Fußball Die neue 2. Liga

auch in salzburg wachsen die talente nicht wie die schwammerln
bei Liefering spielt sich kein jung Bulle in den Notizblock von Rose
da gibts noch eine menge anderer Vereine wo man sich für rose bemerkbar machen kann......
Red Bull Salzburg - Leihspieler-Historie

spieler, talente, etc....was wirklich entscheident ist, wie kann man sie in das team integrieren, welche positionen werden gebraucht etc...nochmal ich mach mir keine sorgen.
von vielen jungen kickern ist es sicher ein traum bei so einem verein zu trainieren, zu spielen, sich zu entwickeln. RBS hat sich einen namen gemacht ob in asien, afrika, nord und südamerika..und europa ganz besonders.
Red Bull Brasil – Wikipedia
West African Football Academy – Wikipedia
Google Übersetzer

ich mach mir um keine sorgen um den nachwuchs und deren entwicklung.

ui, Ried verhaut ein wichtiges Heimspiel und gefährdet den Aufstieg....die Liga ist spannend
die Abstiegsfrage allerdings eine Farce

Ried verhaut ein wichtiges Heimspiel und gefährdet den Aufstieg
hängt viel dran..denke ich mal....ob der kader zu halten ist für liga zwa....immerhin gibt's doch auch einen 200.000 € scheck für die lizenz ( 1 liga) bei nicht aufstieg. also doch ein wenig was fürs budget..in liga zwa vorne mitspielen und einen schnitt mit 4.000 - 5.000 zusehern würde ich ihnen in liga 2 auch zutrauen....immerhin gibts derbys mit BW steyr, OÖjuniors, Amstetten, dann kommen noch der gak und die wieder erstarkten klagenfurter die schön langsam auch wieder publikum anziehen....
.die Liga ist spannend
ja geb ich dir recht, obwohl ich auch nicht vom model 12 er / 16 er liga überzeugt bin und war, aber anscheinend ist die liga noch nicht so weit um wirklich innovativ und zukünftig zu denken...

die Abstiegsfrage allerdings eine Farce
find ich nicht.....bei den innsbruck amas klar den die bestimmungen gab's eigentlich schon ewig....das die RL Ost in der dichte eigentlich max. landesliga niveau hat ist jedem klar der die möglichkeit hat zu vergleichen, deshalb sind die vereine wie ebreichsdorf oder mannsdorf mauerwerk bruck leobendorf auch keine bereicherung für weiterr oben weil's einfach NÖ vereine sind wie die Admira die keine zuseher wirklich binden können und auch aus dem umfeld leute zu den spielen bringen.
der erstarkte wiener sportklub würd ich mal die daumen halten das er sich in 2 jahren soweit hinarbeitet um ein vollwertiges mitglied für die liga 2 ist.

über wr. neustadt muß man dann wirklich nicht über farce sprechen...sondern eigentlich so wie voriges jahr auch schon mit den einsprüchen und protesten rund um aufstieg oder nicht.....dazu 14 tage vor saisonbeginn quasi keinen kader bzw. trainer team ist auch einen liga 2 verein nicht würdig, dazu eben den betrugsvorwürfen und lizenzgebaren.na ja nach ibiza darf es eigentlich dazu keinen kommentar mehr....der eine wird schon vorverurteilt, andere wird anscheinend alles nachgewiesen und bin neugierig wie die fr. putzlechner ( strafrechtlich etc. ) das überlebt.

Mit Farce meinte ich: daß "Amateur"-Vereine in der BuLi spielen, fand ich immer schon falsch...
daß Wr.Neustadt anscheinend betrogen hat
daß es keine Aufsteiger aus der Ostliga gibt (bin da nicht Meiner Meinung, Mauerwerk hat ein paar sehr starke Kicker, Ebreichsdorf ebenso...)

ich bin bei Dir, die 12-Liga ist für mich kein Gewinn, die 2.Liga könnte es noch werden...

