frühe oder späte elternschaft?

Eben da wo es keinen Konsens gibt, weil sie z.B. ein Kind will, er aber nicht, dann ist es doch grade im Interesse des Mannes, dass er selbst verhütet, z.B. mit Kondomen, auch wenn das unangenehm ist. Ein ungewolltes Kind ist oft noch viel unangenehmer.
Wenn sie das will und er net, ist die einzige sicher Lösung die Vasektomie oder die Beendigung der Beziehung. Sonst wirds früher oder später durch einen blöden Zufall soweit sein.

ein Mann, der sich von einer Frau emotional zwingen lässt, mit ihr kinder zu haben, hat eh an klescher.

natürlich, schwarz - weiß, sonst gibt es ja nichts ... :mrgreen:

was denken solche Leute?

so wie viele männer in beziehungen ...

eine andere ist auch nicht besser, eine scheidung stürzt mich in den ruin, irgend ein depp der mein nachfolger wird hockt dann in meiner garage und schraubt statt mir an sein morroradl. soll's halt ihr kind haben, dann hab ich meine ruh.

und wie man kinder physisch verhindert, hab ich dir erklärt

fein ... :) wie könnte ich nur ohne teilhabe an deinem unglaublichen wissen bloß 5 jahrzehnte auf den buckel bringen?

naja, der Mann könnte ja auch selbst für die Verhütung die Verantwortung übernehmen? vor allem, wenn er so alt ist, dass er keine Kinder mehr will und vielleicht eh schon welche hat.

und sich bei jeder gelegenheit jahrelang ein du hast damals ... gezeter von der anhören müssen. ja eh ... :verwirrt:

Zuletzt bearbeitet:

eine andere ist auch nicht besser, eine scheidung stürzt mich in den ruin, irgend ein depp der mein nachfolger wird hockt dann in meiner garage und schraubt statt mir an sein morroradl. soll's halt ihr kind haben, dann hab ich meine ruh.

fein ... :) wie könnte ich nur ohne teilhabe an deinem unglaublichen wissen nur 5 jahrzehnte aufden buckel bringen?

und sich bei jeder gelegenheit jahrelang ein du hast damals ... gezeter von der anhören müssen. ja eh ... :verwirrt:
Ich hab es schon mal erwähnt, du hast ein seltsames Frauenbild in meinen Augen. Hab ich das richtig verstanden, du hast erst 5 Jahrzehnte auf dem Buckel ? Dann muss ich mich bei dir entschuldigen, ich dachte, du wärst so um die 70ig, das hätte manches erklärt, wenn auch nicht alles etnschuldigt. 😇

Ich hab es schon mal erwähnt, du hast ein seltsames Frauenbild in meinen Augen. Hab ich das richtig verstanden, du hast erst 5 Jahrzehnte auf dem Buckel ? Dann muss ich mich bei dir entschuldigen, ich dachte, du wärst so um die 70ig, das hätte manches erklärt, wenn auch nicht alles etnschuldigt. 😇

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ja wird auch Männer geben, die ihre Frauen zu Kindern überreden, was weiß ich? Kinder müssen meiner Meinung nach immer eine gemeinsame Entscheidung sein ... sowas macht man doch nicht so nebenher.

und das ist jetzt auch wieder die Schuld der Frauen? kein Mensch zwingt einen anderen, in einer Beziehung zu bleiben. diese Entscheidung trifft man immer noch selbst. dass gehen (und bleiben) manchmal einen Preis hat, ist ein anderes Thema.

es wird halt oft der billige Fick und das halbwegs anständige Sonntagsbratl sein, das diese Männer verharren lässt.
genau, da beklagt man sich dann lieber, dass man mit 50 noch auf den kinderspielplatz muss 😅

ich fände es peinlich, als erwachsener Mensch immer noch anderen die Schuld an dem zu geben, was in meinem Leben schief läuft.

und das ist jetzt auch wieder die Schuld der Frauen?

nein, natürlich nicht! es gibt halt männer die zum sog. kniera werden wenn's um ihre holde geht. bekannter, gestandener mann der mit beiden beinen fest im leben steht. kaum ruft ihn seine beste an, verfällt er in einen säuselnden unterwürfigen tonfall dem man ihm nie zutrauen würde und solche männer gibt es viele.

es wird halt oft der billige Fick und das halbwegs anständige Sonntagsbratl sein, das diese Männer verharren lässt.

vermutlich! die geilen körper, der hemmungslose sex und das liebevolle geturtel wird es wohl bei beiden nicht mehr sein.

genau, da beklagt man sich dann lieber, dass man mit 50 noch auf den kinderspielplatz muss

ist halt eine abwägung des übels. mit 50 nochmal neu in einer kleinen wohnung neu anfangen und alimente zahlen oder halt weiter einen auf heile familie machen und dafür das gewohnte leben weiterführen.

ich fände es peinlich, als erwachsener Mensch immer noch anderen die Schuld an dem zu geben, was in meinem Leben schief läuft.

das liegt halt im wesen des menschen. manche geben mehr, manche weniger äusseren einflüssen die schuld, manchmal sind solche wirklich schuld (inkl. anderer menschen) kann man m.m.n. nicht pauschal über den kamm scheren.

