Fußball-Europameisterschaft 2021

Japan hat rund doppelt so viele Einwohner wie England. England hat zehnmal so viele Corona - Neuerkrankungen. Die Olympischen Speile werden vor leeren Tribünen stattfinden. Bei der EM in England schaut es so aus:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Sport ist gesund und Krebsoperationen müssen schon wieder verschoben werden.
 
Ob besser, das spielt im Fußball keine Rolle. Es zählen die geschossenen Tore. Übrigens hab ich gerade etwas über eine Laserattacke gegen Schmeichel gelesen. In dem Zusammenhang finde ich den Austragungsmodus dieser EM schrecklich. Da gibt es Mannschaften, die einen Heimvorteil genießen und England ist da ganz besonders bevorzugt. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätten sie in Kopenhagen gespielt.

Und so ganz nebenbei. Im Angesicht des Klimawandels ist der Modus sowieso ein Wahnsinn. Aber das alles ist der UEFA wurscht, Hauptsache die Kasse stimmt.
Alles völlig richtig.
Andererseits was erwarten wir von einer kriminellen Vereinigung wie der Uefa, oder Fifa, oder IOC, oderoderoder....?
 
Japan hat rund doppelt so viele Einwohner wie England. England hat zehnmal so viele Corona - Neuerkrankungen. Die Olympischen Speile werden vor leeren Tribünen stattfinden. Bei der EM in England schaut es so aus:
Japaner sind auch die größten Hypochonder überhaupt. 😅

Sind ja schon vor Corona freiwillig mit Masken rumgelaufen. 😋

Ja, bevor wieder der Klugscheißermodus aktiviert wird. Die meisten machen das, aus Rücksicht gegenüber anderen, wenn sie selbst kränkeln.
 
Kein gutes Spiel. Erklärt auch, warum die Italiener sogar mit unserer Mannschaft Probleme hatten. Vor allem in der ersten Hälfte fehlten die genialen Spielzüge. Und die braucht man, wenn man Beton knacken will.
 
Aber verdient.....die Engländer schossen ein Tor, wo die italienische Abwehr schlief, gut, danach kam 120 Minuten nichts mehr, nichts!
Ein Unfußball des angeblichen "Mutterlandes", Southgate läßt einfach unattraktiv spielen....und das mit diesem Spielermaterial.....ich freue mich, England war eh nie Europa.
Insgesamt war Italien das beste Team, Chiellini und Bonucci spielten eine hervorragende EM, Donnarumma ist ohnehin wahrscheinlich der beste Goalie, vor allem ist er noch blutjung. Und Chiesa war für mich der Spieler der EM, wenn der am Ball war, wurde es brenzlig.
Fazit für mich: eine sehr gute EM mit vielen tollen Spielen, vor allem ab dem 1/8-Finale war das großartiger Fußball von sehr vielen Mannschaften!
 
vor allem ab dem 1/8-Finale war das großartiger Fußball von sehr vielen Mannschaften!
Und mit ein bisserl Glück für eine gute österreichische Mannschaft wäre Italien gar nicht ins Finale gekommen. :undweg:

Und dann noch eine Gewissensfrage: Was denkt ihr, wäre es in Österreich auch zu solch rassistischen Beleidigungen gekommen, hätte David Alaba in einem Elfmeterschießen den entscheidenden Elfer verhaut?
 
:rofl:

immer wieder zum schiessen, wenn ein österreicher versucht den heimischen fussball mit italien, england, deutschland etc zu vergleichen ... :haha:
Mit Deutschland will ich uns eh nicht vergleichen. So tief sind wir noch nicht gesunken.

durchaus möglich. Idioten gibt es hier genauso.
Ich glaub´s nicht. Und vereinzelte Idioten nimmt man nicht ernst. Aber in England war es offenbar ein Shitstorm.
 
In freiheitlichen Foren ist alles denkbar...
Ich hab die Postings nicht gelesen und sie werden mir nicht fehlen...
Natürlich wird das hochgespielt, Volltrotteln sollte man keine Bühne geben (das Übel sozialer Medien...).
Bis zum Finale waren sie alle zufrieden mit ihren Schwarzen...im Finale brachten auch die weißen Engländer nix zusammen....

Alaba ist etwas anderes. Wie viele hier schätze ich seine Qualitäten, sehe auch seine Schwächen, ob er nun dunkelhäutig ist, scheint bzw schien nur für den ehemaligen Sportminister Platter befremdlich.....
 
Und dann noch eine Gewissensfrage: Was denkt ihr, wäre es in Österreich auch zu solch rassistischen Beleidigungen gekommen, hätte David Alaba in einem Elfmeterschießen den entscheidenden Elfer verhaut?
Denke nicht, aber der eine oder andere .... die gibt es allerdings bestimmt in jedem Land!
 
Zurück
Oben