(bin da nicht Meiner Meinung, Mauerwerk hat ein paar sehr starke Kicker, Ebreichsdorf ebenso...
über kicker hab ich nicht gesprochen, den als fußballfan sehe ich viele gute kicker, leider bin ich da ziemlich allein mit meiner ansicht....
und wenns um den gewinn der 2.liga geht....gehts eben mit diesen vereinen nicht, betreffend auch der erleichterung der lizenz betreffend Semiprofiliga.

also defintiv bringt eine 10erliga nichts, eine 12 mit playoff da bin ich auch kein freund davon......

heuer zb. wäre es möglich gewesen zu erweitern..die 1 liga auf 14 teams aufstocken...zb. ried und wattens...keine absteiger....und fürs nächste jahr ebenso für alle teams die eine tatsächliche lizenz für die 1. liga erhalten. ab der saison 20 / 21 gibts eine 16er liga und damit auch wieder einen absteiger....dieser absteiger steigt fix ab , wenn der aufsteiger platz1 in liga 2 erreicht und die berechtigung laut lizenz hat, wird ein lizenzberechtigter klub in liga 2 zb. 2 oder 3.gibts ein entscheidungspiel um den platz in liga 1.

damit wären dann mal klubs wie Lustenau, Klagenfurt, in weiterer folge BW linz, und der Gak anwärter, da man davon ausgehen kann das es wahrscheinlich mit dem erhalt der lizenz für liga1 sehr schwierig wird, weil stadion, infrastruktur, etc. für viele klubs dann nicht mehr zu stemmen sein wird wäre damit auch eine geschlossene liga möglich oder nur über kremien der liga um eine ansuchen einer aufnahme in der erlauchten kreis ähnlich der nhl mitzuspielen.....hier sehe ich vl. mit wiener sportklub einen verein der das in 3 -5 jahren stemmen könnte sonst sehe ich keinen verein uch aus der tradtition heraus keinen der sich in den nächsten 5 - 10 jahren das leisten sollte können.
dazu die berechtigungen international tätig zu sein.....lizenz stadion siehe WAC heuer.....fixe gruppenphase und kein stadion

auch für liga zwa hätte ich ideen wie wahrscheinlich viele fußballfans funktionäre spieler etc.....aber lieber geld nach holland zahlen um ein konzept zu erstellen das wir jetzt haben.

Diese Zweier-Mannschaften, die sich vor 150 Zuschauern abmühen, gehen mir auch auf den Geist. Früher hat‘s die U21- Meisterschaft gehabt, die haben vor der Ersten gespielt und zumindest in der 2. Halbzeit mehr wie 150 Zuschauer gehabt!
I wär für a ganz traditionelle 16er Liga und darunter gleich die drei Regionalligen.

I wär für a ganz traditionelle 16er Liga und darunter gleich die drei Regionalligen.
ja, aber ohne aufteiger oder absteiger.....also eine geschlossenen bundesliga mit 16 teams...und darunter hört der fußball auf..
Früher hat‘s die U21- Meisterschaft gehabt,
ja und was kam dabei raus....nichts..wieso..weils einfach an der unterbau fehlt um spieler weiterzuentwickeln.....
Diese Zweier-Mannschaften, die sich vor 150 Zuschauern abmühen, gehen mir auch auf den Geist.
meinst die 2er teams von den profis, oder meinst die RL Teams im westen und osten wo vielfach zuagroste leben und dadurch jegliches interesse schon im keim erstickt wird....
das rapid, sturm, austria, lask, und rbs...nicht bei jedem heimspiel ausverkauft sind ist ein witz. die frage wieso das nicht so ist stellt man sich nur so nebenbei ohne wirklich ersthaft sich gedanken zu machen....anscheinend ist unser fußball nur vor der glotze interessant, mal live zu sehen was die jungs drauf haben das sind wohl nur eine handvoll fußballfans dabei.....
irgendwann reichts auch ständig unseren kick runter zumachen, und sich eben an CL, EL, deutschland, england, spanien und italien ein beispiel zu nehmen, ich kann nimmer hören und nachvollziehen sowieso nicht....

Herrlich, das war ein tolles Ergebnis in Pasching.....8:5!
Auch sonst gefällt mir in der Liga, daß die Tradition scheinbar wieder aufersteht, bravo Gak, bravo Steyr, bravo Klagenfurt, weiter so!

jep! Einzig Amstetten bereitet mir nach dem hervorragenden Start (2 Siege und Tabellenführung) jetzt Sorgen (3 Niederlagen en suite)

Zurück
Oben