Privat Diverses Freizeit und Diskussions Fred der NÖLer.......

Das sind dann die besten,vorm autolärm weglaufn aus da stadt und dann aufregen wenn a hahn kräht oda man holzschneidet,traktor läuft...
Bei uns ist halt das verständnis NOCH da,das arbeit halt gemacht werden muss und das tiere halt auch was zu sagen,krähen,grunzen,muhn haben!
so ähnlich gibts das aber auch quasi umgekehrt... zum Lärm an der Autobahn, Schnellstraße, Zug oder beim Flughafen hinziehen, weil dort die Grundstücke billig sind und als nächstes von der Öffentlichkeit Lärmschutzmaßnahmen fordern

Ist zu befürchten!
Generell halt wo,wie lebensmittel herkommen,gemacht werden wissen sicher nicht viele!
Ok bei den riesenkonzernen weis man sowieso nicht wo es herkommt,hauptsache irgendein rotweissrotes pickerl klebt drauf und alle glauben das ist was österreichisches
Den Meisten ist es ohnehin wurscht wo das Essen herkommt. Hauptsache billig.

so ähnlich gibts das aber auch quasi umgekehrt... zum Lärm an der Autobahn, Schnellstraße, Zug oder beim Flughafen hinziehen, weil dort die Grundstücke billig sind und als nächstes von der Öffentlichkeit Lärmschutzmaßnahmen fordern
Das bringt mich total in rage!
Steinhäusl stand a plakat wie sie lärmschutz gemacht haben,hier werdn 35anwohner vor lärm geschütz,kosten des projekts 9mille(zahlen nicht mehr so genau im kopf aber so ungefähr)

Bei da a22 oda a1 bei st pölten,meterhohe lärmschutzwand,dahinter fährt da zu und dann numal a wand🤦‍♂️

Oft glaub ich man fähr wie in an tunnel neben da wand,dahinter werden auch oft bäume und felder vor schall beschützt

Den Meisten ist es ohnehin wurscht wo das Essen herkommt. Hauptsache billig.
ich find das so furchtbar... aber nicht nur beim Essen

'juhuuu, ich hab ein T-shirt um 3 Euro gekauft' ... dass das T-shirt vor seiner Herstellung 5 mal um die halbe Welt gereist ist, wertvolles Wasser in dritte Weltländern verschwendet hat, dort die Umwelt zustört und Menschen dieses T-shirt unter Bedingungen hergestellt haben, die die meisten von uns keinen Tag ertragen würden, interessiert nicht oder ist egal

'juhuuu, ich hab ein T-shirt um 3 Euro gekauft' ... dass das T-shirt vor seiner Herstellung 5 mal um die halbe Welt gereist ist, wertvolles Wasser in dritte Weltländern verschwendet hat, dort die Umwelt zustört und Menschen dieses T-shirt unter Bedingungen hergestellt haben, die die meisten von uns keinen Tag ertragen würden, interessiert nicht oder ist egal
du sprichst mir aus der seele...

Genau so ist es. Aber warte. Dieser Blödsinn wird sich in den nächsten Monaten schlagartig ändern.

Zurück
Oben