Für die Freunde der klassischen Musik

:hmm:Wo steht denn geschrieben das Erotik nicht Musik und Musik nicht Erotik sein darf oder kann:hmm:

:shock: :oops:
... Hier gehts um den austausch untereineander (und ich meine den austausch von wissen, nicht den von körperflüssigkeiten, bei dem du sicher mehr ahnung hast als ich, schon allein ob deiner mannigfaltigen erfahrung)

Aber danke trotzdem!:roll:
Und gerade in diesem Thread wollte ich das thema "ficken zur musik ey" umschiffen,....

:shock::shock::shock:HALLO!!!!! Es geht hier nicht um Sex:nono::nono::nono:!!!! Es geht um klassische Musik!:roll:

:shock: :oops:

:lalala:

:hmm:Wo steht denn geschrieben das Erotik nicht Musik und Musik nicht Erotik sein darf oder kann:hmm:
Ich habe auch nie bestritten, das musik eine aphrotisierende wirkung haben kann! Ich wollte hier nur vermeiden, das es vorrangig um dieses thema geht.
Hier wollte ich einen thread entstehen lassen, in dem es vorrangig um MUSIK geht.
Welche assoziationen verschiedene kompositionen in einem wecken, ist ja dann wieder ein anderes paar schuh´!
Musik kann für mich alles sein, im moment vor allem trost, geborgenheit und liebe zum leben!;)

Hab ich erste gestern gehört, gespürt - erleben dürfen....
Ich bin noch immer davon gefangen: Anton Bruckners abschied vom leben....
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=N-IiAIVD2lA"]YouTube - ANTON BRUCKNER - Symphony No. 9 in D minor Franz Welser-Möst[/ame]

Anton Bruckners abschied vom leben....

9. - schönes thema! - die realisierung... orchester?/welser-möst...:roll: ... finde ich persönlich nicht so toll, ...alles ein bisschen vewaschen... (punktierungen!) ...zäh :confused:

der "shooting star" kommt in die jahre... und ist einiges schuldig geblieben... ich konnte jedenfalls sein genie noch nicht entdecken... :confused:

ganz speziell für meine liebe eis...

...habe ich hier einen assoziation...

...eine assoziation, die von kunderas unerträglicher leichtigkeit des seins ...zu einem der späten beethoven-quartette führt...

und die geht so... - ich hoffe, du kannst mir folgen... ;)

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=nYSeqn6jN_U"]YouTube - Les anarchistes - Muss es sein? Es muss sein[/ame]

alles klar? :) - und jetzt...

die "auflösung"... - wir haben darüber gesprochen... :bussal:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=LwzvMslu7e0"]YouTube - Beethoven[/ame]

danke für deine geschichte:down:... ;)

Musik kann für mich alles sein, im moment vor allem trost, geborgenheit und liebe zum leben!;)

Das alles ist Musik - für Dich, für mich, für jeden Menschen. Ich kenne eigentlich kaum einen Menschen - und ich kenn' eine ganze Menge -, der von Musik nicht in irgendeiner Form berührt würde.

Ich weiß nicht, ob's Deinem Musikgeschmack entspricht .....
Zuerst spielt Vladimir Horowitz "Soirées de Vienne" von Franz Liszt, nach einer Melodie von Franz Schubert
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=aXBHF1iFoqc"]YouTube - Horowitz plays Liszt / Schubert Valse[/ame]

Danach Friedrich Gulda mit Franz Schuberts "Impromptus no. 90/4"
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=_nqWesiXT34"]YouTube - Gulda plays Schubert impromptus no.90/4[/ame]

Ich hoffe, es gefällt :)

Musik wie aus einer anderen Welt:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Kempff versteht Beethoven meiner Meinung nach am besten.

Pablo Casals, Bach Suiten für cello solo. Vielleicht paar Worte dazu, was mir so gefällt daran:
Ich mag diese Reduktion auf Wesentliches, immer weniger, immer sparsamer, immer konzentrierter: nur ein einzelnes Instrument - hier ist es ein Cello. Nur die Stille kann noch schöner sein.

Und dann setzen die ersten Töne ein und das Cello entfaltet seinen Klang und man hört es und man spürt die tiefen Töne. Die Klänge nehmen dich mit und tragen dich hoch in den Himmel, zwischen die Wolken, dort wo Sonnenstrahlen durchblitzen und du die Lust des leichten Schwebens und den Schrecken und die Tiefe eines möglichen Sturzes ahnst. Aber in den Tönen bist du geborgen und nachsichtig wirst du entlassen, zurück an den Boden, fühlst wieder Erde unter dir und was dir bleibt ist das staunende Erinnern an einen Flug.

[video=youtube;VhcjeZ3o5us]http://www.youtube.com/watch?v=VhcjeZ3o5us"]http://www.youtube.com/watch?v=VhcjeZ3o5us[/video]

ganz speziell für meine liebe eis...

...habe ich hier eine assoziation...

...eine assoziation, die von kunderas unerträglicher leichtigkeit des seins ...zu einem der späten beethoven-quartette führt...

und die geht so... - ich hoffe, du kannst mir folgen... ;)

alles klar? :) - und jetzt...

die "auflösung"... - wir haben darüber gesprochen... :bussal:

danke für deine geschichte:down:... ;)

Das ist aber lieb von dir! Ja, ich hoffe doch, dass ich dir folgen kann. Ich möchte jetzt trotzdem mal einen leichten Gegenpunkt setzen, nämlich eine - für mich - fröhliche Guten-Morgen-Hallo-Tag-Aufwachmusik, aus dem Konzert für Harfe und Orchester von Georg Friedrich Händel. Das ist mein Instrument, im wahrsten Sinne des Wortes, auch wenn ich keine Konzertharfe habe und spiele, sondern nur die kleinere Variante.

