Fußball Die neue 2. Liga

der länger......Liefering ist ja einer der unsympathischsten Klubs seit Jahren in der 2.
na ja...ich hab keine ahnung wieso sie einer der unsympathischen klubs sein sollen.....

für mich persönlich gibts klubs die ich wegen den fans nicht mag die vereine bzw. die spieler können so gut wie nichts dafür.

ps. liefering ist für mich einer der klubs die spieler so ausbildet das sie nahtlos bei den grossen mitspielen können......

nur so nebenbei wieso sollen sie unsymphatisch sein..und komm nicht mit der floskel dosenklub ableger oder mateschitz etc....

weil sie eigentlich der amateurverein eines bundesligisten sind und freiwillig auf stimmrecht, cupstartplatz und aufstieg verzichten...
ähnlichkeiten mit den juniors....young veilchen,

ok. stimmrecht...
Abgesegnet wurde diese Regelung bereits im Rahmen einer Bundesliga-Sitzung am 12. Juni. Die Liefering zustehenden Stimmen werden anteilsmäßig auf die übrigen neun Vereine der Erste Liga aufgeteilt. Ein Erste-Liga-Club verfügt normalerweise über drei Stimmen, ein Oberhaus-Verein über fünf - dadurch ist gewährleistet, dass die Vertreter der zweithöchsten Spielklasse Beschlüsse mit erforderlicher Zwei-Drittel-Mehrheit blockieren können

Quelle: Kein Stimmrecht für FC Liefering in der Bundesliga | SN.at © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2018

somit eigentlich nur richtig ...und ehrlich gegnüber allen anderen vereinen......cupstartplatz und aufstieg gibts für keine 2te mannschaft...deshalb sind unsymphatisch.

na ehrlichkeit bzw. statuten machen einen klub unsymphatisch

nein, die sind offiziell die amateure ihres vereins. liefering ist "unabhängig" und hat "nur" eine "kooperation" mit dem team bei dem alle spieler bis auf 16 unter vertrag stehen. und ja, die anführungszeichen sind absicht.
ist auch deshalb keine ausnahme
LASK Juniors OÖ (bis 2017 SPG FC Pasching/LASK Juniors) in einer Spielgemeinschaft mit der zweiten Herrenmannschaft des LASK in der drittklassigen Regionalliga Mitte. Mit der Rückkehr in die 2. Liga zur Saison 2018/19 tritt der Verein wieder mit einer eigenständigen Mannschaft an.

ps. und wer hat keine kooperationsspieler..

na klar jetzt haben wir noch immer keine begründung......ich denk mal der unsymphatischte verein ist rapid..obwohl weils da kein dazwischen gibt....liebe oder hass..mir ist es wurscht lieben könnt ich keinen verein und hassen auch nicht

ist auch deshalb keine ausnahme
LASK Juniors OÖ (bis 2017 SPG FC Pasching/LASK Juniors) in einer Spielgemeinschaft mit der zweiten Herrenmannschaft des LASK in der drittklassigen Regionalliga Mitte. Mit der Rückkehr in die 2. Liga zur Saison 2018/19 tritt der Verein wieder mit einer eigenständigen Mannschaft an.

ps. und wer hat keine kooperationsspieler..

na klar jetzt haben wir noch immer keine begründung......ich denk mal der unsymphatischte verein ist rapid..obwohl weils da kein dazwischen gibt....liebe oder hass..mir ist es wurscht lieben könnt ich keinen verein und hassen auch nicht
andere lernen offensichtlich vom meister des beschisses. oder ist mit "eigenständig" eh gemeint, dass es jetzt wieder die "eigenständigen" amateure sind? und pasching abgestoßen wurde?

andere lernen offensichtlich vom meister des beschisses
na geh....ja, sind die bösen....das können eben nur hardcorefans behaupten....

aber über die dosen will ich hier nicht diskutieren...ein thread wäre nicht schlecht aber da kannst nicht viel diskutieren weil RBS die einzigen sind die profifußball bieten mit allem drum und dran.

und pasching abgestoßen wurde?
Seit 2018: Gegenwart
Nach dem Aufstieg der LASK Juniors OÖ in die 2. Liga in der Saison 2017/18 wurde die Spielgemeinschaft aufgelöst. Der FC Juniors OÖ spielt als eigenständiger Verein in der 2. Liga, kooperiert allerdings weiterhin mit dem LASK
ps. pasching gibts schon seit 2007 nicht mehr...mit 1. Juni 2007 den Vereinssitz nach Klagenfurt zu verlegen, wo der ASKÖ Pasching nun mit neuer Identität als SK Austria Kärnten, bis zum Konkurs am 14. Juni 2010 auftrat

aber da kannst nicht viel diskutieren weil RBS die einzigen sind die profifußball bieten mit allem drum und dran.
:rofl::haha::hahaha:
der war gut!

