Für die Freunde der klassischen Musik

Aber dieser flachen Variante einer Verballhornung eines klassischen Ohrwurms kann ich nichts abgewinnen. Da spielen John Lord, Klaus Nomi u.dgl. in einer anderen Liga. (und erst recht Frank Zappa)

Abgesehen davon fällt diese Version eher in "Schlager und Hitparade", mit Klassik hat das nicht mehr viel zu tun.

Just my 2c.

Du musst dieser "flachen Variante" ja auch nichts abgewinnen. Ich schon, mich berührt diese Fassung. Mit John Lord, Frank Zappa etc. bin ich groß geworden, ich finde hier die Weiterentwicklung sehr spannend.
Was mir nicht gefällt, sind diese "haudrauf"-Argumente wie z.B. dein letzter Satz. Abgesehen davon fällt diese Version eher in "Schlager und Hitparade", mit Klassik hat das nicht mehr viel zu tun.

Diskussion bedeutet für mich, andere Meinungen auch mal stehenzulassen und nicht mit Absolutheitsanspruchs-Antworten drüberzufahren.Musik trifft doch jeden anders, in einer ganz bestimmten Stimmung. Und dann ist auch manchmal Schlager und Hitparade nix Schlechtes.


Wobei Freddie gesangstechnisch sicher mind. 3 Stufen höher einzuschätzen ist als Zucchero.

Auch hier vergleiche ich nicht...

Diesen Effekt gibt es möglicherweise, aber eher glaube ich, dass er hiermit eine schwach besetzte Marktlücke für sich gefunden hat.
.....

Zucchero hat eine optimale Stimme für sein Hauptmetier, den Blues. Im klassischen Sektor wirkt er deplaziert, aber genau das macht den Reiz seiner Kooperationen aus. Pavarottis Stimme eignete sich für diese Belcanto-Varianten der Ohrwürmer hervorragend.

Die Marktlücke haben sie ja beide gefunden...und viele andere mit...
Schau, du schreibst, Pavarottis Stimme eignete sich für die Belcanto-Version hervorragend - deine Meinung. Meine ist eben anders. WIRKLICH gelungen ist für mich nur die ursprüngliche Chorfassung, und wenn schon eine Variante, dann finde ich eben, dass Zuccero - wieder mal nur für meinen bescheidenen Horizont - mir besser gefällt.

Aber wie gesagt beides großartige Musiker auf ihre jeweilige Art und Weise.

Eben.
 
nun ja ich fühl mich hier auf diesen wunderbaren Seiten in diesen Thread sehr wohl ... es öffnet mir eine Welt die ich vorher nicht einmal streifte
und ich muß meiner Freundin @eiskristall zustimmen, wenn sie sagt

Darüber hinaus sehe ich es nicht so, dass Zuccero "verloren" hat, sondern einen ganz großen Gewinn verbuchen kann, nämlich den, auch Leute, die bis dato nichts mit Oper am Hut hatten, genau dorthin zu führen und neugierig zu machen!

genau das ist und es trifft bei mir auf jeden Fall zu
und allein dafür danke ich
danke ich meinen lieben @seven und mein dank gilt auch dir liebe @eiskristall

auch der ursprüngliche Grundgedanke von klassischer Musik hier zu posten, hat mich dazu bewegt, eine zeitlang hier zu Verweilen, die Videos anzuklicken und mich dieser Musik denen ich bis dato nichts abgewann in vollen Zügen zu genießen

doch mein Herz ging auf und somit war ich diesen Thread zur Gänze verfallen, als auch die Variante der verschiedenen Interpreten
verpackt mit Klassik & Soul Klassik & Rock gespielt wurde

nochmals und immer wieder sage ich danke für diesen Hochgenuß !
:bussal:Rio
 
Diskussion bedeutet für mich, andere Meinungen auch mal stehenzulassen und nicht mit Absolutheitsanspruchs-Antworten drüberzufahren.

Meine Beiträge repräsentieren prinzipiell meine Meinung und erheben keinen Anspruch auf absolute Gültigkeit.
 
... Aber dieser flachen Variante einer Verballhornung eines klassischen Ohrwurms kann ich nichts abgewinnen. Da spielen John Lord, Klaus Nomi u.dgl. in einer anderen Liga. (und erst recht Frank Zappa)

...mit Klassik hat das nicht mehr viel zu tun...
...streng genommen hast du natürlich 100%ig rech. aber...
das problem liegt eigentlich auf einer ganz anderen ebene! es geht natürlich um verkaufszahlen...
die stars werden geradezu gezwungen, auch auf diesen "cross-over"-zug aufspringen... dahinter steht natürlich der wunsch der plattenfirmen synergieeffekte zu nutzen und von den verkaufszahlen auf dem popmarkt zu profitieren...
wenn man davon ausgeht, daß der klassikmarkt gerade einmal 10% des gesamten musikgeschäfts ausmacht, liegt diese von dir auch zu recht kritisierte entwicklung leider auf der hand...
ich habs da eher mit dir und finde weiss gott auch nicht alles toll, was da, bis auf die genannten ausnahmen, so alles daher kommt... :confused:

