Für Sex zahlen

Mitglied #185259

Mitglied
Männlich
Reaktionen
872
Als ich mal meinem besten Freund erzählt habe, das ich manchmal Prostituierte besuche, hat er gmeint, das er NIE für Sex bezahlen würde.

Hm. Seine Partnerin übrigens meint das ich übrigens keine gute Meinung über Frauen habe. Versteh nicht wie sie zu der Überzeugung kommt. Naja, sie ist Pädagogin. :p Da hab ich wiederum keine gute Meinung über diese Berufsgruppe.

Ist das so ein großer Unterschied, wenn man seiner Partnerin Blumen bringt, Geschenke macht usw... oder zu Prostituierten geht. Das eine ist die "Liebe", das andere ist eine bezahlter Akt?. Find ich nicht, wenn ich Blumen bringen "muss", so das mir die Partnerin gewogen bleibt, es lebe der Valentinstag, dann ist das für mich auch nichts anderes als ein bezahlte Leistung. :p

Als ich mal meinem besten Freund erzählt habe, das ich manchmal Prostituierte besuche, hat er gmeint, das er NIE für Sex bezahlen würde.

Hm. Seine Partnerin übrigens meint das ich übrigens keine gute Meinung über Frauen habe. Versteh nicht wie sie zu der Überzeugung kommt. Naja, sie ist Pädagogin. :p Da hab ich wiederum keine gute Meinung über diese Berufsgruppe.

Ist das so ein großer Unterschied, wenn man seiner Partnerin Blumen bringt, Geschenke macht usw... oder zu Prostituierten geht. Das eine ist die "Liebe", das andere ist eine bezahlter Akt?. Find ich nicht, wenn ich Blumen bringen "muss", so das mir die Partnerin gewogen bleibt, es lebe der Valentinstag, dann ist das für mich auch nichts anderes als ein bezahlte Leistung. :p
ÜBRIGENS, ....
das wollte ich schon immer mal zu diesem Thema beitragen. ;)

Wenn du es so empfindest, dass du deine Partnerin beschenken musst, oder es vielleicht wirklich so ist, dann ist es keine so tolle Partnerschaft.
Kann man jedoch dennoch nicht damit vergleichen, wenn du eine Gewerbliche für den Sex bezahlst.

Verwerflich finde ich es nicht und es impliziert auch nicht automatisch, dass man ein schlechtes Frauenbild hat.

Und nur weil sie Pädagogin ist, hat sie nicht automatisch Ahnung. :schulterzuck:

Auch solche Menschen haben oft sehr engstirnige Ansichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinen Vergleich verstehe ich nicht.
Zu SWs geht man aus Eigennutz, weil man geil ist und ficken will. Meinen Partner beschenke ich, weil ich ihn liebe und ich ihm eine Freude machen will.

Ja, dein Freund sieht wohl nicht wie viel er für eine fixe Partnerin jedes Monat "zahlt" 😆

Aber diese Aussage machen viele ohne sich je Gedanken drüber gemacht zu haben. 🤭

..."er" zahlt sicher nicht dafür denn er bekommt es umsonst oder jede rum darum hat er das nicht nötig. 🤦🏻‍♀️

Ich geb dir ein anderes Beispiel damit man meine Gedanken besser nachvollziehen kann. 😊

Wenn ich Auto fahren lernen will ist es zwar nett wenn dir ein Freund oder Freundin zeigt wie er fährt.

Wenn du es aber lernen willst sucht du dir jemanden der es als Beruf gewählt hat und sich viel damit beschäftigt.
Bei dem Beispiel wäre es wohl eine Fahrschule mit Fahrlehrer. 😉

erstens habe ich keine Partnerin, zweitens..ich glaube ich würde mich auch nicht als Partner eignen, dazu fühle ich mich viel zu freiheitsliebend und drittens...wenn ich Blumen kaufe..dann weil ICH es im Moment will und es nicht an einem fast konsum-verpflichtenden Tag wie der Valentinstag einer ist, festmache. Zb. ich habe Blumen gekauft für die Freundin meiner Frau Mama, einfach weil es mir ein Bedürfnis war. Sie hat sich gefreut. (Das mir ja keiner jetzt auf falsche Gedanken kommt, die Freundin ist 76 Jahre alt und Frau Mama war verstorben. Als eine der wenigen hat sie noch Kontakt ghabt mit ihr).