sorry, aber "kooperationsspieler haben andere auch" ist augenauswischerei, denn es hat zb mit einem spieler mal zoff gegeben, weil dieser eben einen vertrag beim bundesligateam unterschreiben wollte und nicht bei liefering. dann hätte liefering allerdings zu wenige eigene spieler gehabt. wenn man schon ein derartiges living on the edge betreibt, dann hat das nichts mehr mit "kooperationsspieler haben andere auch" zu tun...

denn es hat zb mit einem spieler mal zoff gegeben, weil dieser eben einen vertrag beim bundesligateam unterschreiben wollte und nicht bei liefering.
kann sein...aber die begründung ist mehr als schwach....ich denke die könnten sich jeden spieler aus dem nachwuchs europaweit holen .... wer auch immer einen vertrag unterschreiben will ..wird wohl wissen wie sein alter aussieht bzw. welche möglichkeiten er hat....wenn der spieler ohne vertrag gewesen wäre bzw. der vertrag ausgelaufen wäre...was hätte liefering machen können....

na ja...ich hab keine ahnung wieso sie einer der unsympathischen klubs sein sollen.....

für mich persönlich gibts klubs die ich wegen den fans nicht mag die vereine bzw. die spieler können so gut wie nichts dafür.

ps. liefering ist für mich einer der klubs die spieler so ausbildet das sie nahtlos bei den grossen mitspielen können......

nur so nebenbei wieso sollen sie unsymphatisch sein..und komm nicht mit der floskel dosenklub ableger oder mateschitz etc....
relativ einfach (und schreib mir bitte nicht vor, womit ich kommen soll, das mag ich in keiner Lebenslage....):
Liefering ist kein Kooperationsklub, sondern eben Dosen 2.....gut, das wäre ok, war aber bis vor kurzem nicht erlaubt in der zweiten Liga, man umging diese Tatsache mit einem juristischen Schachzug, weil die Ligagesetze da scheinbar schwach waren....denoch durften die Austria-Amas oder andere nicht in die 2 Liga aufsteigen...
Die 2.Liga wurde dadurch permanent verfälscht.
Zusätzlich wäre in meiner Sicht der Amateurklub verpflichtet, vor allem einheimische Kicker auszubilden, nur als Beispiel:
Sturm Amas 25 Ösis 2 Ausländer
Austria 2 25 Ösis 7 Ausländer
Rapid 2 15 Ösis 4 Ausländer
OÖ Juniors 19 Ösis 11 Ausländer
Salzburg 2 vulgo Liefering 13 Ösis 14 Ausländer (!)

Na klar, dem Klub kann es egal sein, macht ihn damit aber extrem unsympathisch, weil er nachweislich ein Reglement (gekonnt) umgangen hat und wenig für den Österreicheranteil beiträgt

Zusätzlich wäre in meiner Sicht der Amateurklub verpflichtet, vor allem einheimische Kicker auszubilden,
die werden doch sowieso ausgebildet für was gibts den die aka....das bei vielen vereinen erst die ausbildung für den profiußball nach der aka erst beginnt kann liefering nichts..die holen sich halt talente mit 16 jahren.....

ps. amateure in der zweiten liga...ich halt davon gar nichts....kein zuseherzuspruch..ständige kader rochaden..dazu wer verfälscht die liga um profis bei den amas einzusetzten..egal ob als führungsspieler oder aus den verletztenstatus....siehe runden bei länderspielpausen..als gegner bist dann der deppate...

stronach hatte schon recht eine eigene Amaliga wäre wichtig gewesen...um ein auffangbecken für spielerentwicklungen nach der aka zu sein.....
man umging diese Tatsache mit einem juristischen Schachzug, weil die Ligagesetze da scheinbar schwach waren....denoch durften die Austria-Amas oder andere nicht in die 2 Liga aufsteigen
war aber legal oder nicht.....das andere das nicht können, dafür kann doch keiner was.....schau dir doch mal jahr für jahr die kader von rapid sturm austria an...wo sind die akaspieler sehr weniger durchgesoiebt bei den Amateuren viele kooperationspieler..leihspieler..oder eben verein gewechselt weil man unterklassig sprich RL oder landesliga mehr verdient und beruflich neben dem '' profisport '' studium, beruf unter einen hut bekommen möchte....

irgendwie denke haben viele fans eine zu dunkle sonnenbrille auf und sehen das ganze große nicht....

