Fremdschwängerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Gast

(Gelöschter Account)
Mal etwas die krassere Art von Cuckold/Wifesharing.
Was haltet ihr von einer Fremdschwängerung durch den Lover?! Ich weiß es wird viel Gegenwind kommen, denke aber auch es gibt die ein oder anderen hier.
Außerdem kann es auch sein dass der Mann nicht mehr Zeugungsfähig sein kann, dann würde sowas natürlich auch gut passen.

Wenn sich alle drei dafür entscheiden . Warum nicht. Das kind sollte dennoch wissen dürfen das sein papa nicht sein erzeuger ist.

Wenig bis gar nichts halte ich davon.

Außer im Falle von Zeugungsunfähigkeit oder zB lesbischen Paaren. Dann gibts aber immer noch bessere (rechtlich betrachtet) Methoden wie Samenbanken und künstliche Befruchtung.

Bei einer Fremdschwängerung hat vor allem derjenige der schwängert KEINE rechtliche Option die Verantwortung für das Kind zu vermeiden. Selbe Problematik wie bei Verhütungsfehlern. Und da ist es EGAL welche Schriftstücke vorher aufgesetzt werden... wenn die Mutter den Vater später haftbar machen will haftet der. Und das Risiko würd ich mir im Leben nicht freiwillig antun.

Was haltet ihr von einer Fremdschwängerung durch den Lover?! Ich weiß es wird viel Gegenwind kommen, denke aber auch es gibt die ein oder anderen hier.
Außerdem kann es auch sein dass der Mann nicht mehr Zeugungsfähig sein kann, dann würde sowas natürlich auch gut passen.

Davon halten? Gar nichts.
Der Lover muss voll bescheuert sein, fürs Aushelfen und reinspritzen im Fall dann uU. 26 Jahre bezahlen zu wollen. Und da gibts keine Veträge die den Erzeuger davor schützen.

Wenn sich alle drei dafür entscheiden . Warum nicht. Das kind sollte dennoch wissen dürfen das sein papa nicht sein erzeuger ist.
Ich habe schon einmal einem Ehepaar mit Kinderwunsch, aber zeugungsunfähigem Ehemann empfohlen, einen Samenspender in ihrem Umfeld auszuwählen, und wenn es glückt, diesem um Paten des Kindes zu bezeichnen.

Nichts, einfach nichts. Seine Fantasien auf Kosten eines anderen (des Kindes) auszuleben ist von Konsensualität weiter entfernt, als die Voyager von der Erde. Mit dem Leben anderer - auch ungeborner - spielt man nicht.

...also meiner Meinung nach wäre der korrekte Weg im Sinne einer „Fremdschwängerung“ ausschliesslich der Weg zu einer kompetenten Klinik....
Hier passt dann a) das Gesundheitliche & b) das Rechtliche.

lg Gitti

Man könnte auch adoptieren und so einem Kind, dem es vielleicht schlechter geht, ein schöneres Leben ermöglichen.
Irgendwie werden mir manche Gedanken hier immer suspekter.

Ich habe schon einmal einem Ehepaar mit Kinderwunsch, aber zeugungsunfähigem Ehemann empfohlen, einen Samenspender in ihrem Umfeld auszuwählen, und wenn es glückt, diesem um Paten des Kindes zu bezeichnen.
Wie ist die Rechtslage in der Schweiz?

Gesetzt den Fall das Paar trennt sich und die Frau oder der Mann (wer immer die Sorgepflicht für das Kind und Anspruch auf Allimente bekommt) kommt in finanzielle Nöte... wer wäre verpflichtet Allimente zu zahlen?
Der Expartner oder der Samenspender?

In einer 3er Konstellation wo der Samenspender auch eine Rolle im Leben des Kindes spielen soll und will und sich alle der Risiken bewusst sind wärs vielleicht nicht ganz sinnlos.

Trotzdem seh ich da viel Konfliktpotential auf dem Rücken eines Kindes mit dem es unverschuldet ins Leben gebracht wird.
Viel weniger Konfliktpotential oder rechtliche Schererein bringt da eine Samenspende von einer Samenbank.

Die allerdings mit dem Nachteil dass das Kind vermutlich nie eine Chance haben wird seinen leiblichen Vater kennen zu lernen.

Man könnte auch adoptieren und so einem Kind, dem es vielleicht schlechter geht, ein schöneres Leben ermöglichen.
Irgendwie werden mir manche Gedanken hier immer suspekter.
....grundsätzlich absolut OK, dein Gedankengang. Allerdings gestaltet sich oft eine Adoption schwieriger als eine künstliche Befruchtung....

lg Gitti

....grundsätzlich absolut OK, dein Gedankengang. Allerdings gestaltet sich oft eine Adoption schwieriger als eine künstliche Befruchtung....

lg Gitti
Eine künstliche Befruchtung is ja auch ok, dafür gibt’s sicher Gründe und ich lege dann auch viel Geld dafür hin. Da mach ich mir Gedanken drüber.
Bei Fremdschwängern durch Wifesharing kommts mir eher so vor, wie wenn ich halt mal schnell aus einer Lust heraus einfach ein Kind in die Welt setze, weil es halt grad die Möglichkeit dazu gibt. Als wäre ein Kind ein Spielzeug oder Accessoire.

