Frühjahr Entschlackungskur? Macht jemand mit?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Nachdem ich im letzten Jahr gesundheitliche Probleme hatte bin ich grad alles mögliche, nur nicht fit.

Das möchte ich ändern, zumal ich Grad mit Kopfweh, Übelkeit etc darniederlag aber ich keinen richtigen Infekt ausmachen konnte...

Darum möchte ich jetzt Mal so manches ausprobieren, was unterschiedliche Traditionen als entschlackend und entgiftend bezeichnen, um dann behutsam mit Ernährung und sanften Bewegungseinstieg meine Fitness zu erhöhen...

Ist jemand interessiert in einer PN - Gruppe sich darüber auszutauschen und gegenseitig Tips zu geben?

Bitte um PN :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon angefangen,hab diese Woche die Diagnose bekommen das ich Getreide und milch/Zucker nicht vertrage. Irgendwie passend für die Fastenzeit...;):rolleyes:

ich würde, bevor ich meinen Körper von Giftstoffen reinige, die Energiebilanz sehr genau prüfen, weil vielfach ist diese zu niedrig und sollte vor Beginn der Entgiftung aufgebaut werden, klingt paradox, aber sonst hat der Körper einfach zu wenig Kraft wirklich alles loszuwerden...dieser Aspekt wird selten bis gar nicht in Betracht gezogen, egal für welche "Methode" man sich entscheidet...

ich würde, bevor ich meinen Körper von Giftstoffen reinige, die Energiebilanz sehr genau prüfen, weil vielfach ist diese zu niedrig und sollte vor Beginn der Entgiftung aufgebaut werden, klingt paradox, aber sonst hat der Körper einfach zu wenig Kraft wirklich alles loszuwerden...dieser Aspekt wird selten bis gar nicht in Betracht gezogen, egal für welche "Methode" man sich entscheidet...
Und wie denkst du, sollte so eine Energiebilanz gesteigert werden?

Und wie denkst du, sollte so eine Energiebilanz gesteigert werden?
ich mach es mit Sprossen, zieh sie selbst im Glas... ein paar Vitamine nehme ich sowieso ganzjährig dazu...

das Buch finde ich gut, auch die Geschichte der Autorin dahinter. War bei ihr auf einem Vortrag, sehr spannend, wie sie durch die Sprossen gesundheitlich die Wende schaffte, wo die Schulmedizin ratlos war...

aber da muss jeder das Richtige für sich selbst finden, zum Messen der Enegiebilanz gäbe es die Pulsdiagnose aus dem Ayurveda, dann gibts Bioresonanzgeräte usw...

Ich habe - ganz Schulmedizinisch!- die Erfahrung gemacht, dass ab einem gewissen Niveau die Aufnahme nicht mehr adäquat möglich ist.

Deshalb wurde mir empfohlen Eisen per Infusion zuzuführen da der Darm zu der Zeit nicht fähig gewesen wäre, bei oraler Substitution ausreichend aufzunehmen.

Bei mir wurde damals eine Unverträglichkeit entdeckt (5 Jahre vorher hat mich mein damaliger Hausarzt ausgelacht und wieder heimgeschickt, als ich glaubte eine Laktoseintoleranz zu haben. )

Ich habe eine....ich sag mal sekundäre Fructose Unverträglichkeit entwickelt und Ausser Reis gar nix mehr vertragen..
Nur war ich vorher schon so daran gewöhnt, dass es mir nach dem Essen nicht gut geht, dass es normal war.

Jeder Mensch ist einzigartig und selbst was gestern noch für einen passend war kann morgen schon nicht mehr passen, weil sich im System was verändert hat :)

Ich werde es ausprobieren, danke für den Tip :)

Mariendisteltee kann ich empfehlen. Hilft Schadstoffe aus der Leber abtransportieren. Bekommt man relativ günstig in der Apotheke. Mach ich auch immer wieder abends ne grosse Tasse

Ja...aber nicht wegen Alkohol sondern meine Ärztin hat es mir aufgrund meiner Diabetes Typ 2 empfohlen. Neben Sport und Ernährungsumstellung.
Mir tut es gefühlt gut. Daher mach ich es auch :)

freud mich, dass es dir guttut....trotzdem kann ich da nicht mitmachen, da meiner leber ja nichts fehlt ;)
Ggg dann empfehle ich einen guten beerentee .... is zwar gegen nix...aber schmeckt gut :)

Was ich auch gern nehme... Flohsamen.... sind gut für den Darmtrakt. Bzw auch Leinöl weil wegen Omega 3.

Zurück
Oben