@ matteo: ist mir ehrlich gesagt in der früh ein wenig zu strange, sicher sehr anspruchsvoll, aber in der früh meinem geist noch nicht zuträglich,....:)
Da hör ich dann eher sowas hier: (ich steh auf nigel kennedy,.....:oops:)
es gibt ja 4-jahreszeiten zum sau-futtern... :cool:
muss es wirklich nigel kenney sein... :roll:
ich gestehe, ich habe auch einemal eine aufnahme von ihm käuflich erworben...
...seither wackelt mein esstisch nicht mehr... :mrgreen:

... nur bei vanessa mae krieg ich mit sicherheit die krise... :mauer:
... Pavarotti, dessen Können ich hier nicht antasten will...

Darüber hinaus sehe ich es nicht so, dass Zuccero "verloren" hat, sondern einen ganz großen Gewinn verbuchen kann, nämlich den, auch Leute, die bis dato nichts mit Oper am Hut hatten, genau dorthin zu führen und neugierig zu machen!

...unabhängig davon, ob man pavarotti-fan ist oder nicht, muß man wohl zugeben das "big p" - in seinem alter, no na... - stimmlich sicher bereits seinen zenit übrschritten hatte... und ich ihm und seinen freunden das großen "ab-cashen" durchaus gönne...
sänger, die ihre karriere noch größtenteils vor sich haben, scheuen z.b. speziell outdoor-auftritte, weil sie unter anderem um ihre stimme fürchten...

...und natürlich ist diese entwicklung nur zu begrüßen...
 
Obwohl ich eigendlich eher aus der metall-ecke bin,ich mag besonders "Die Moldau"
 
......
die stars werden geradezu gezwungen, auch auf diesen "cross-over"-zug aufspringen... dahinter steht natürlich der wunsch der plattenfirmen synergieeffekte zu nutzen und von den verkaufszahlen auf dem popmarkt zu profitieren... [...]... nur bei vanessa mae krieg ich mit sicherheit die krise... :mauer:...

Na siehst, Du sagst es ja selber: Die arme Vanessa wurde richtig gezwungen den ganzen Blödsinn zu machen. Die kann ja gar nichts dafür! Falsche, geldgierige Freunde waren schuld!
Dabei war sie so eine Liebe wie man hier leicht sehen kann.......*schnüff*

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es gibt ja 4-jahreszeiten zum sau-futtern... :cool:
muss es wirklich nigel kenney sein... :roll:
ich gestehe, ich habe auch einemal eine aufnahme von ihm käuflich erworben...
...seither wackelt mein esstisch nicht mehr... :mrgreen:

Es muss vor allem nigel kennedy sein, der typ ist ein idol (für mich zumindest immer gewesen,....:oops:) Hier ein Klassiker
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Außer am outfit vielleicht - besonders die Frisur...tsts, aber wer Toleranz einfordert, muss auch bereit sein sie zu gewähren....

Komisch .......... mir ist das eigentlich wurscht, welche Frisur ein Künstler hat, oder was er anzieht. Obwohl mir mein Vater immer wieder erklärt hat (vergeblich scheint's :roll:), dass man das Werk ehrt, wenn man sich zum Musizieren feierlich kleidet.

Das Werk, und den Meister, der es geschaffen, ehrt man meines Erachtens am besten, wenn man seine Komposition adäquat reproduziert. Ob man dabei im Pullover am Flügel sitzt, wie Gulda, oder im einfachen Anzug, wie Horowitz, oder im unvermeidlichen Frack, wie Brendel, Rubinstein und Co, - wen kümmert's? :)

YouTube - Gulda plays Bach Prelude &fugue
 
Komisch .......... mir ist das eigentlich wurscht, welche Frisur ein Künstler hat, oder was er anzieht. [...] ob man dabei im Pullover am Flügel sitzt, wie Gulda, oder im einfachen Anzug, wie Horowitz, oder im unvermeidlichen Frack, wie Brendel, Rubinstein und Co, - wen kümmert's? :)

YouTube - Gulda plays Bach Prelude &fugue

Steirer, ich bin doch Mitglied in der

Lichtet den Schilderwald
Bewegung.

Mir ist es natürlich auch wurscht was ein Künstler anhat....muss ich, um das klar zu machen, wirklich die Ironieschilder aus dem Keller holen - wenn ich z.B. Kenedy's Frisur anspreche?

Übrigens: Bei Gulda waren viele schon froh, wenn er wenigstens einen Pullover auf der Bühne anhatte.....:mrgreen:

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Für den ersten Track ernte ich vielleicht nur Spott und Hohn (fällt eher in die Kategorie Soundtrack), aber ich liebe ihn:

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Aber ich stehe einfach auf das "schwere" Zeug:

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Diskussion bedeutet für mich, andere Meinungen auch mal stehenzulassen und nicht mit Absolutheitsanspruchs-Antworten drüberzufahren.Musik trifft doch jeden anders, in einer ganz bestimmten Stimmung. Und dann ist auch manchmal Schlager und Hitparade nix Schlechtes.

