Swinger Frivoli oder Traumland?

100 Paare passen da gar nicht rein. Selbst bei der Imperial Night im LS ist diese Zahl utopisch. Hat wohl einer zu tief ins Glas geschaut und von Erlebnissen geträumt. Kommt hier öfters vor.

dann war ich und die geschätzt 100 anderen Pärchen aber gestern in einem anderen Frivoli.

konnten wir nicht prüfen - selbst wenn es diese "geschätzte" 100 Paare (wie manch einer behauptet utopisch zu sein) so entnehme ich eurem Profil, dass es sich nicht um Paare um die 30 handelte. Was ja auch nichts dagegen spricht - jeder soll seinen Spaß haben. Wir haben sogar wen im Rollstuhl gesehen, ist nicht besonders reizvoll, aber wir finden es dann doch gut, dass man darauf Rücksicht nimmt und den Eintritt nicht verwehrt.

Im Grunde geht es ja auch darum, wie man als Erstbesucher empfangen wird, wie man den Club präsentiert und wie die Atmosphäre an sich ist. Nun bei zwei Stockwerken, "geschätzten 100 Paaren" und einem Preis von 89,- € könnte man sich etwas mehr mühe geben auch Neue Gäste zu empfangen bzw. auch zu behalten.

Was ich noch vielleicht erwähnen sollte - Beim Anblick eines schwarzen dunklen langen eleganten Kleides meiner Frau, hieß es gleich nach "89,- €" - "aber du musst dich ausziehen" - abgesehen davon, dass wir nicht gefragt worden sind ob wir das wissen... so kann man hierbei nicht von Feingefühl reden, geschweige von einladenden Worten.

Also 100 waren es sicher nicht, es war teilweise recht gefüllt. Und das Publikum ist halt recht gemischt. Man muss sich halt drauf einlassen.
Als wir würden sagen es geht dort durchaus voller, aber man findet zum großteil doch recht nette Leute

Ich weiß auch das es keine 100 waren und gezählt habe ich sie nicht, hatte besseres zu tun.
Aber man bekam den Eindruck das trotz der Menge sich alle ziemlich wohlgefühlt hatten.

Ich denke der Eingangsbereich im Frivoli ist schon etwas gewöhnungsbedürftig!!!
Im Buffet empfangen zu werden ist kein wirklicher burner!
Wenn es voll ist, dann ist die Bar zu klein !

Hallo ihr lieben geht heute am Abend wer ins Frivoli bzw wer ist heute dort anzutreffen? Oder möchte sich jemand mir anschließen hätte auch nichts gegen einen nette Begleitung gg

Das war natürlich ein schlechter Auftakt für diesen Club - Klarer Fall von Premiere misslungen.

Ihr dürftet einen der besser besuchten Abende/Veranstaltungen erwischt haben und der Herr, der den Eingang managed,ist parallel auch im Service aktiv.

Altersstruktur kann man generell nicht vorhersehen - oft kommen jüngere Pärchen auch erst im Verlauf des Abends, der Nacht - und es ist wohl einfach so, dass viele Swinger 40 + sind.

Dass mit dem Herumführen kannst an gefüllteren Abenden mehr oder minder ganz einfach vergessen - viele Zimmer und Spielräumlichkeiten sind dann unzugänglich, da belegt und sich in den gefüllten Bereich "durchzuzwängen" - denn so groß ist der Bar, Durchgangsbereich nicht - ist suboptimal.

Das mit dem Buffet und Speisebereich gleich neben dem Eingangsbereich ist wahrlich etwas seltsam - andererseits verhindern Sie damit, dass die Gerüche in die Spielzone kommen. Den Hinweis mit dem "Ausziehen" ... ihr seit anscheinend als "Neulinge" eingeschätzt worden - daher der Hinweis - einige verwechseln einen Swingerclub mit einer Swinger-Bar.

Eventuell solltet Ihr Euch den Club nochmals an einem ruhigeren Tag ansehen - abseits eures Missglückten Erlebnisses ist er aus unserer Sicht insgesamt einer der besseren Swingerclubs in Wien.

Kleine Anmerkung noch: 100 Pärchen sind pi mal Daumen 200 Personen - Einfach zum Nachdenken ;) :D

BG Bär

Ein schlechter Auftakt ist gut, eher eine Art von "Du kummst hier net rein" Türsteher Gehabe.

Wir gehen ja nicht davon aus, dass viele Swinger sich bereits mit 18 darauf festlegen die Sexualität zu erforschen und ab 30 sich dann doch umentscheiden keine mehr zu sein. Es ist uns klar, dass das Publikum quer gemischt ist und dass jede Altersklasse anzutreffen ist, allerdings hängt vieles von einem Club und schließlich deren Besuchern an. Es ist die Art wie man sich 1. positioniert und 2. wie man schließlich angesehen wird.

