Fußball-Europameisterschaft 2021

Höööööö, bei aller berechtigten Kritik, aber soooo schlecht ist der Kick in Österreich auch wieder nicht.
das ist definitionssache.
aber mal grundsätzlich : österreich macht diesen fehler ständig. selbst im fernsehen vergleicht man sich ständig mit den top10, tatsächlich schafft man es aber nicht über den 12ten platz ... wieso nicht einfach sich mit den top 10 bis 20 vergleichen (also zB dänemark, türkei, tschechien etc) ?

das ist beim fussball hier so eine "unart", die für eine eigentlich positive entwicklung ziemlich ungünstig ist.
 
Aber Österreich hat bei dieser EM länger teilgenommen als Deutschland. :sneaky:
das ist nicht sonderlich vielsagend.
auf den gegner kommt es an, und da ist es so, dass deutschland genauso von einem finalisten rausgeworfen wurde.
wäre österreich früher auf italien gestossen, wäre auch österreich nicht weiter gekommen ;)

jedenfalls ist deutschland dritter im uefa ranking ... es macht ganz wenig sinn hier die qualität des deutschen fussballs mit der des österreichischen zu vergleichen ...
 
Alaba ist etwas anderes.
Mein Eindruck ist, dass er von (fast) allen Fans hierzulande geschätzt wird.

Seltsam finde ich es, dass die Leistung unserer Mannschaft bei der EM hier von einigen schlecht geredet wird. Ich hätte vor dem Spiel gegen Italien erwartet, dass wir ordentlich eins auf die Mütze kriegen. so war es aber nicht. In Hälfte 2 war Österreich die bessere Mannschaft.
 
Und dann noch eine Gewissensfrage: Was denkt ihr, wäre es in Österreich auch zu solch rassistischen Beleidigungen gekommen, hätte David Alaba in einem Elfmeterschießen den entscheidenden Elfer verhaut?

Auf jeden Fall. Nur läuft das hier unter "Meinungsfreiheit". :rolleyes: Gut, man hätte ihm wohl nicht den Tod gewünscht, wie einem der englischen Spieler… Sogar Boris Johnson hat sich eingeschaltet, obwohl er das Hinknien kritisiert hatte. Da soll noch jemand die BLM-Bewegung als Unsinn erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber mal grundsätzlich : österreich macht diesen fehler ständig. selbst im fernsehen vergleicht man sich ständig mit den top10, tatsächlich schafft man es aber nicht über den 12ten platz ... wieso nicht einfach sich mit den top 10 bis 20 vergleichen (also zB dänemark, türkei, tschechien etc) ?

Den Fehler macht(e) man auf der Insel aber auch permanent. Sich immer in der Favoritenrolle wähnen, wenn man aber in Wahrheit "unter fernen liefen" spielt, gegen D damals haushoch verliert und diese wiederum Argentinien 5:0 und Brasilien 8:1 (?) frühstücken…

Edit: war zu faul, um das zeitlich exakt einzuordnen. Es ging nur um die Haltung. :mrgreen:
 
naja, alaba selbst sieht das wohl a bissl anders
Die Frage war, ob es zu derartigen Ausfällen gegen ihn gekommen wäre, hätte er den entscheidenden Elfmeter in einem fiktiven Elfmeterschießen nicht verwandelt.

Wobei das für mich ohnehin maximals ungerecht ist, dem Spieler (egal ob gelb, rot, schwarz oder weiß) dafür eine Schuld zu zu schieben. Die Verantwortung liegt bei der gesamten Mannschaft, denn sie hat in den 120 Minuten davor den Sieg nicht geschafft. Aus dieser Sicht muss man auch den euphorischen Jubel der Italiener ein wengerl einbremsen. Auch sie haben England im Spiel nicht besiegt.
 
Die Frage war, ob es zu derartigen Ausfällen gegen ihn gekommen wäre
weiss ich?
du teilst JJs meinung, dass es auf jeden fall dazu kommen würde, nicht. und ich antwortete, dass das alaba bestimmt anders sieht, weil er vermutlich in österreich (und ned nur hier) eh ununterbrochen damit rechnet.

Aus dieser Sicht muss man auch den euphorischen Jubel der Italiener ein wengerl einbremsen. sie haben England im Spiel nicht besiegt.
das ist so eine couchfussballer mentalität ;)
11 meter schiessen nach der verlängerung ist teil des regelwerks, kommt oft genug vor, wird manchmal sogar taktisch eingeplant, und ist einfach teil des spiels. das spiel ist nicht nach 120 minuten unentschieden vorbei.
 
und ich antwortete, dass das alaba bestimmt anders sieht,
Hat Alaba dir das mitgeteilt?

Apropos Couchfußballer: Wer war der erste dunkelhäutige Fußballer in der obersten Spielklasse? Googeln gilt nicht. :mrgreen:
11 meter schiessen nach der verlängerung ist teil des regelwerks,
Regeln könnten geändert werden. Würde der Losentscheid festgelegt werden, dann wäre eben der Teil des Regelwerks.
 
Zurück
Oben