Also meine Frau und ich waren beinahe gestern im Frivoli drinnen... beinahe wegen folgenden Dingen:
Wir waren an dem Abend aus, etwas essen, trinken und viel Spaß gehabt. Haben uns auch auf das Abenteuer im Frivoli eingestellt, dazu passende Reizwäsche eingepackt und konnten es kaum noch erwarten.
Als wir schließlich den Weg dorthin fanden, standen wir vor dieser Tür - das Logo etwas alt (aber gut wen interessiert dabei das Logo) auf den Knopf gedruckt, kurz gewartet und schon wurde die Tür aufgemacht.
Der erste Eindruck war.... schauerhaft, da dachte ich mir, nagut vielleicht liegt es an dem Eingang alleine - es wirkte wie ein Zeitsprung in die 80er oder 90er - als wären wir irgendwo in Afrika gelandet, mit dem vielen Bambus. Links von uns stand das Buffet und überall roch es nach Schnitzel und fett - rechts von uns hat sich eine Gruppe zusammen getan und sich den Schnitzel gewidmet. Meine Frau dachte sich auch "Ernsthaft? Das sollte doch ein Nachtklub sein, bei einem Eintritt von 89,- € riecht man überall fettiges Zeug, manche stürzen sich auf das Schnitzel als gäbe es kein Morgen und die Atmosphäre wirkt alles andere als Einladend.
Aber auch hier - ja nagut, vielleicht sieht es weiter anders aus.
Nachdem uns wie gesagt die Tür aufgemacht wurde, wir hinein gegangen sind, wurden wir nach dem Namen gefragt und zwar Folgendermaßen
"A: Name?"
"B: X&Y"
"A: Das macht dann 89 €"
"B: Moment mal, wir sind zum ersten mal hier, gibt es vielleicht irgendwelche Begrüßungsangebote oder werden uns vielleicht die Räumlichkeiten gezeigt?
"A: - arroganter Ton - Begrüßungswas? Haben wir nicht"
"B: Ok, welches Publikum habt ihr heute hier, gibt es Leute in unserem Alter (27 und 28) oder gar Jünger?"
"A: - arroganter Ton - Was SUCHT ihr?!"
"B: Wir suchen eigentlich garnichts..."
"A:- arroganter Ton - Wir sind heute ziemlich gut besucht, dann seid ihr hier falsch bei uns, wir haben alle Altersklassen"
"B: Habt ihr auch eine Disco? Oder vielleicht einen Raum zum tanzen?"
"A:- arroganter Ton - Wir sind ein Swingerclub - (ins Lächerliche gezogen) - was für eine Disco? Wir haben eine Bar" (Als ob man sich einfach so oft in einen Swingerclub verirrt)
"B: - naja gibt es einen Ort wo man tanzen kann?"
"A: wir haben eine Bar"
Im Hintergrund spielt Musik - Ring um die Eier
Unsere Skepsis stieg ins Unermessliche, uns bot sich ein Anblick vom fettigem Essen, einem SEHR unfreundlichen und arroganten Empfang, umgeben von einem Gefühl, als wäre ein Schäflein in einen, in die Jahre gekommenen, Käfig gelandet - indem sich viele alte Löwen befinden, den Blick auf uns gewandt und sich sagend "oh Gott Frischfleisch, bitte bleibt hier!!!!!!! Aber erst einmal esse ich mein Schnitzel zu Ende"
Hinzu stand ein Pärchen hinter uns (um die 30) und hat gewartet bis wir das Gespräch beenden. Wir ließen sie vor (sie haben den Schlüssel abgegeben) und haben noch Flüchtige Blicke in den Barbereich ergattern können.
Nachdem das Pärchen einen enttäuschenden Gesichtsausdruck hatte, den Club um 23:00 verließ und wir eben erst gekommen sind, war uns sofort klar - das wird eine Enttäuschung - zumindest für uns.
Im Grunde scheiterte es nur am Empfang - wir waren sehr gut drauf, lustig unterwegs - man hätte einfach sagen können "Nein tut uns leid wir haben leider keine Begrüßungsangebote, aber heute ist es wirklich sehr lustig bei uns, es gibt (sollte es stimmen) junge Leute, kommt rein, holt euch einen Wein, schaut euch um und wenn etwas sein sollte, helfe ich euch"
Stattdessen bliebt uns "Also naaaaaajaaa wir sind heute schon sehr gut besucht (Überheblicher Ton) - Eindruck von - Euch brauch ma net"
Somit war es für uns der "fast" erste und DEFINITIV letzter Besuch im Frivoli - Schade oder vielleicht Gott sei Dank - wer weiß - aber nach sowas... Nein danke