D
Gast
(Gelöschter Account)
"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
Warum fällt mir jetzt bloß dieses Lied ein...
Weil du Stimmen im Kopf hast?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
"2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt
Widdewidde wie sie mir gefällt ...."
Warum fällt mir jetzt bloß dieses Lied ein...
niemand hier, muss wohl ein Irrtum gewesen sein.....spinnst jetzt ganz hase, wer hat denn die Todesstrafe gefordert ?
es geht ja nicht nur um Dich......aber lies mal, er steht sogar in den diversen Geschichtsbüchern als Diktator des dritten Reichs, wird wahrscheinlich irgendwann in die Geschichte eingehen, auch wenn wir in der Schule nicht so viel darüber gehört haben.....ür mich ist Hitler keine Persönlichkeit.
Warum das denn?
Ist es in Deinen Augen legitim, politisch Andersdenkende zu bespucken?
In meinen Augen ist das radikal. Und das ist genau jener Anfang, dem es auch auf der linken Seite der Radikalität zu wehren gilt. Heute ist es legitim, den politischen "Feind" anzuspucken. Morgen ist es legitim, ihn zu verprügeln. Und übermorgen?
Du bist auch kurzsichtig ....
Weil du Stimmen im Kopf hast?
hast vergessen, aus welchem Land ich komme ?aber lies mal, er
auch wenn wir in der Schule nicht so viel darüber gehört haben.....
Ist es in Deinen Augen legitim, politisch Andersdenkende zu bespucken?
In meinen Augen ist das radikal.
Heute ist es legitim, den politischen "Feind" anzuspucken.
Du bist auch kurzsichtig ..
Ging es eigentlich nicht. Es ging darum:Es ging um die Hitler-Attentat(e)
Das ist ein problematisches "Gedankenexperiment", weil es die Person des A. H. nicht nach den Tatsachen des Jahres 1920 beurteilt, sondern nach ihrer Entwicklung in den Jahren 1921 bis 1933, und den daraus entstandenen Folgen der Jahre bis zu ihrem Tod.Hättest du eine Zeitmaschine und könntest zurückreisen nach 1920 und Hitler ermorden, würdest du es tun, obwohl du dann als Mörder verurteilt würdest??
Ah ja. Dann gehört also in das Aufnahmeritual der NSDAP die Frage, ob man bereit wäre, die "ewige Ikone" dieser Partei auf einer Reise in die Vergangenheit zu töten? Das hört sich irgendwie etwas ... nau, sagen wir ... komisch an.Nein, es ist ein gängiges Denkexperiment, gehört unter anderem zum Aufnahmeritual in die NSDAP.
Naja, sein eigenes Leben vor 1945 zu opfern ist halt in einem Kaffeehaus des Jahres 2013 eine relativ einfache und ungefährliche G'schicht.Ist ja nicht so das es niemand versucht hätte, aber anscheinend war dann doch niemand dazu bereit auf Nummer Sicher zu gehen und sein eigenes Leben dafür zu opfern. Tragisch das sie ihr Leben dann doch verloren haben, jedoch ohne erfolgreich gewesen zu sein.
Das sei Dir unbenommen....für mich ist Hitler keine Persönlichkeit.
Nein, das ist grundsätzlich verboten.
na sicher, hast ned gewußt?Du scheinst jeden Unsinn zu glauben
Das sei Dir unbenommen
es geht ja nicht darum, wer recht hat, für mich ist er keiner, welche diese Bezeichnung verdient, ganz einfach.Aber wie immer wirst natürlich Du recht haben
Das war's jetzt von mir.
Wo stünde das denn?
Für Dich mache ich eine Ausnahme, weil Du Dir ja so überlegen und gescheit vorkommst ....Aber wie ich früher schon mal sagte, spucken ist eine Form von Beleidigung. Und dass das Beleidigen von politischen Feinden so neue wäre, wäre mir neu. Haider wurde schon in den 90er dafür verurteilt. Hast du damals auch irgendwas fallen lassen von wegen "Wehret den Anfängen"?
Ich halte nur nichts von Deinen Methoden, die halte ich für primitiv und untauglich, weil nur die Verächtlichmachung und das Verspotten und Diskriminieren der politisch Andersdenkenden nämlich genau nix bringt, außer das Gegenteil von dem, was man erreichen möchte.
Dann war also Deine Frage mit der Zeitmaschine quasi nur der Versuch eines Totschlag-Arguments?
Das einzig Konkrete, was es gebracht hat: wir wissen jetzt, dass Du jemanden für einen Wurschtl hältst, wenn er nicht bereit ist, einen anderen Menschen zu töten.
Si tacuisses, philosophus mansisses ....
links vs. rechts
informatiker vs. philosophen
unten vs. oben
what's next?
In meine Augen beweist das Bespucken nicht zwingend den Hang zu radikalem Denken. Und genau das hast du versucht zu unterstellen.
Es ist radikal. Es ist jedenfalls die radikale Form einer beleidigenden Verächtlichmachung. Und es schließt zukünftigen Konsens ziemlich sicher aus. Somit ist es auch radikal antidemokratisch.