(bin da nicht Meiner Meinung, Mauerwerk hat ein paar sehr starke Kicker, Ebreichsdorf ebenso...
über kicker hab ich nicht gesprochen, den als fußballfan sehe ich viele gute kicker, leider bin ich da ziemlich allein mit meiner ansicht....
und wenns um den gewinn der 2.liga geht....gehts eben mit diesen vereinen nicht, betreffend auch der erleichterung der lizenz betreffend Semiprofiliga.
also defintiv bringt eine 10erliga nichts, eine 12 mit playoff da bin ich auch kein freund davon......
heuer zb. wäre es möglich gewesen zu erweitern..die 1 liga auf 14 teams aufstocken...zb. ried und wattens...keine absteiger....und fürs nächste jahr ebenso für alle teams die eine tatsächliche lizenz für die 1. liga erhalten. ab der saison 20 / 21 gibts eine 16er liga und damit auch wieder einen absteiger....dieser absteiger steigt fix ab , wenn der aufsteiger platz1 in liga 2 erreicht und die berechtigung laut lizenz hat, wird ein lizenzberechtigter klub in liga 2 zb. 2 oder 3.gibts ein entscheidungspiel um den platz in liga 1.
damit wären dann mal klubs wie Lustenau, Klagenfurt, in weiterer folge BW linz, und der Gak anwärter, da man davon ausgehen kann das es wahrscheinlich mit dem erhalt der lizenz für liga1 sehr schwierig wird, weil stadion, infrastruktur, etc. für viele klubs dann nicht mehr zu stemmen sein wird wäre damit auch eine geschlossene liga möglich oder nur über kremien der liga um eine ansuchen einer aufnahme in der erlauchten kreis ähnlich der nhl mitzuspielen.....hier sehe ich vl. mit wiener sportklub einen verein der das in 3 -5 jahren stemmen könnte sonst sehe ich keinen verein uch aus der tradtition heraus keinen der sich in den nächsten 5 - 10 jahren das leisten sollte können.
dazu die berechtigungen international tätig zu sein.....lizenz stadion siehe WAC heuer.....fixe gruppenphase und kein stadion
auch für liga zwa hätte ich ideen wie wahrscheinlich viele fußballfans funktionäre spieler etc.....aber lieber geld nach holland zahlen um ein konzept zu erstellen das wir jetzt haben.