A
Gast
(Gelöschter Account)
der fan der nie selber gekickt hat und jetzt im stadion für randale sorgt IST KEIN fan...er ist schlicht und einfach dumm ! leider gibts davon jede menge !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
die kenn ich auch, aber soviel ich mitbekommen habe sind viele friedliche nicht mehr live dabei, eben wegen dieser ultras...schade das diese vom weg abgekommen sind und ihre selbstinzinierungen bei familien oder fangruppen von kindern so gar nicht ankommen bzw. eine schlechte vorbildwirkung haben.ich kenne da so einige Fußballfans, die absolut friedlich ihre Fankultur leben.
naja, bei mir kommt vieles vom dem aggressiven schas den ultras und co. inszenieren auch schlecht an, dennoch bin ich gerne im allianzastadion, oder als gast in sbg, graz oder bald linz/pasching.....aber ich gebe dir recht, es macht keinen spaß, einem 4jährigen zu erklären, was eine hure oder ähnliches ist.....und die klubs sollten strenger vorgehen, wenn aggression in diesem maße als normalität dargestellt wird, fährt die gesellschaft an die wanddie kenn ich auch, aber soviel ich mitbekommen habe sind viele friedliche nicht mehr live dabei, eben wegen dieser ultras...schade das diese vom weg abgekommen sind und ihre selbstinzinierungen bei familien oder fangruppen von kindern so gar nicht ankommen bzw. eine schlechte vorbildwirkung haben.
so kann man sich die Reform gleich in den Allerwertesten schieben
daß der Gewinner der Qualifikationsgruppe die Chance auf einen Europacupstartplatz bekommt und somit einen Verein, der vor ihm in der Tabelle liegt, überspringt.
gehört zwar nicht zur 2.Liga, aber zur Reform.
und ist so nicht richtig......
es gibt das obere und untere playoff...der sieger des unteren playoffs also der 7te der liga hat die chance sich einen startplatz zu holen in dem er dann als eine qualispielen muß gegen den 5 ten des oberen playoffs 2 spiel auf neutralem platz denke ich mal.....der sieger aus diesm spiel, spielt gegen den 4ten des oberen playoff in hin und rückspiel mit auswärtstorregel um den 5ten startplatz für die Euroliga...
irgendwie muß auch ein anreiz fürs untere playoff geben..und natürlich könnte man dem oberen playoff gleich den platz zusprechen...aber ich bin mal von der idee her überzeugt, weil mir auch nichts besseres einfällt bei einer playofflösung
Bundesliga.at - Reform 2018/19
ein stück runterscrollen beim link
B´hofen hat 1974 glaub ich in der Bundesliga gespielt .
ich denke, die Grundidee dahinter ist, falls sich ein sogenannter Großklub im Herbst anschütten sollte (so wie Rapid vorige Saison und die Violetten diese...), also ins Abstiegsplayoff rutschen sollte, im Frühjahr noch die Chance bekommen soll, um einen internationalen Platz zu spielen.....Anreiz fürs untere Playoff müßte der Nichtabstieg sein.Was ist daran nicht richtig?
Ich hab’s so verstanden, daß der Sieger der Qualifikationsgruppe, also jener die gegen den Abstieg spielen, plötzlich trotzdem die Chance hat gegen den 4. oder 5. der Meistergruppe, abhängig von den Europacupplätzen die Österreich hat, schlußendlich gegen den 3. oder 4. der Meistergruppe um das letzte Europacupticket spielt. Auch nix mit Spielen auf neutralen Plätzen.
Und da find ich’s halt ned fair, wenn der letzte der Meistergruppe weg vom Fenster ist, aber der hinter ihm platzierte Erste der Abstiegsgruppe eine Europacupchance bekommt.
Bundesliga-Reform fix: Oberhaus mit 12 Klubs und Play-off
Was ist daran nicht richtig?
Was ist daran nicht richtig?
genau das....der 7te wird erster im unteren playoff bleiben.....der 6 im oberen playoff wird 6ter bleiben der 5 bleibt 5 usw. es wird nur ein qualifikation unter qualifzierten teilnehmern ausgespielt....der vor ihm in der Tabelle liegt, überspringt.
Der Sieger der Qualifikationsgruppe spielt in einem Heimspiel gegen den Fünften der Meistergruppe. Der Sieger aus diesem Spiel kämpft nun gegen den Vierten der Meistergruppe in zwei Duellen um den letzten Europa League-Startplatz.plötzlich trotzdem die Chance hat gegen den 4. oder 5. der Meistergruppe,
das bei einem spiel kein neutraler platz ausgesucht wird..finde ich auch nicht sonderlich gut...heimspiel ist heimspiel....irgendwie hatte ich im hinterkopf das es ein spiel auf neutralem platz sein sollte wie beim cup, aber wie man seit gestern sieht ist das auch wieder nicht wert...weil die austria therotisch bei quali in den nächsten jahren immer heimpiel hätte in der generali arena..auch wenns die fürs finale '' umbenannt werden soll ''Auch nix mit Spielen auf neutralen Plätzen.
ich denke, die Grundidee dahinter ist, falls sich ein sogenannter Großklub im Herbst anschütten sollte (so wie Rapid vorige Saison und die Violetten diese...), also ins Abstiegsplayoff rutschen sollte, im Frühjahr noch die Chance bekommen soll, um einen internationalen Platz zu spielen.....Anreiz fürs untere Playoff müßte der Nichtabstieg sein.
