Lohengrin aus einer Bayreuth Aufzeichnung aus 1982 mit Peter Hofmann die Arie "In einem Land unnahbar euren Schritten.... "
...ich hatte damals das glück, ´79 bei der premiere dabei zusein - meine grßmutter - eine gstandene wagnerianerin - hatte mich eingeladen...
und peter hoffmann - an den man sich heute übrigens kaum noch erinnern kann - hat auch leider seine wundebare stimme verloren. sang dann nur noch mit mikro in irgendwelchen land-discos...
er war ein held, so wie man sich´s vorstelt... - als ich das nächste mal im jahr´82 in bayreuth war, fing er im parzival mit bloßer hand den gegen ihn geschleuderten speer - das publikum hielt den atem an, es war sehr spektakulär...
damals hätte ich auch nicht gedacht, daß mir rene kollo einmal gefallen würde... - bis dahin glaubte ich, "der macht eh nur operette" - ich sollte mich täuschen....
bin in letzter Zeit doch eher wieder bei Crossover oder experimentellem ... a la Malcolm McLaren - Madame Butterfly
mein lieber! du bringst sachen daher...
da müßt bei mir auch noch ein tonband rumkugeln... - aber ich glaub ich brauch die cd...
und dann könnt man die ganzen
klaus nomi -gschichtln auch gleich aufarbeiten...
schwelg...
@ Purice : Danke, soooo hab ich diesen titel auch noch nie gehört
Und weils so schön zu deinem Avatar passt, hier eines meiner Lieblingsmusicals in der originalen Besetzung des Brodways: CATS
...das einzige musical, das ich außer west side story und porgy and bess liebe...
Ja richtig - über DIVA hab ich dieses Stück kennengelernt. Der Anfang ist doch das allerbeste - wenn sich dieser einzelne Ton langsam erhebt und immer größer wird. Wunderbar.
... bei "ein jar in der hölle" (the year of living dangeousley") mit mel gibson und sigourney weaver, bin ich mir nicht ganz sicher... aber da sind überhapt ein paar schöne takes drin...
sicher bin ich mir bei
"abendrot" - von richard strauss zum beispiel... hmmmmm!
hier
mit jessy norman... ich kenne keine, die das überhaupt so langsam - mit einer solcher todessehnsucht... - singen kann...
Externe Inhalte von YouTube
...Schubert war noch nix, oder ? - Ständchen (zögernd, leise...)
..aber schön war´s alle mal...