Sturm Amas 25 Ösis 2 Ausländer
Austria 2 25 Ösis 7 Ausländer
Rapid 2 15 Ösis 4 Ausländer
OÖ Juniors 19 Ösis 11 Ausländer
Salzburg 2 vulgo Liefering 13 Ösis 14 Ausländer
was gegen ausländer,nein will ich dir nicht unterstellen.....aber geh mal andere teams durch...österreicher mit migrationhintergrund sind überall im vormarsch, weil sie den sport als einzige Alternative ansehen, dazu kommt dann noch das identitätsproblem wo gehör ich hin....alles egoisten vor dem herrn..kein zusammenhalt mehr, bei protektion ( spielermanagern ) und geld hört sich die freundschaft schnell auf..

ps. amateure in der zweiten liga...ich halt davon gar nichts....kein zuseherzuspruch..ständige kader rochaden..dazu wer verfälscht die liga um profis bei den amas einzusetzten..egal ob als führungsspieler oder aus den verletztenstatus....siehe runden bei länderspielpausen..als gegner bist dann der deppate...
da bin ich völlig Deiner Meinung...in der zweiten haben diese Teams allesamt nix verloren.
war aber legal oder nicht.....das andere das nicht können, dafür kann doch keiner was.....schau dir doch mal jahr für jahr die kader von rapid sturm austria an...wo sind die akaspieler sehr weniger durchgesoiebt bei den Amateuren viele kooperationspieler..leihspieler..oder eben verein gewechselt weil man unterklassig sprich RL oder landesliga mehr verdient und beruflich neben dem '' profisport '' studium, beruf unter einen hut bekommen möchte....

irgendwie denke haben viele fans eine zu dunkle sonnenbrille auf und sehen das ganze große nicht....

auch da bin ich teilweise bei Dir.....welche Fans Du jetzt meinst mit der Sonnenbrille, wäre aufklärungsbedürftig, geht aber am Thema Liefering etwas vorbei....

was gegen ausländer,nein will ich dir nicht unterstellen.....aber geh mal andere teams durch...österreicher mit migrationhintergrund sind überall im vormarsch, weil sie den sport als einzige Alternative ansehen, dazu kommt dann noch das identitätsproblem wo gehör ich hin....alles egoisten vor dem herrn..kein zusammenhalt mehr, bei protektion ( spielermanagern ) und geld hört sich die freundschaft schnell auf..
auch richtig....wobei es mir egal ist, ob der Typ Migrationshintergrund hat oder nicht....wenn er die Staatsbürgerschaft hat und durch den Sport besser integriert wird, sei allen geholfen.....siehe Arnauto....der hat sicher profitiert und gibt im Team nun auch meist zurück....jene Nicht-Ösis bei den Dosenklubs in Ö eher nicht.....auch ihren Herkunftsländern eher wenig, weil von dort keine Kohle kommt (Mane ist ja nur ein Negativbeispiel....)

weil von dort keine Kohle kommt (Mane ist ja nur ein Negativbeispiel....)
es gibt fast keine verlierer..die von salzburg und liefering ihren weg durch europa und die welt machen...

Sadio Mane FC Metz/4 Mio. Southampton/23 Mio. 19 Mio.
Naby Keita FC Istres/1,5 Mio. RB Leipzig/15 Mio. 13,5 Mio.
Bernardo RB Brasil/0,25 Mio. RB Leipzig/10 Mio. 9,75 Mio.
Jonatan Soriano FC Barcelona B/0,5 Mio. Beijing Guoan/10 Mio. 9,5 Mio.
Kevin Kampl Aalen/3 Mio. Dortmund/12 Mio. 9 Mio.
Dayot Upamecano Valenciennes/2,2 Mio. RB Leipzig/10 Mio. 7,8 Mio.
Alan Desp. Brasil/3,5 Mio. Evergrande/11,1 Mio. 7,6 Mio.
Martin Hinteregger Sirnitz/ablösefrei Ausgburg/7 Mio. 7 Mio.
Marc Janko Admira/0,35 Twente/7 Mio. 6,65 Mio.
Stefan Ilsanker SVM/ablösefrei RB Leipzig/3 Mio. 3 Mio.
Peter Gulacsi Liverpool/ablösefrei RB Leipzig/3 Mio. 3 Mio.
Felipe Pires RB Leipzig/ablösefrei FSV Frankfurt/1 Mio. 1 Mio.
Somen Tchoyi Stabaek IF/2 Mio. WBA/3 Mio. 1 Mio.

