- Reaktionen
- 164.383
- Checks
- 180
Womit du laut googleüberprüfung auch recht hast..ohne googeln würd mir spontan "Jacare" oder so ähnlich einfallen....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Womit du laut googleüberprüfung auch recht hast..ohne googeln würd mir spontan "Jacare" oder so ähnlich einfallen....
Die zwei Worte passen so gut zusammen.die muss man einfach allein stehen lassenRapid beschränkt
Du bist aber auch ein Pensionist. Sein richtiger Name war Waldemar Graciano, geboren in Pernambuco...ohne googeln würd mir spontan "Jacare" oder so ähnlich einfallen....
Der Heli Köglberger hat ab 1964 in der obersten Spielklasse (die hieß damals Staatsliga) gespielt. Jacaré (portugiesisch für Krokodil) kam 1962 zur Wiener Austria. Die Transfersumme betrug 250.000 öS! Und er wurde der Liebling der Austria - Fans. Ob er je einen Elfmeter verschossen hat, das entzieht sich meiner Kenntnis.Und ich denk der dürfte wohl wirklich einer der ersten wenn nicht der erste gewesen sein .wär auch ohne google mein erster tipp.und jetzt will ichs mal überprüfen weil die Frage interessiert mich jetzt
Wobei mir bei der google Überprüfung meiner fehlgeleiteten Annahme das Köglberger der erste war eines besonders gefiel.Du bist aber auch ein Pensionist. Sein richtiger Name war Waldemar Graciano, geboren in Pernambuco.
Die Austria - Fans haben ihn liebevoll "Murl" genannt. Das würde heutzutage zu einem Strafverfahren wegen rassistischer Äußerungen führen.
David Alaba über Rassismus: “N-Wort kam immer wieder vor”Hat Alaba dir das mitgeteilt?
Jein würde ich sagen. Bei der Google Recherche stand unter anderem etwas über seinen Schlaganfall.Noch einmal zu Thema "Rassismus im österreichischen Fußball": Waldemar Gaziano, genannt Jacaré, hat ihn sicher nie erlebt. Er hat sich in Österreich offensichtlich wohl gefühlt, hat eine Österreicherin geheiratet und ist bis zu seinem Lebensende hier geblieben. Dass der Heli Köglberger nie auf negative Vorurteile gestoßen ist, da wäre ich mir nicht so sicher. Köglberger war ein Besatzungskind und die hatten es nicht immer leicht.
Dazu muss ich feststellen: Als Jacare bei der Wiener Austria gespielt hat, war das keine Beleidigung. Das beleidigende Wort war "Nigger". Und seither plagen wir uns mit immer neuen von der PC - Community offiziellen Bezeichnungen für Bürger mit dunkler Hautfarbe herum. Das Wort "Schwarzafrikaner" greift bei David Alaba übrigens nicht, seine Mutter ist eine Pinay. Generell sollte man schön langsam die Political Correctness kritisch hinterfragen.David Alaba über Rassismus: “N-Wort kam immer wieder vor”
Dazu muss ich feststellen: Als Jacare bei der Wiener Austria gespielt hat, war das keine Beleidigung. Das beleidigende Wort war "Nigger". Und seither plagen wir uns mit immer neuen von der PC - Community offiziellen Bezeichnungen für Bürger mit dunkler Hautfarbe herum. Das Wort "Schwarzafrikaner" greift bei David Alaba übrigens nicht, seine Mutter ist eine Pinay. Generell sollte man schön langsam die Political Correctness kritisch hinterfragen.
Dass es immer und überall vereinzelt Idioten gibt, das ist halt so. Aber in England waren das offenbar nicht nur einzelne Idioten.
Ich habe die PC ganz generell gemeint. Und hättest du den Link angeklickt, dann hättest du gesehen, worauf ich hinaus wollte. Das wird nämlich schön langsam echt schwachsinnig. Kein Mensch denkt beim Wort Schwarzfahrer an Mitbürger mit dunkler Hautfarbe. Aber irgendwelche Idioten suchen offenbar nach immer neuen Möglichkeiten zur politisch korrekten Selbstverwirklichung.Beeindruckender wäre es wenn das statt einem alten weissen Mann die Mehrheit der Neger hinterfragen würden.
Ich bleibe dabei und wiederhole mich jetzt zum allerletzten Male: David Alaba wäre nicht rassistisch beschimpft worden, hätte er in einem Elfmeterschießen im Anschluss an ein fiktives Unentschieden im Italien - Spiel den entscheidenden Elfer nicht verwandelt. Ganz egal, wie viel Rassismus man den Österreichern sonst noch anhängen will. Nicht immer ist es Rassismus, sondern traurige Realität.Es mag vereinzelt Länder geben in denen diese Idioten vereinzelt vertreten sind, aber in der großen Mehrzahl der Länder dürften diese Idioten prozentual gut meßbar sein.
Ich habe die PC ganz generell gemeint. Und hättest du den Link angeklickt, dann hättest du gesehen, worauf ich hinaus wollte. Das wird nämlich schön langsam echt schwachsinnig. Kein Mensch denkt beim Wort Schwarzfahrer an Mitbürger mit dunkler Hautfarbe. Aber irgendwelche Idioten suchen offenbar nach immer neuen Möglichkeiten zur politisch korrekten Selbstverwirklichung.
Ich bleibe dabei und wiederhole mich jetzt zum allerletzten Male: David Alaba wäre nicht rassistisch beschimpft worden, hätte er in einem Elfmeterschießen im Anschluss an ein fiktives Unentschieden im Italien - Spiel den entscheidenden Elfer nicht verwandelt. Ganz egal, wie viel Rassismus man den Österreichern sonst noch anhängen will. Nicht immer ist es Rassismus, sondern traurige Realität.
Du diskriminierst durch solche Unterstellung nach dem Geschlecht und nach dem Alter. Und was das Fahren mit dem Auto betrifft, so ist diese Unterstellung blanker Unsinn.Als alter weißer autofahrender Mann gehört man dann zu sehr vielen dieser Gruppen.
Was wäre wenn? Diese Frage darf man stellen, auch wenn du anderer Meinung bist. Und ein jeder hat das Recht, sie zu beantworten.Wäre, wäre Fahrradkette,
dieselben, die ihn jetzt auch schon beschimpfen.Wer hätte David Alaba rassistisch beschimpft?
Erstens: ich beschimpfe ihn sicher nicht, er ist mir sympathisch.dieselben, die ihn jetzt auch schon beschimpfen.
Du meinst, weil es 2020 heißen müsste? Ich habe den Thread 2019 gestartet und damals sicher nicht die pandemiebedingte Verschiebung vorausgesehen. Und ich habe auch keine Änderung beantragt....erstaunlich und verblüffend ...
Fußball-Europameisterschaft 2021
Du diskriminierst durch solche Unterstellung nach dem Geschlecht und nach dem Alter. Und was das Fahren mit dem Auto betrifft, so ist diese Unterstellung blanker Unsinn.
Was wäre wenn? Diese Frage darf man stellen, auch wenn du anderer Meinung bist. Und ein jeder hat das Recht, sie zu beantworten.