Naja, Diskussion bedeutet aber auch, Respekt vorm Thema zu haben. Mein Musikgeschmack ist auch ein weitgestreuterer als in diesem Thread Platz hat. Wo ich mich wiederfinde poste ich, wo nicht, halte ich mich zurück. Das ist ja kein "Musik die mir gefällt"-Thread.

Zucchero und ähnliche mögen in einem anderen Kontext wunderbar und großartig sein - hier in diesem Thread haben sie nicht viel verloren.

Just my 4c.
 
@ eiskristall: Nichts für ungut, aber er heißt Zucchero - Zuccero würde man Zutschero aussprechen (die alte Spaghetti und Gnocchi-Geschichte...) ;)
 
Naja, Diskussion bedeutet aber auch, Respekt vorm Thema zu haben. Mein Musikgeschmack ist auch ein weitgestreuterer als in diesem Thread Platz hat. Wo ich mich wiederfinde poste ich, wo nicht, halte ich mich zurück. Das ist ja kein "Musik die mir gefällt"-Thread.

Zucchero und ähnliche mögen in einem anderen Kontext wunderbar und großartig sein - hier in diesem Thread haben sie nicht viel verloren.

Just my 4c.

Mir hier jetzt mangelnden Respekt vor dem Thema zu unterstellen, halte ich für etwas gewagt. Ich habe lediglich für rio einen link gepostet, der mir in diesem Zusammenhang passend erschien. Daraufhin fühlten sich die Experten auf den Plan gerufen, um mich zurechtzuweisen. Hab's inzwischen kapiert und werde mich in Zukunft zurückhalten :).
Ach ja, schöne neue Forumswelt...alle posten in allen threads nur noch dann, wenn sie Respekt vor dem Thema haben und sich auch darin wiederfinden :hmm: ...

@ eiskristall: Nichts für ungut, aber er heißt Zucchero - Zuccero würde man Zutschero aussprechen (die alte Spaghetti und Gnocchi-Geschichte...) ;)

Du hast natürlich recht, wenn du meinen sonstigen Umgang mit Sprache etwas kennst, wirst du verstehen, dass das für mich eigentlich fast unverzeihlich ist :mauer:...besonders, weil ich ihn gleich mehrmals falsch geschrieben habe :mrgreen:...trotzdem danke!
 
Na siehst, Du sagst es ja selber: Die arme Vanessa wurde richtig gezwungen den ganzen Blödsinn zu machen. Die kann ja gar nichts dafür! Falsche, geldgierige Freunde waren schuld!
Dabei war sie so eine Liebe wie man hier leicht sehen kann.......*schnüff*

:nono: sie "kann insofern was dafür", als sie ja auch kohle dafür kriegt , aber ich muß es ja nicht unbedingt goutieren... ;)

Es muss vor allem nigel kennedy sein, der typ ist ein idol (für mich zumindest immer gewesen,....:oops:) Hier ein Klassiker
vielleich habe ich mich missverständlich ausgedückt... :confused:

wenn ich einen z.b. single malt whiskey trinke, tu ich das ohne wasser und ohne eis - pur! so halt ich es auch mit der musik... :cool:

eine geige geige benötigt weder einen verstärker, noch ein mischpult... - hic rhodos, hic saltat... :lehrer:

tut mir leid, alles ander ist "computer-spielen" und hat nichts mit "kunst" zu tun... :roll: - es sei denn, man betrachtet z.b. "solitair" als kunst... auch das ist eine möglichkeit... :)
 
Du hast natürlich recht, wenn du meinen sonstigen Umgang mit Sprache etwas kennst, wirst du verstehen, dass das für mich eigentlich fast unverzeihlich ist :mauer:...besonders, weil ich ihn gleich mehrmals falsch geschrieben habe ...

Mach Dir nichts draus, ich habe Hindemith auch 2x als Hindemuth apostrophiert......ungestraft! ;)

:nono: sie "kann insofern was dafür", als sie ja auch kohle dafür kriegt , aber ich muß es ja nicht unbedingt goutieren... ;)

Jössasna, noch ein Schilderliebhaber......ausgerechnet Du? :shock:

.....eine geige geige benötigt weder einen verstärker, noch ein mischpult... - hic rhodos, hic saltat... :lehrer:

tut mir leid, alles ander ist "computer-spielen" und hat nichts mit "kunst" zu tun...

Diese Argumente habe ich doch schon mal gehört......damals als der Herr Fender für ein anderes Saiteninstrument in den 50er Jahren den elektronischen Tonabnehmer erfunden hat...Der Bob Dylan könnte ein Lied über die Reaktionen darüber singen.....wenn er nicht eh schon soviele im Repetoire hätte.....:ironie:
 
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