TOTAL: 97,8
und da sind die letzten caleta car, etc....noch gar nicht dabei..... der erfolg von rbs, liefering, youth liga. spricht sich in europa herum....junge spieler sind interessiert dahin zu wechseln....erfolg zu haben und den sprung zu schaffen.....wer sich die spieler um 20 mille und mehr nicht leisten kann bzw...welcher würde wohl in österreich spielen..muß eben ausbilden erfolgreich sein und die spieler weiterverkaufen.....

Du hast mich mißverstanden: Leute wie Mané sind charakterlich unbrauchbare Menschen (passend zur heutigen Zeit), die nur an sich denken. Die Unterstützung für jene, die ihm halfen, gibts de facto nicht, sein Herkunftsland ist ihm auch ziemlich powidl.....ebenso wie Tchoyi, der sich dann nirgends durchsetzte, hat er auf Sbg gesch..... (klar, Sbg hat durch ihn Ablöse verdient, kam aber durch sein Verhalten nicht in die CL....hmm), Verlierer gibt moralisch einige, finanziell auch, weil Sbg nach 11 Jahren nach wie vor nicht in der Millionenliga mitspielt....und während die Dosen die Youth-CL gewannen mit mehrheitlich Österreichern, spielen in den Kampfmannschaften beider Sbg-Klubs fast kaum Ösis mit....

finanziell auch, weil Sbg nach 11 Jahren nach wie vor nicht in der Millionenliga mitspielt.
ok....ich stell mal einen vergleich her...alle gegner gegen die rbs in der quali verloren hat..haben nicht annähernd diese erfolge gehabt....ich denke das die CL für die Salzburger wie sonst soviele Vereine außer den grossen 6 nationen nur verlorene müh ist.....

meinst wenn die zwar in der CL gespielt hätten und dann in der gruppenphase ausgeschieden wären mit einem punkteschnitt zwischen 2 - 4 das soviele spieler aufgefallen wären und diese Ablösen nur annähernd erzielt hätten können......ich hab nach düdelingen jedesmal gegen einen aufstieg gesetzt und immer gewonnen, ich dachte und glaubte keiner Aussage, weil das einzig vernünftige die EL war und ist....auch da gibts genug gute gegner und was den salzburger hier gelungen ist in den gruppenphasen glänzt nicht von ungefähr....
ps. wo würde österreich ohne die dosen stehen, einen mittelwert zwischen austria, rapid, und sturm ausgerechnet und diese auf salzurg umgelegt..wären wir in den letzten 10 jahren nur 2 mal in den top 20 gewesen in der nationenwertung....allein die punkte der Koeffizientenrangliste kommen alle Vereinen zu gute wie man bei den auslosungen der töpfe sieht...

sicher kann man immer etwas negatives finden, spielercharaktere gehören dazu, aber auch das umfeld,
und während die Dosen die Youth-CL gewannen mit mehrheitlich Österreichern, spielen in den Kampfmannschaften beider Sbg-Klubs fast kaum Ösis mit....
spielberechtigt sind auch die Akaspieler und die RBS mischen da ordentlich durch..der kader der youth umfasst sicher um die 25 spieler....und auch da wird bunt durchgemischt.... wieviel von den jungen sind bereits per leihvertrag, kooperation bei anderen klubs tätig und entwickeln sich weiter...profitieren nicht alle vereine dadurch um gut entwickelte spieler zu haben die wissen wos lang geht....somit bin ich nur entäuscht das rapid und auch die austria sich dieses nachwuchsprogramm noch immer nicht verschrieben haben..die austria war mal auf dem guten weg mit der stronachakademie..da hat sich rbs sicher einiges abgeschaut.....rapid tümmelt so vor sich hin und oft ein paar vergessene talente aus dem käfig zu holen und grast unterklassige klubs ab um 8 - bis 12 jährige zu holen wovon die meisten nicht mal ihr entwicklungsphase oder eingewöhnungphase haben und durch leistungtest und ständigem druck ausfallen, wie bei den profis ständig druck und nie befreit aufspielen können hemmt jede leistung.

Zurück
Oben