Aber wie es auch sei, wir können es nicht ändern, also muß man sich mal überraschen (oder auch nicht) lassen und schauen, was rauskommt
Der Sieger der Qualifikationsgruppe spielt in einem Heimspiel gegen den Fünften der Meistergruppe. Der Sieger aus diesem Spiel kämpft nun gegen den Vierten der Meistergruppe in zwei Duellen um den letzten Europa League-Startplatz.
genau das....der 7te wird erster im unteren playoff bleiben.....der 6 im oberen playoff wird 6ter bleiben der 5 bleibt 5 usw. es wird nur ein qualifikation unter qualifzierten teilnehmern ausgespielt....
ok..ich versteh deine ansicht bzw. ich kann sie nachvollziehen, aber trotzdem sonst gibts doch fürs unter playoff keinen anreiz als nicht letzter zu werden im prinzip ist es doch nur die chance sich ev. zu qualifizieren, und welcher 7te dann das schafft sollte auch belohnt werden....daß der in der Gesamtliga eben SIEBENTER ist, aber dann trotzdem ungerechterweise eine Europacupqualifikationschance bekommt,
ok..ich versteh deine ansicht bzw. ich kann sie nachvollziehen, aber trotzdem sonst gibts doch fürs unter playoff keinen anreiz als nicht letzter zu werden im prinzip ist es doch nur die chance sich ev. zu qualifizieren, und welcher 7te dann das schafft sollte auch belohnt werden....
was wäre dein denin vorschlag, ich hab geschrieben mir fällt zur zeit nichts besseres ein, auch kein wunder weil ich schon immer ein gegner von dieser teilung der bundesliga war....warum diese obere playoff kann ich mir auch nur so erklären das mit sicherheit rapid vl. auch der ein oder ander klub es gerne sieht nicht gegen die dorfvereine antreten zu müssen. wenn aber RBS noch so eine saison international hinlegt wirds sicher eng um die meisterschaft woche für woche harte gegner dazu international dazu team und dann noch öfb cup..also keine einzig leichte woche. dazu werden die punkte einfach halbiert auch dem grunddurchgang...wozu ums künstlich spannender zu machen...
egal wie es ist, man wirds nie allen recht machen können..ich bin froh das diese reform, wenn auch nicht zu voller zufriedenheit ( playoff, punkthalbierung ) versucht wird.
kein stress, rom ist auch.....Sorry, konnte dir gestern nimmer antworten.
wir sprechen / schreiben immer von der gleichen sache, eben mit unterschiedlichen gedanken bzw. ideen oder ansichten.Fein, daß wir das Mißverständnis jetzt geklärt haben und jetzt von der gleichen Sache sprechen.
so kann und will ich das nicht sehen, kann ja sein das der 7te in die qualifikationsgruppe muß aber deswegen nocht schlechter sein muß, viele möglichkeiten sprechen dafür bei den vermeintlich kleinern können sich 1 2 verletzungen drastischer auswirken wie bei den vermeintlich grossen...Schau, meiner Ansicht nach, ist das wieder nur eine Nivellierung nach unten, sagen wir so, eine Belohnung für den schlechteren.
hab ich erklärt, für mich ist so eine playoff teilung die unfährste art eine bundesliga zu entzweien. es wird so sein das es als pflicht wie ich geschreiben und auch anusserl schreibt..1 - 3 grosse das unbedingt wollten.Das anusserl meinte vorher, es soll eine zusätzliche Chance sein, daß ein Großklub mit verpatzter Saison trotzdem in den Europacup kommen kann. OK, aber ist das wirklich fair? Ich finde nicht.
hab ich versucht, aber um da halbwegs mit dem kommenden zustand zu vergleichen muß man sich die eckdaten ansehen..man hat nur 10 team..ok trennung 5 / 6Schauen wir uns doch einmal die aktuelle Abschlusstabelle an
ich will mir gar nicht vorstellen welche möglichkeiten sich auftun bei knapper punkte entscheidung 2 spieltage vor der herbstsaison...der eine muß nicht gewinnen der andere braucht einen punkt, außerdem werden die danach auch noch halbiert hauptsache der eine ist oben und der andere nicht.....wer es nicht in die "M-Gruppe" schafft,
jetzt kommt das untere playoff es zählt nur der abstieg...kein grosser kommt mehr in der 2ten jahreshälfte die jedem kleinen auch schmerzen bereiten zuseher schnitt.Von daher stört mich also die Splitting nicht so sehr, damit kann man schon leben.
dann sollten sich die fußballfunktionäre, die medien, und fans von grossen vereinen mal an den kopf fassen und nachdenken......Aber fair sollt's halt sein.