Fußball-Europameisterschaft 2021

Wenn wir Beton anmischen...:
Es gibt keine Garantie dafür, dass der Beton 90 (oder gar 120) Minuten dicht hält. Aufs Elfmeterschießen würde ich nicht spekulieren.

Ich bin kein Arnautovic - Fan, aber eher könnte es sein, dass der seinen genialen Tag hat und 2 Trümmer hinein haut. Der Wembley - Marko als Nachfolger vom Wembley - Toni. :mrgreen:

Träumen wird man doch noch dürfen!
 
So, das Kribbeln beginnt....natürlich kann man Realist sein, ich bin aber Fußballfan, da muß man die Realität manchmal ausblenden (vor allem vor einem Spiel), deswegen - und weil ich tatsächlich so ein komisches Gefühl habe - tippe ich auf einen Sieg unserer Truppe....alles andere is eh primär....
oiso hautsas eine de Italiener!🇦🇹🇦🇹🇦🇹
 
Aber immerhin haben wir ihnen ein Tor geschossen. Und in der zweiten Halbzeit haben die Italiener nicht viel zu plaudern gehabt. Da war das Spiel auf des Messers Schneide.
 
Man muß einmal alle loben, von Foda bis Trimmel, das war ein super Spiel, hinreißend, so kann Fußball aussehen.
Schneckerl hat recht, Italien hat nicht unverdient gewonnen, denn das hieße, sie wären schlecht gewesen...waren sie aber nicht.
Ö begann gut, nach 10Minuten war es aber eine Abwehrschlacht.
Foda hat in der Pause taktisch leicht umgestellt und in der 2.waren unsere Burschen plötzlich die bessere Mannschaft, Schampooo!
Auch ist es fair und richtig von Foda, den Var nicht zu verdammen. Arnauto war leider knapp abseits, da schwebte ich samt Familie noch jubelnd an der Decke...schade.
Alleine die Verlängerung war ein kleiner Erfolg, auch da waren wir gut, es gibt nix zu bemängeln.
Chiesas 1:0 war Weltklasse und das 2:0 raffiniert (wie sich der Italiener im Strafraum vor Hinteregger hinlegt, den Ball damit abdeckt und sofort weiterleitet, war eben gut, sehr gut.
Die Ersatzspieler hielten das Niveau bravourös, Glück hatten wir keines...
Hervorheben will ich keinen, denn Bachmann war fehlerlos, die IV großartig, die RedBull-Rackerer spulten Km ab zum Niederknien....
Es tut weh, aber so darf man ausscheiden, so muß Foda zukünftig spielen lassen!
Bravo Österreich
 
Man muß einmal alle loben, von Foda bis Trimmel, das war ein super Spiel, hinreißend, so kann Fußball aussehen.
Schneckerl hat recht, Italien hat nicht unverdient gewonnen, denn das hieße, sie wären schlecht gewesen...waren sie aber nicht.
Ö begann gut, nach 10Minuten war es aber eine Abwehrschlacht.
Foda hat in der Pause taktisch leicht umgestellt und in der 2.waren unsere Burschen plötzlich die bessere Mannschaft, Schampooo!
Auch ist es fair und richtig von Foda, den Var nicht zu verdammen. Arnauto war leider knapp abseits, da schwebte ich samt Familie noch jubelnd an der Decke...schade.
Alleine die Verlängerung war ein kleiner Erfolg, auch da waren wir gut, es gibt nix zu bemängeln.
Chiesas 1:0 war Weltklasse und das 2:0 raffiniert (wie sich der Italiener im Strafraum vor Hinteregger hinlegt, den Ball damit abdeckt und sofort weiterleitet, war eben gut, sehr gut.
Die Ersatzspieler hielten das Niveau bravourös, Glück hatten wir keines...
Hervorheben will ich keinen, denn Bachmann war fehlerlos, die IV großartig, die RedBull-Rackerer spulten Km ab zum Niederknien....
Es tut weh, aber so darf man ausscheiden, so muß Foda zukünftig spielen lassen!
Bravo Österreich
und das mit 10 mann, weil wenn wir alle ehrlich sind, arno war nie körperlich EM reif
 
