Wie sieht die geschätzte Community die Sache?
ich bin zwar ned angesprochen...aber ich will auch
- noch einmal mit einem Baby zu starten wäre für mich keine Option (zumindest keine, die ich plane).
erstens kommt es anders.....
siehe unterhalb...
... Mit der umgekehrten Situation kenn ich niemanden, also wird was wahres dran sein.
gut, dann bring ich dir jetzt ein beispiel von zwei nachzüglern, die in keinster form gehandicapt sind....
meine mamsch bekam ihr erstes kind mit 17, nummer zwei mit 19, nummer drei (meine wenigkeit) mit 25...
familienplanung war nach mir abgeschlossen, (leuchtet allen ein, die mich kennen
) eigentlich....
als meine mamsch 43 jahre alt war, gab es eine grosse familienversammlung bei der sie uns ziemlich g'schamig erklärte, dass wir nachwuchs bekommen...
wir waren alle ganz happy, meine mamsch nicht ganz so euphorisch wie wir...
die letzten 2 monate vor der geburt, wollte allerdings keiner mehr so recht mit ihr zusammen sein, weil sie plötzlich in jedem kind ein "gehandicaptes" kind sah und sie uns damit ziemlich nervte...
unser nachzügler kam auf die welt und mamsch zählte gleich mal alle finger und zehen
nach zwei jahren kam nachzügler nummer zwei auf die welt...wir wurden allerdings nicht mehr schonend darauf vorbereitet (meine mamsch wohl auch ned *g*) sondern meine mamsch knallte es mir quasi im schlaf vor die nase...
und ich weiss es noch wie gestern....
ich schlief, sie weckte mich auf und fragte: kannst du auf den kleinen aufpassen, ich muss zum blut abnehmen?
ich im halbschlaf: mhmm
eine minute später: wieso musst du blut abnehmen?
sie: des is so, wenn ma schwanger ist...
ich: ahso
kurz drauf stand ich senkrecht im bett....huuuu?
meine mamsch: ja, die glaubens...kann aber eh ned sein, weil ich hab immer no die regel und blablabla
tja...sie war im 4. monat....
mittlerweile sind 28 und 30 jahre vergangen... beide sind nicht gehandicapt und vollkommen "normal"... also so "normal" wie wir alle
nummer 1 ist seit knapp einem jahr papa einer kleinen tochter und wenn er seiner kleinen die windeln wechselt, denk ich mir immer...mein gott, ich hab doch erst gestern quasi
dir die windeln gewechselt...
ich bin heute so alt, wie meine mamsch beim zweiten nachzügler (ned deppat nachrechnen...29 bin ich
)... und manchmal denk ich mir...wie hat sie das nur geschafft?
und sie hat meinen ganzen respekt, weil ich denke nicht, dass ich das in dem alter packen würde....
meiner mamsch hat es gut getan...sie ist "jung" geblieben durch die beiden nachzügler...
eine glucke war und ist sie bei all ihren kindern, nur sie war bei den nachzüglern wesentlich entspannter als bei uns drei älteren.
und die nachzügler profitierten von ihren älteren geschwistern....
und jetzt profitieren wir von ihnen, wenn sie uns "alten" auf dem laufenden halten
...zurück zum thema...
ich denk mir, es kommt ganz auf die person drauf an...
manche sind mit 40 immer noch zu unreif für ein kind... manche sind mit 20 schon "überreif".
ich persönlich find es viel schlimmer,...wenn ein mädl in jungen jahren sich von jedem daherg'rennten schwängern lässt... und daheim dann der kleine franzi vom schurl, und der kleine seppi vom korl und die kleine mitzi vom ferdinand sitzt.