Glaube ich nicht, außer es liegt ein Ausnahmefall vor. Zu niedriger Hormonhaushalt, Störung der Libido durch z.B. falsche Pille oder psychische Probleme. Auch jede Frau hat im Normalfall sexuelle Vorstellungen die sich nicht nur auf den Partner beziehen. Ob man sich damit beschäftigt oder diese gar auslebt steht natürlich auf einem anderen Blatt. Das man nur seinen Partner attraktiv findet und ansonsten keinen Mann ist eher unglaubwürdig, würde jedem Verhaltensmuster von Säugetieren wiedersprechen und wäre das weit verbreitet hätte der Mensch nicht die Population von Heute erreicht.
Dein "Vanilla Bla" sagt mir persönlich das du dich Sektenähnlich in eine Szene eingebracht hast. Die Natur des Menschen ändert das aber auch nicht. Natürlich kann man sich selbst einer Art von Gehirnwäsche unterziehen und sich nur mehr dem "Einen" Partner verschreiben. Das machen auch Nonnen oder diverse Sektenmitglieder die nur mit ihrem "Guru" verkehren oder sich einem Fantasiegott hingeben. Einem Mann der deinen optischen Ansprüchen entspricht wirst du trotzdem nachsehen bzw. wahrnehmen und sei es bewusst oder unbewusst "abchecken" und dir kurz vorstellen wie sein Po aussieht oder ähnliches.
Aber versteh mich nicht falsch, ich finde Treue in der Beziehung wichtig, ob man sexuelle Begierden mit anderen einverständlich auslebt ist ja jedem selbst überlassen.
Aber zu behaupten es gäbe nur den eigenen Partner mit dem man sich Sex vorstellt ist entweder eine Anomalie mit Ursache oder fehlendes Selbstverständnis.
Bei dem Thema geht es ja nach wie vor darum das jemand seiner Frau gerne beim Sex mit anderen Männern zusehen möchte. Sie das aber nicht will. Das kann man nun entweder akzeptieren oder man forscht nach einem Grund dafür. Ist es nur die Angst der Frau, der eigenen Beziehung zu schaden und ist diese unbegründet wäre es doch gesund darüber zu reden. Das hat dann auch nichts mit fehlender Akzeptanz einer Ablehnung zu tun. Nein bedeutet eben nicht immer Nein, sonst hätte noch kein Kind Spinat probiert und die Kartoffel hätte sich in Europa auch nicht durchgesetzt.
Fortschritt bedeutet fast immer gegen Vorgaben zu arbeiten. Und das hat nichts damit zu tun, jemanden zu etwas zu zwingen was er nicht möchte, sondern oft nur damit gewisse Ängste zu nehmen oder falsche Vorstellungen zu klären. Ob da ein paar Pseudo SMler die sich hinter Szenesprache verstecken für ihre 0815 Session Codewörter brauchen und dann noch damit angeben als würden sie die Regeln von Mensch ärgere dich nicht auswendig kennen ist diesbezüglich völlig am Thema vorbei, da wir weder den Grund für die Ablehnung kennen, noch deren Beziehung.
Das ein Nein als Nein bei direkten Handlungen auch als solches zu verstehen ist gebietet natürlich der Verstand. Das hat aber nichts damit zu tun über Wünsche in einer Beziehung zu sprechen. Ich hasse es auch Rad zu fahren, mache es aber mit weil es meiner Partnerin gut tut und mir ja auch nicht schadet.
"Widerstand ist zwecklos" ist übrigens eine Anspielung auf die Borg aus Star Trek und keine Aussage von mir bezüglich Sex. Aber so sind die Star Trek Vanillas eben.