YouTube - G.Handel - Concert for Harp and Orchestra 1 part.

Musik wie aus einer anderen Welt:
Kempff versteht Beethoven meiner Meinung nach am besten.

:oops: wieso ist er mir noch nicht untergekommen... :fragezeichen:

ein gigant! :daumen: - boris becker bzw. michael schumacher sehen zwar besser :mrgreen: aus,

aber seine musikalität ist tatsächlich nicht von dieser welt... :shock:

mir fällt unter den lebenden künstlern (auch vom typ her...) eigentlich sonst "nur" alfred brendel ein...

Pablo Casals, Bach Suiten für cello solo.
:)... war bereits zu lebzeiten und über die musik hinaus eine legende... :daumen:

ab 1917 gegner des kummunismus, republikaner im spanischen bürgerkrieg, beschloss aus protest gegen die diktatur francos, nicht mehr öffentlich aufzutreten... friedensaktivist und träger des friedensnobelpreises...

hut ab... :daumen:

...Ich möchte jetzt trotzdem mal einen leichten Gegenpunkt setzen, nämlich eine - für mich - fröhliche Guten-Morgen-Hallo-Tag-Aufwachmusik...

:) herrlich... :roll: ... bin nämlich grad erst aufgestanden ;)

:hmm: harfe? - wieso überrascht mich bei dir langsam nichts mehr... :mrgreen:

... ich hab schon seit längerem "perverse gelüste"... einmal ein chromatisches instrument (geige, oder chello)auszuprobieren... :mrgreen:

Für mich vertonter Trost,.....

und Sumi Yo ist einfach himmlisch!;)

Und dazu noch eine meiner absoluten Lieblingssolostücke für Violine.
Johannes Brahms.

Gänsehaut...

Tschuidign, wenn ich wieder zu meinen beiden Lieblingsinstrumenten zurückkehre.

Und weil vorhin von Trost die Rede war ..... in Zeiten meines Lebens, wo ich nichts notwendiger als Trost gebraucht habe, war dies eines jener Stücke, die ich am meisten gehört habe. Ich bin meinen Nachbarn glaube ich ganz schön auf die Nerven gegangen damals ... aber mir hat es sehr geholfen.

YouTube - Menuhin - Beethoven violin concerto

Und um gleich bei Beethoven zu bleiben ..... und beim Trost ..... der langsame 2. Satz aus dem Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3:

YouTube - beethoven piano concerto 3, mvt 2 - Brendel, Abbado

So, damit es nicht zu traurig wird ..... noch einmal Alfred Brendel, diesmal mit Schubert. Obwohl ..... Schubert und ned traurig, geht irgendwie ned :confused:

YouTube - Franz Schubert - Piano Sonata D. 958 part 1

So, das war's für heute vom Steirer :)

Carlos Kleiber ;) - Brahms Symphony No.4 ;) ich kann dir nur zustimmen :daumen:, auch ich schätze diese aufnahme sehr. wir scheinen einen sehr ähnliche geschmack zu haben...:haha:

Ave Maria darf hier irgendwie auch nicht fehlen, oder?

...also maria callas auf keinen phall... ;)

Tschuidign, wenn ich wieder zu meinen beiden Lieblingsinstrumenten zurückkehre.

...in Zeiten meines Lebens, wo ich nichts notwendiger als Trost gebraucht habe...
Beethovens Violinkonzert mit Jehudi Menuhin

Und um gleich bei Beethoven zu bleiben ..... und beim Trost ..... der langsame 2. Satz aus dem Konzert für Klavier und Orchester Nr. 3:
- Brendel, Abbado

... und noch einmal Alfred Brendel, diesmal mit Schubert... Sonate Deutschverzeichnis 958

zu den absoluten spitzen-geiger gehören meiner meinung nach natürlich jehudi menuhin, leonid kogan und david und igor oistrach, ich erhebe aber keinen anspruch auf die abschließlichkeit dieser aufzählung...

meine erstes beethove violinkonzert hörte ich mit der damals blutjungen anne-sophie mutter unter herbert von karajan und es ist heute noch eine meiner lieblingsinterpretationen... :)

seither achte ich ganz besonders auf die intonation des solisten und mache mir den spaß, bei mir unbekannten aufnahmen zu erraten, ob es sich um einen solisten oder eine solistin handelt... - das kann manchmal ganz spannend sein... :)

...und sir alfred brendel ist jedenfalls eine kapazität was die interpretation von beethoven und schubert angeht... :)

Ave Maria darf hier irgendwie auch nicht fehlen, oder?
:) Ja, das ist wunderschön! Die Stimme der Callas - gut, dass ich Altbau wohne + die Mauern dick sind - da kann ich so richtig gut laut aufdrehen + mich von ihrer Stimme einhüllen lassen.

Und dieses hier ist mein Liebling von ihr....

[video=youtube;uyXQz_Rtt4M]http://www.youtube.com/watch?v=uyXQz_Rtt4M"]http://www.youtube.com/watch?v=uyXQz_Rtt4M[/video]

:) Ja, das ist wunderschön! Die Stimme der Callas - gut, dass ich Altbau wohne + die Mauern dick sind - da kann ich so richtig gut laut aufdrehen + mich von ihrer Stimme einhüllen lassen.

Stimmt dieses einhüllen und geniessen, das macht es. Selbst meine Jungs finden diese Ave Maria Interpretion klasse, die mögen die Stimme der Callas. Hat mich verwundert, aber wir hören es öfters, sie verlangen danach.

Zurück
Oben