemacht und dem Anlass entsprechend ist, gefällt es mir an einer Frau ganz gut. Ein schönes Abendmakeup hat schon was, da bin ich immer stolz neben meiner Partnerin dahinstolziert und hab mir gedacht „jawoll die Alte knall ich ….“ Nach dem (mit mir) Duschen, oder in der Früh (in meinem Bett liegend) gefällt mir eine Frau natürlich am besten…

Wer definiert schon was zu viel ist und was dem Anlass entspricht?

Nun ja, da gibt es durchaus gesellschaftliche Normen, besonders in bestimmten Berufen.

Wenn Du Dich zB. im Alltag extrem schminkst, wird Dich wohl niemand deswegen gleich als "Bimbo" oder "Schlampe" bezeichnen, aber es kann u.U. als übertrieben oder nicht dezent empfunden werden.

Es ist nun mal so, dass wir auch nach unserem Äusseren beurteilt werden.

Es gibt heut zu Tage auch wissenschaftliche Berichte dazu ;) ein Blick auf die Inhaltsstoffe reicht auch oft aus.
Wie gesagt es ist nicht verboten aber halt nur nicht notwendig. Wenn man sich aber mit der Augencreme wohl fühlt und sie passt kann man sie verwenden.

Ich sag mal Kriechfette und wünsche viel Vergnügen. 😉

Zurück
Oben