Frühjahr Entschlackungskur? Macht jemand mit?

Zum Entschlagen gibt es einen Haufen...

Habe da selbst mal wärend dem Tätowieren Rohsäfte getrunken - ein paar Liter am Tag... war sehr geil.

Beispiel - Rote Rohnen (4 bis 6), 2 Äpfel, 1 Stück Ingwer...

alles roh in den Entsafter (sollte halt ein Guter sein) und runter damit.
Man würde sich wundern, was da abgeht nach ein paar Tagen :D

Für did Leber (als Beispiel) helfen Leberwickel bzw. Fußbäder mit Salz sehr gut ....

Ich möchte heuer auch eine Fastenzeit einlegen. Eine Woche nur einmal Gemüsesuppe pro Tag. Mein Schwager macht das schon seit Jahren so. 10 Tage nix essen.
Bin gespannt wie es mir dabei geht
LG M.

Ich hab gute Erfahrungen mit intermittierendem Fasten gemacht. Klappt bei mir gut am Wochenende und steigert das Wohlbefinden sehr...

Ich hab' in letzter Zeit sehr viel Koffein konsumiert.
Daher verbringe ich die Fastenzeit damit, mir Red Bull zu verbieten und möglichst mit 3 Kaffee durch den Tag zu kommen.
Wobei ich beim Kaffee nicht streng zu mir bin - extremes und rigoroses Fasten lehne ich prinzipiell eher ab, da es unnötig psychisch belastend sein kann und ich am langfristigen Nutzen zweifle.
Geh' ich damit als Entschlackerling durch?:D

Daher verbringe ich die Fastenzeit damit, mir Red Bull zu verbieten und möglichst mit 3 Kaffee durch den Tag zu kommen.
interessant, da ich ohne Kaffee überhaupt nicht mehr durch den Tag gekommen bin, hab ich das Kaffeetrinken ein wenig reduziert, auf einen Kaffee morgens, aber nicht so streng, wenn ich eingeladen bin trinke ich auch einen Kaffee mehr oder so.
Statt Kaffee trinke ich öfter Früchtetee und so Zeugs.
Interessanter Nebeneffekt, die Zähne sind viel heller geworden.

Mariendisteltee kann ich empfehlen. Hilft Schadstoffe aus der Leber abtransportieren. Bekommt man relativ günstig in der Apotheke. Mach ich auch immer wieder abends ne grosse Tasse

Mariendistel ist etwas Feines. Mein Cousin bekam in seiner Grundwehrzeit eine Virusinfektion und daraufhin eine Gelbsucht, nachdem alle Schulmedizinischen Massnahmen ausgeschöpft waren hat, der Militärarzt Mariendistel empfohlen und das hat dann auch gewirkt.

Liebe @Mitglied #468636 möcht gern "mitmachen". Ich bin in Vorbereitung für eine Operation.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mariendistel ist etwas Feines. Mein Cousin bekam in seiner Zeit Grundwehrzeit eine Virusinfektion und daraufhin eine Gelbsucht, nachdem alle Schulmedizinischen Massnahmen ausgeschöpft waren hat der Militärarzt Mariendistel empfohlen und das hat dann auch gewirkt.

Liebe @Mitglied #468636 möcht gern "mitmachen".

Liebe @Mitglied #457376 und @Mitglied #474034 das Mariendistelpräparat Legalon gibt seit zig Jahren in Arzneiqualität. Genau genommen ein uralter Hut.
Ich möchte das nur erwähnen, weil man meinen könnte, es sei etwas Neues.

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch, jeder darf, nur will ich mir keine Grundsatzdiskussion geben, ob es überhaupt sowas wie Schlacken gibt o.ä.

Gibt auch kein "Programm" oder sowas....jeder nach seiner Methode, was ihm gut tut

Ja, stimme Dir zu. Der Begriff "Schlacken" hat sich aus der Esotherik Szene halt so umgangsprachlich eingebürgert. Gute und modern ausgebildete Schulmediziner beziehen naturheilkundliche Methoden mit ein. Glaube auch eine Diskussion darüber ist sinnlos für Leute, die gern ihre Gesundheit verbessern möchten. Und eine Ernährungsumstellung oder Umstellung in der Lebensführung kann das bewirken. Oft sind s kleine Massnahmen, wie mehr Wasser trinken oder zu anderen und fixen Zeiten essen oder den Tagesrythmus halten usw...

Liebe @Mitglied #457376 und @Mitglied #474034 das Mariendistelpräparat Legalon gibt seit zig Jahren in Arzneiqualität. Genau genommen ein uralter Hut.
Ich möchte das nur erwähnen, weil man meinen könnte, es sei etwas Neues.

Nein, wie oben erwähnt, gute Ärzte ziehen naturheilkundliche Methoden immer mit ein. Mariendistel ist uralt und ich wollte einfach nur ein Beispiel aus meinem engen Umkreis geben, wo es sich bewährt hat. Ist übrigens schon Jahre her - locker 20ig Jahre. :)
Es hat mich halt beeindruckt, weil mein Cousin ein supernetter Typ ist und es ging ihm sehr schlecht und seine Augäpfel wurden gelb... hat sich in der Erinnerung eingeprägt.

Zurück
Oben