Rechtschreibung ist, wie auch Mathematik, nicht jedermanns Sache - das ist nunmal so! Trotzdem könnte man sich zumindest bemühen, einigermaßen fehlerfrei zu schreiben! Wenn ich mir unsicher bin, strapaziere ich halt Dr. Google oder schaue im österr. Wörterbuch nach, bevor ich einen vielfach fehlerhaften Text versende. Wenn man dann statt
wäre falscherweise
were usw. schreibt und unzusammenhängende und nicht nachvollziehbare Sätze von sich gibt, tut das nicht nur dem Auge des Betrachters weh, sondern stellt dies dem Verfasser der Zeilen auch nicht unbedingt eine tolle Visitenkarte aus!
Trotzdem sind wir alle hier im Forum, weil uns die schönste Nebensache der Welt erfreut - also appelliere ich an eine Deeskalation der Worte!
Missverständnisse wird es immer wieder geben - Fakepaare, sofern es welche sind, demaskieren und disqualifizieren sich mit der Zeit ja eh von von selbst!
Was mich in diesem Zusammenhang sehr interessiert und meiner persönlichen Wahrheitsfindung dienlich wäre - welches Paar war letzten Samstag Abend kurzfristig, jedoch sehr engagiert, im Kino?
Antwort darauf gerne auch per PN!
Jeder kann nicht jedermann sympathisch sein und man sollte vielleicht auch mal von der irren Meinung abrücken, dass - sobald ein Paar im Kino auftaucht - dies damit gleichbedeutend und quasi wie selbstverständlich ein „ Freif..k“ für alle sein muss! Diese Ausdrucksform habe ich jetzt ganz bewusst verwendet!
Es entscheiden u.a. auch immer noch Sympathie, äusseres Erscheinungsbild, die Art und Weise der Kommunikation etc.....Auch ein klares und energisches Nein ist zu akzeptieren!!
Gegenseitiger Respekt, Diskretion, Achtung und Toleranz sind nicht nur im Privat- und Berufsleben eine absolute Notwendigkeit - diese Attribute würden auch hier sehr gut hereinpassen!!!
Bevor ich jetzt wieder als Oberlehrer verteufelt werde, beende ich meine Zeilen - vielleicht wird dadurch manche(r) aber doch zum Nachdenken animiert.....?!?
Und Personen, denen ich folge, folge ich ganz bewusst und nicht, weil ich möglichst viele Follower der Community präsentieren möchte oder dies vielleicht mein Ego steigert!
Für mich gilt immer noch: Qualität vor Quantität!
Man
kann sich dabei aber natürlich auch mächtig irren.....errare humanum est!