Zuletzt bearbeitet:
ist halt eine abwägung des übels. mit 50 nochmal neu in einer kleinen wohnung neu anfangen und alimente zahlen oder halt weiter einen auf heile familie machen und dafür das gewohnte leben weiterführen.
Das spricht dann aber nicht grade für den Mann, wenn das der einzige Grund ist, in einer Partnerschaft zu bleiben. Mit 50ig kannst noch 30 Jahre und mehr vor dir haben. Selbst wenn es nur noch 5 oder 10 Jahre wären, wäre mir mein Leben mehr wert.

nein, natürlich nicht! es gibt halt männer die zum sog. kniera werden wenn's um ihre holde geht. bekannter, gestandener mann der mit beiden beinen fest im leben steht. kaum ruft ihn seine beste an, verfällt er in einen säuselnden unterwürfigen tonfall dem man ihn nie zutrauen würde und solche männer gibt es viele.
ja, grauslich. vor allem, weil sich da sehr wahrscheinlich eine Schnittmenge bildet mit denen, die hier Bilder ihrer "geilen Ehestute beim Duschen" feil bieten oder nach einem "sauberen gesunden Schwanz zum Lutschen im Wald" suchen 🙈
reden wir jetzt von denen, die mit 50 bei der Angetrauten bleiben oder von denen, die mit 50 mit der neuen Frau nochmal Kinder kriegen?

Das spricht dann aber nicht grade für den Mann, wenn das der einzige Grund ist, in einer Partnerschaft zu bleiben. Mit 50ig kannst noch 30 Jahre und mehr vor dir haben. Selbst wenn es nur noch 5 oder 10 Jahre wären, wäre mir mein Leben mehr wert.
natürlich! theoretisch ist alles immer einfach und man würde es besser als alle anderen machen ... :up:

ja, grauslich. vor allem, weil sich da sehr wahrscheinlich eine Schnittmenge bildet mit denen, die hier Bilder ihrer "geilen Ehestute beim Duschen" feil bieten oder nach einem "sauberen gesunden Schwanz zum Lutschen im Wald" suchen 🙈

ja, die crux des lebens! das junge geile nimmersatte haserl, welches man/n einst kennen und lieben gelernt hat, wurde zur gereiften frau und findet glatze, wampe, furzen, rülpsen und unterhosen mit bremsspuren im wäschekorb nicht allzu geil und verweigert sich mangels lust auf ihn oder ist überhaupt frigide geworden. da bleiben nicht mehr all zu viele optionen um die lust gemeinsam mit ihr auszuleben.

reden wir jetzt von denen, die mit 50 bei der Angetrauten bleiben oder von denen, die mit 50 mit der neuen Frau nochmal Kinder kriegen?

von allen denen, denen kinder auf's auge gedrückt wurden, die aber eigentlich keine wollten.

ja, die crux des lebens! das junge geile nimmersatte haserl, welches man/n einst kennen und lieben gelernt hat, wurde zur gereiften frau und findet glatze, wampe, furzen, rülpsen und unterhosen mit bremsspuren im wäschekorb nicht allzu geil und verweigert sich mangels lust auf ihn oder ist überhaupt frigide geworden. da bleiben nicht mehr all zu viele optionen um die lust gemeinsam mit ihr auszuleben.

von allen denen, denen kinder auf's auge gedrückt wurden, die aber eigentlich keine wollten.
Bei dir sind Männer wohl immer nur Opfer und Frauen immer die Täterinnen :eek:

und zu dumm oder zu faul waren, selbst etwas für die Verhütung zu sorgen.

ich weiß ja nicht ... uns Frauen wird von jung an beigebracht, wenn man fickt, kann man schwanger werden. Verhütung hin oder her 🤷🏻‍♀️ erzählen sie euch Männern das nicht?

ich weiß ja nicht ... uns Frauen wird von jung an beigebracht, wenn man fickt, kann man schwanger werden. Verhütung hin oder her 🤷🏻‍♀️ erzählen sie euch Männern das nicht?

aber sicher doch - sowas erzählen wir männer uns bereits beim licht der taschenlampe unter der bettdecke auf der schullandwoche ... :mrgreen:

samt schaurigen geschichten von muschis die verkrampfen, des mannes pömpf nicht mehr loslassen und dann beide unter gelächter des rettungspersonals ins spital gebracht werden und andere schaurige geschichten ... :wideyed:

Wenn sie das will und er net, ist die einzige sicher Lösung die Vasektomie oder die Beendigung der Beziehung. Sonst wirds früher oder später durch einen blöden Zufall soweit sein.
Du redest von einem höheren Alter ... Vasektomie machen die Ärzte - soweit ich mich zurück erinnere - in jüngeren Jahren überhaupt nicht, teilweise wollen sie sogar die Partnerin involviert haben (in Deutschland z.B. brauchst eine von beiden Partner unterschriebene Einverständniserklärung).

Und auch Vasektomie funktioniert nicht immer und ist kein 100% Schutz ... Kondome reißen, die Wirkung der Pille kann durch diverse Umstände leiden ...

Unterm Strich ist es dann IHRE Entscheidung on Kind oder Nicht und es ist KEIN Konsens erforderlich ... darum geht es.

LG Bär

Zurück
Oben