Ich habe über den Klub gelesen, dass das Person freundlich ist? - keine Spur

Ich habe gelesen, dass Neulinge entsprechend gut empfangen werden um denen mit der "Hemmung" vom "ersten mal" zu helfen - keine Spur

Ich habe gelesen, dass man interessiert ist - insbesondere im Frivoli - auch Junges Publikum anzulocken - bei so einem Empfang? Sicher nicht

Dass wir nicht herum geführten werden war uns klar - das war eher ein Hilfeschrei uns irgendwie entgegen zukommen damit wir uns wohler fühlen und sich auf den Klub einlassen. Stattdessen wurde gesagt "dann seid ihr hier falsch"

Die eine Sache ist es zu sagen "Darf ich euch vielleicht darauf hinweisen, dass wir was die Regeln betrifft keine Straßenkleidung akzeptieren" statt dessen "du musst dich ausziehen" - die Entsprechende Kleidung hatten wir ja mit - nur wurden wir nicht danach gefragt (Service niedriger als Null... geht bereits ins Minus) - selbst in einem Chinarestaurant wird man freundlicher empfangen - und diese gibt es bei weitem mehr als SC.

Man legt in Österreich sehr viel Wert auf Diskretion, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, Verständnis aber auch guten Service - all das war nicht der Fall.

Im Grunde wundert es dann einen auch nicht, dass junge Leute nicht bereit sind solche Etablissement zu besuchen - weil sich es den Eindruck erweckt dass "Stammkunden" unter sich sind, sich treffen um zu plaudern, sich anzusehen, paar Bierchen zu kippen (oder auch Wein) und einfach mal nackt plaudern - oder gar mehr.

Der einzige Club der uns einen Eindruck (bis jetzt) vermittelt hat, dass diese junges Publikum anlocken will - ist LS und U1 - durch die darauf angepassten Events aber auch durch das Entgegenkommen was den Eintritt betrifft (bis 30 Jahre 44€ z.B:)

Und siehe da? Es wirkt!

Das kann man von anderen Klubs nicht behaupten - das Frivoli und Traumland sind vermutlich weit besser ausgestaltet als das LS - nur Marketing ist heutzutage alles - wo nichts ist kann auch nichts werden.

Im europäischen Bereich ist Swingen eher einer Sonderklasse für sich - gar Elitär - Empfang, Service, Freundlichkeit.

Wir sind uns sicher, die Art wie man sich präsentiert hängt stark davon an wie man ist - wenn man junges Publikum (dass vermutlich auch den Stammkunden gut gefallen würde) herein locken will... dann muss man dafür auch etwas tun und nicht... wenn diese sich schon einmal in den Club verirren schließlich sagt:

"Dann seid ihr nicht ganz richtig bei UNS"

*Rechtschreibfehler inbegriffen - vermutlich - aber was solls :)

"Man legt in Österreich sehr viel Wert auf Diskretion, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, Verständnis aber auch guten Service..."

Also gerade das Gegenteil ist der Fall.

Die eine Sache ist es zu sagen "Darf ich euch vielleicht darauf hinweisen, dass wir was die Regeln betrifft keine Straßenkleidung akzeptieren" statt dessen "du musst dich ausziehen" - die Entsprechende Kleidung hatten wir ja mit - nur wurden wir nicht danach gefragt (Service niedriger als Null... geht bereits ins Minus) - selbst in einem Chinarestaurant wird man freundlicher empfangen

Inhaltlich ist dem nichts entgegenzusetzen. Ihr müsst nur bedenken, daß das Personal in Swingerclubs einerseits keine Kommunikationsschulungen erhält und andererseits an gut besuchten Tagen alle Hände voll zu tun hat.

Man legt in Österreich sehr viel Wert auf Diskretion, Freundlichkeit, Zuvorkommenheit, Verständnis aber auch guten Service - all das war nicht der Fall.
Da bin ich mir auch nicht immer sicher, manchmal denke ich wir Kunden sind (gezwungenermaßen?) Masochisten.

Der typische grantelnde Wiener Kellner wird ja immer öfter abgelöst von billigen osteuropäischen lohnsklaven die keine entsprechende Ausbildung haben und kaum ausreichend deutsch sprechen um eine Bestellung aufzunehmen.

Hallo

waren am samstag auch dort
beim empfang denken wir war der herr bei euch im stress
kennen ihn eigentlich ansonsten doch freundlich
uns persönlich gefällt der club am besten würden sagen einfach noch mal probieren

lg dani und chris

Ich war schon im Traumland als auch im Frivoli. Ich gehe lieber ins Frivoli. Das Traumland ist mir irgendwie zu schmuddelig.

Ich war kürzlich wieder nach langen Jahren der Abstinenz von allen Swingerclubs im Frivoli.
Der letzte Besuch dort war sicher 8 Jahre her. Ich war anfangs etwas desorientiert, aber so kompliziert ist es nicht sich zurechtzufinden. Ich kann nur positives Berichten. Es war sehr sauber,das Personal überaus freundlich und auch gesprächig, die Anwesenden Gäste alle sehr nett und auch die vielen Herren waren nicht aufdringlich. Das Dampfbad war recht kühl, dafür die Saunen super! Handtücher waren frisch und am Spaß hat es nicht gemangelt. Der doch etwas teure Eintritt schmerzt zwar etwas aber es scheint Spinner abzuhalten. So gesittet und freundlich kenne ich nur ganz wenige Clubs. War wirklich sehr positiv überrascht.

Hallo! Kann uns jemand Infos geben über mögliche Silvesterfeier im Swingerclub geben.
Danke und liebe Grüße
Max und Gabi

Für welchen Club?
Frivoli, Hollywood, einen anderen?
An sich steht das bei den meisten auf der Website unter Veranstaltungen. Wichtig wäre auch zu wissen was genau gesucht wird.

Zurück
Oben