Eine künstliche Befruchtung is ja auch ok, dafür gibt’s sicher Gründe und ich lege dann auch viel Geld dafür hin. Da mach ich mir Gedanken drüber.
Bei Fremdschwängern durch Wifesharing kommts mir eher so vor, wie wenn ich halt mal schnell aus einer Lust heraus einfach ein Kind in die Welt setze, weil es halt grad die Möglichkeit dazu gibt. Als wäre ein Kind ein Spielzeug oder Accessoire.
:up:

lg gitti

In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es so ein Paar. Leben Poly, er war ursprünglich eine sie, dh Zeugung nicht möglich.

Sie wurde dann vom Freund schwanger, war so gewollt und geplant. Der Freund spielt die Onkelrolle und unterstützt
zeitlich so gut er kann. Offiziell ist das Kind ehelich geboren.

Natürlich kann es Probleme geben, die Konstellation nicht halten etc. Aber das tun Ehen auch nicht immer.
In diesem Fall wurde sehr viel miteinander geredet- vorher, vermutlich haben sie sich mehr Gedanken gemacht,
als so manches Paar, das überraschend schwanger wurde.

Einfach ein Kind zeugen als Kick und Spielart geht natürlich gar nicht.

Ein Kind das mit Lust gezeugt wurde, könnte womöglich einen besseren Stand im Leben als Kind haben.
Ihm haftet dann das Manko des Synthetischen nicht an.
Ich Esse auch schließlich lieber einen Apfel als Ascorbinsäure zu löffeln.

Er will doch eure Erklärungen zur rechtlichen Situation oder zu Verwandschaftsverhältnissen gar nicht wissen! Er will doch wissen, ob euch die Vorstellung auch aufgeilt, einfach so in eine fremde (Ehe-)Frau reinzuspritzen!

Ich verstehe nicht, warum das Thema Fremdschwängerung so ablehnend in diesem Forum behandelt wird!

Es ist doch schön, wenn ein sich liebendes Paar durch einen Dritten zu Eltern wird! Besonders der Ehemann wird diesem Kind bevorzugt seine Zuneigung schenken, denn er ist stolz auf den Zeugungsakt zwischen dem Fremden und seiner Frau, vor allem dann, wenn er dabei sein durfte. Die Ehefrau selbst liebt das Kind ohnehin, ich sehe da überhaupt kein Problem!

Bei den Eskimos war und ist es immer noch Brauch, dass ein männlicher Besucher zum Fick mit der eigenen Ehefrau eingeladen wird und sie schwängert. Das ist dort ein festes Ritual! Und das Eskimopaar liebt seine Kinder genauso wie andere Eltern! Hintergrund dort ist - glaube ich - die Vermeidung von inzestuösem Nachwuchs.

Ein Kind aus einer stabilen Ehe Deutschland hat doch auch keine Nachteile, wenn es von seinen Eltern ohne Vorbehalt geliebt wird!

Ich verstehe nicht, warum das Thema Fremdschwängerung so ablehnend in diesem Forum behandelt wird!

Es ist doch schön, wenn ein sich liebendes Paar durch einen Dritten zu Eltern wird! Besonders der Ehemann wird diesem Kind bevorzugt seine Zuneigung schenken, denn er ist stolz auf den Zeugungsakt zwischen dem Fremden und seiner Frau, vor allem dann, wenn er dabei sein durfte. Die Ehefrau selbst liebt das Kind ohnehin, ich sehe da überhaupt kein Problem!

Bei den Eskimos war und ist es immer noch Brauch, dass ein männlicher Besucher zum Fick mit der eigenen Ehefrau eingeladen wird und sie schwängert. Das ist dort ein festes Ritual! Und das Eskimopaar liebt seine Kinder genauso wie andere Eltern! Hintergrund dort ist - glaube ich - die Vermeidung von inzestuösem Nachwuchs.

Ein Kind aus einer stabilen Ehe Deutschland hat doch auch keine Nachteile, wenn es von seinen Eltern ohne Vorbehalt geliebt wird!

Ich denke ablehnend wird das ganze daher behandelt, weil dem TE der erotische Aspekt wichtiger ist der Kinderwunsch. Kein Paar, das ein Kind möchte aber keines bekommen kann, würde dazu Worte wie Cuckolding heranziehen.

Eine Schwängerung als erotischen Kick wissent- und willentlich herbeizuführen empfinde ich auch als ziemlich daneben. Dafür gibts aber durchaus mehrere Kandidaten in diesem Forum.....

Ich denke ablehnend wird das ganze daher behandelt, weil dem TE der erotische Aspekt wichtiger ist der Kinderwunsch. Kein Paar, das ein Kind möchte aber keines bekommen kann, würde dazu Worte wie Cuckolding heranziehen.

Eine Schwängerung als erotischen Kick wissent- und willentlich herbeizuführen empfinde ich auch als ziemlich daneben. Dafür gibts aber durchaus mehrere Kandidaten in diesem Forum.....

Es gibt aber auch Paare, die gar keinen unerfüllten Kinderwunsch haben und bei denen schon ein gemeinsamer kleiner Racker das Leben erhellt!

Dennoch hat die sie vielleicht den Wunsch, nochmal von ihrem Liebhaber geschwängert zu werden und vielleicht möchte ihr Mann das auch?

Was ist daran so verwerflich? Warum ist das in diesem Forum ein Tabu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.