Freizeit und Diskussionthread der OÖler

Da ihr gestern Abend über Autos diskutiert habt.
Hier mal eine Frage in die Runde, was haltet ihr von eAutos,
ich bin nämlich am überlegen mir ein eAuto zuzulegen
Bitte um eure Meinungen
Danke
Is Physik.
1l Diesel etwa 9kWh. Wirkungsgrad 40%
E-Auto Wirkungsgrad incl. Ladung etwa 80%

Jetzt musst nur noch:
Akkugrößen auf Tankgrößen umrechnen. Verbräuche, Ladezeiten und Lademöglichkeiten checken. Dann entscheiden.
Evtl. den großen Wertverlust der E Autos mitberüclsichtigen.
Ausm Bauch heraus kannst des ned entscheiden.
 
Genial: Mein Xiaomi 11T Pro.
16:15 Uhr an den Schnelllader (120W) bei 8% angesteckt.
16:35 Uhr: 100%
Da is denen echt mal was eingefallen.
 
Da ihr gestern Abend über Autos diskutiert habt.
Hier mal eine Frage in die Runde, was haltet ihr von eAutos,
ich bin nämlich am überlegen mir ein eAuto zuzulegen
Bitte um eure Meinungen
Danke
Also wir haben ein paar Teslas in der Firma, ein Auszug aus den Erlebnisse der Kollegen
# der Tesla ist kein Winterauto
# gehst du vom Gas, rekuperiert das Ding, das führt auf Schneefahrbahn zu Lastwechselreaktionen (Schleudern) , und hat schon 3 Blechschäden verursacht
# Bei Regen mit anschließender Eisbildung friert der Türgriff ein und du kommst nicht rein
# Bei Regen mit anschließender Eisbildung bleiben die Seitenspiegel zugeklappt
# bei Minus 10 Grad kann es sein dass das Riesendisplay schwarz bleibt, mit einer Tastenkombination kannst du zwar starten hast aber keine Geschwindigkeitsanzeige
# wenn dein Handy kaputt ist kannst du zwar mit einer Fernbedienung aufsperren diese remote Control ist aber riesengroß
# Linz Wien retour im gestreckten Galopp mit Heizung oder Klimaanlage geht sich nicht aus
Zun den Pluspunken
Sachbezug 0 €, ich darf für meinen X3 960€ Sachbezug versteuern
Beschleunigung, der Wahnsinn
Beim Lufthunderter in Asten kannst du voll durchbrettern
 
Also wir haben ein paar Teslas in der Firma, ein Auszug aus den Erlebnisse der Kollegen
# der Tesla ist kein Winterauto
# gehst du vom Gas, rekuperiert das Ding, das führt auf Schneefahrbahn zu Lastwechselreaktionen (Schleudern) , und hat schon 3 Blechschäden verursacht
# Bei Regen mit anschließender Eisbildung friert der Türgriff ein und du kommst nicht rein
# Bei Regen mit anschließender Eisbildung bleiben die Seitenspiegel zugeklappt
# bei Minus 10 Grad kann es sein dass das Riesendisplay schwarz bleibt, mit einer Tastenkombination kannst du zwar starten hast aber keine Geschwindigkeitsanzeige
# wenn dein Handy kaputt ist kannst du zwar mit einer Fernbedienung aufsperren diese remote Control ist aber riesengroß
# Linz Wien retour im gestreckten Galopp mit Heizung oder Klimaanlage geht sich nicht aus
Zun den Pluspunken
Sachbezug 0 €, ich darf für meinen X3 960€ Sachbezug versteuern
Beschleunigung, der Wahnsinn
Beim Lufthunderter in Asten kannst du voll durchbrettern
Hab einen Freund mit einer Firma in Vöcklabruck.. Muss öfters nach Wien.. Gibt kein Monat, wo er das Auto nicht irgendwo auf der A1 abstellen muss und sich von seiner Frau oder jemand anderem abholen lässt
 
Also wir haben ein paar Teslas in der Firma, ein Auszug aus den Erlebnisse der Kollegen
# der Tesla ist kein Winterauto
# gehst du vom Gas, rekuperiert das Ding, das führt auf Schneefahrbahn zu Lastwechselreaktionen (Schleudern) , und hat schon 3 Blechschäden verursacht
# Bei Regen mit anschließender Eisbildung friert der Türgriff ein und du kommst nicht rein
# Bei Regen mit anschließender Eisbildung bleiben die Seitenspiegel zugeklappt
# bei Minus 10 Grad kann es sein dass das Riesendisplay schwarz bleibt, mit einer Tastenkombination kannst du zwar starten hast aber keine Geschwindigkeitsanzeige
# wenn dein Handy kaputt ist kannst du zwar mit einer Fernbedienung aufsperren diese remote Control ist aber riesengroß
# Linz Wien retour im gestreckten Galopp mit Heizung oder Klimaanlage geht sich nicht aus
Zun den Pluspunken
Sachbezug 0 €, ich darf für meinen X3 960€ Sachbezug versteuern
Beschleunigung, der Wahnsinn
Beim Lufthunderter in Asten kannst du voll durchbrettern
made in USA, do is hoid woarm !!

aber danke für deine Info !!
 
Zurück
Oben