Man muß einmal alle loben, von Foda bis Trimmel, das war ein super Spiel, hinreißend, so kann Fußball aussehen.
Schneckerl hat recht, Italien hat nicht unverdient gewonnen, denn das hieße, sie wären schlecht gewesen...waren sie aber nicht.
Ö begann gut, nach 10Minuten war es aber eine Abwehrschlacht.
Foda hat in der Pause taktisch leicht umgestellt und in der 2.waren unsere Burschen plötzlich die bessere Mannschaft, Schampooo!
Auch ist es fair und richtig von Foda, den Var nicht zu verdammen. Arnauto war leider knapp abseits, da schwebte ich samt Familie noch jubelnd an der Decke...schade.
Alleine die Verlängerung war ein kleiner Erfolg, auch da waren wir gut, es gibt nix zu bemängeln.
Chiesas 1:0 war Weltklasse und das 2:0 raffiniert (wie sich der Italiener im Strafraum vor Hinteregger hinlegt, den Ball damit abdeckt und sofort weiterleitet, war eben gut, sehr gut.
Die Ersatzspieler hielten das Niveau bravourös, Glück hatten wir keines...
Hervorheben will ich keinen, denn Bachmann war fehlerlos, die IV großartig, die RedBull-Rackerer spulten Km ab zum Niederknien....
Es tut weh, aber so darf man ausscheiden, so muß Foda zukünftig spielen lassen!
Bravo Österreich
kann mich Matteo nur anschließen... sehr sehr gute Analyse :daumen:

...:hmm: ... auf die italienischen Medienberichte bin ich schon gespannt..
 
Das war wohl eines der attraktivsten und spannendsten Spiele der EM bisher, gemeinsam mit dem Ö-Spiel.
Die Schweiz machte das, was Ö auch ablieferte: spielte gut und kämpfte perfekt. Frankreich macht nur kurz aus seiner nominellen Überlegenheit einen Gewinn, wirkte aber nie wirklich so intensiv, wie es gegen so einen Gegner sein müßte...
Der Unterschied zum Ö-Spiel war für mich daß Italien besser spielt als Frankreich (als Team), deswegen unsere Truppe biegen konnte.
Für die Eidgenossen freut es mich, das war ein unglaubliches Fußballdrehbuch. Auch fiel auf, daß die Schweizer fitter wirkten, bei den Franzosen waren wohl einige schon etwas überspielt.

Im vorhergehenden Achtelfinale beeindruckte mich zwar die Rückkehr der Kroaten, insgesamt war das aber viel zu wenig. Die erste Hz wurde hergeschenkt, da gabs es kaum Widerstand, in der Verlängerung wirkten sie dann stehend k.o.
Es gab zwar 8 Tore, aber das Niveau war weit unter dem Ö- und dem Schweiz-Spiel...

Wenn es die Schweizer schaffen, noch einmal so Gas zu geben, ist auch Spanien keine Übermacht. Pech ist allerdings, daß Xhaka fehlt, der bot gestern erstmals in der EM eine tolle Leistung.
 
Wenn es die Schweizer schaffen, noch einmal so Gas zu geben, ist auch Spanien keine Übermacht.
Schade dass wir ausgeschieden sind. Ein Finale Österreich gegen Schweiz wäre der Hammer gewesen. :haha:

Woran liegt es, dass die sogenannten "Kleinen" derart aufzeigen? Erstens haben wir auch einige gute Spieler mit internationaler Erfahrung. Zweitens haben die Trainer (sowohl Foda wie auch Petković ) die Mannschaften taktisch hervorragend eingestellt. Drittens (und am wichtigsten) haben sowohl die Schweizer wie auch die Österreicher einen enormen Siegeswillen verbunden mit echtem Mannschaftsdenken gezeigt. Einer für alle, alle für einen!
 
Zurück
Oben