Frauen und ihr (nicht) Make Up

Die drücken das mit Schwämmchen regelrecht und ausdauernd in die Haut. Das verstopft doch die Poren🤷‍♀️

Ich nehme für Foundation meine Finger. Durch die Wärme und das Gefühl meiner Finger verteil ich sie gut und gleichmäßig. Hält den ganzen Tag. Ich muss da nix einarbeiten und reindrücken 🤷‍♀️

Je nach Foundation kann man das einarbeiten machen. Es gibt welche die wirklich besser mit den Fingern eingearbeitet werden können. Mit einem Beautyblender hast eben mehr Deckkraft und diesen Air Brush look. Mit dem Pinsel hast eine Mittlere Deckkraft. Ich wechsle immer zwischen den letzten zwei.

Wichtig ist aber die Feuchtigkeitscreme drunter dann Primer und alles min. 10 einwirken lassen bevor das Make Up drüber kommt.

Je nach Foundation kann man das einarbeiten machen. Es gibt welche die wirklich besser mit den Fingern eingearbeitet werden können. Mit einem Beautyblender hast eben mehr Deckkraft und diesen Air Brush look. Mit dem Pinsel hast eine Mittlere Deckkraft. Ich wechsle immer zwischen den letzten zwei.

Wichtig ist aber die Feuchtigkeitscreme drunter dann Primer und alles min. 10 einwirken lassen bevor das Make Up drüber kommt.
Es cremt sich hoffentlich jeder ein, auch ohne make up oder puder 😆

Wieder was gelernt - mich zipft diese Klopferei sowieso an 🤣
Gern geschehen :p

wichtig is aber eine augencreme :)

Also die normale creme bitte nicht ganz nah an die augen 😅

Dass man im augenbereich sanfter sein sollte, is aber ee klar. Ich hab das mit dem klopfen für die augencreme auch in der ausbildung gehabt. Bei einer straffen augenhaut ists aber fürn hugo. 😅

"Nummer 1", welche dezent aber ehrlich dazu steht. 😅
na bitte ich hasse alles, was ich irgendwo an mir eincremen, einschmieren oder sonst was muss. ich hab für Notfälle eine Bodylotion, die nach möglichst wenig riecht und wenn ich weiß, ich muss mich schminken, noch eine Creme fürs Gesicht.

aber ich würde es auch hassen, wenn ich nass aus der Dusche einen Bademantel anziehen müsste ... wäh 🙈

Nicht geschminkt oder dezent geschminkt gefällt mir sehr gut. "Kiloweise" Schminke im Gesicht gefällt mir überhaupt nicht.
GsD kann es jede so handhaben wie sie es will und für richtig hält :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch, dass Frauen keine Schminke brauchen. Wenn sie dezent was kaschieren wollen, was sie selbst stört ja ok, aber auch das ist meist nicht notwendig. Was ich besonders unnötig finde ist permanent Make-up, das braucht wirklich keine Frau.

Ich hab vor einiger Zeit einen Schminkkurs mit mineralisches Make up aufs Aug gedrückt bekommen.
Ich hab 99% überhaupt net verstanden, wärend de Mädls um mi, total aus dem Heisln ( net zu verwechseln mit Heisl :mrgreen:) waren.
Mittlerweile hab i an Lippenstift und a bb Cream, obwoi do der hellste Ton noch immer zdunkel is für mi. Des wors.

Zurück
Oben