Und gleich noch was, wenn man gelesen hat, wieviele Promis Skandale und Probleme haben mit Frauen - Belästigungen usw...dann frage ich mich schon wer "moralisch" mehr am Kasten hat? Derjenige der zu Prostituierten geht, im Einverständnis, das er für gebotene Leistung zahlen muss oder der Promi, der anhand seines Status und Bekanntheitsgrades, Frauen an den Rock geht. Weinstein und Co.

erstens habe ich keine Partnerin, zweitens..ich glaube ich würde mich auch nicht als Partner eignen, dazu fühle ich mich viel zu freiheitsliebend und drittens...wenn ich Blumen kaufe..dann weil ICH es im Moment will
Hindert dich keiner daran ;)
und es nicht an einem fast konsum-verpflichtenden Tag wie der Valentinstag einer ist, festmache. Zb. ich habe Blumen gekauft für die Freundin meiner Frau Mama, einfach weil es mir ein Bedürfnis war. Sie hat sich gefreut. (Das mir ja keiner jetzt auf falsche Gedanken kommt, die Freundin ist 76 Jahre alt und Frau Mama war verstorben. Als eine der wenigen hat sie noch Kontakt ghabt mit ihr).

Und gleich noch was, wenn man gelesen hat, wieviele Promis Skandale und Probleme haben mit Frauen - Belästigungen usw...dann frage ich mich schon wer "moralisch" mehr am Kasten hat? Derjenige der zu Prostituierten geht, im Einverständnis, das er für gebotene Leistung zahlen muss oder der Promi, der anhand seines Status und Bekanntheitsgrades, Frauen an den Rock geht. Weinstein und Co.

wenn ich Blumen bringen "muss", so das mir die Partnerin gewogen bleibt, es lebe der Valentinstag, dann ist das für mich auch nichts anderes als ein bezahlte Leistung. :p
Wenn es zu einem "muss" ausartet und "damit sie mir gewogen bleibt" ein ernsthaftes Argument ist, dann läuft einiges schief - und ja, dann hätte ich auch den Eindruck, mir eine Dienstleistung "erkaufen" zu müssen (womit die Partnerin übrigens recht schnell eine "ex" würde)

Ja, dein Freund sieht wohl nicht wie viel er für eine fixe Partnerin jedes Monat "zahlt" 😆

Aber diese Aussage machen viele ohne sich je Gedanken drüber gemacht zu haben. 🤭

..."er" zahlt sicher nicht dafür denn er bekommt es umsonst oder jede rum darum hat er das nicht nötig. 🤦🏻‍♀️

Ich geb dir ein anderes Beispiel damit man meine Gedanken besser nachvollziehen kann. 😊

Wenn ich Auto fahren lernen will ist es zwar nett wenn dir ein Freund oder Freundin zeigt wie er fährt.

Wenn du es aber lernen willst sucht du dir jemanden der es als Beruf gewählt hat und sich viel damit beschäftigt.
Bei dem Beispiel wäre es wohl eine Fahrschule mit Fahrlehrer. 😉
Sehr schön erklärt :love:

dann frage ich mich schon wer "moralisch" mehr am Kasten hat?
Keiner, denn weder das "Beschenken der Partnerin" noch die "Inanspruchnahme der Leistungen einer SW" sind moralische Aussagen.
Dass du jetzt Übergriffigkeiten mit herein nimmst (die haben sehr wohl eine moralische Dimension), ist ein anderes Paar Schuhe (und hat mit dem EP nichts zu tun)

Zurück
Oben