- Reaktionen
- 3.570
- Checks
- 2
also gut, verstanden.Und dennoch bejubelst du unseren glorreichen Sieg über Mazedonien nicht?
Das Spiel gegen Mazedonien war kein Höhepunkt, aber auch nicht schlecht. Wir haben verdient gewonnen, Alaba, Lainer und Sabitzer boten eine sehr gute Leistung, so kann man in ein Tournier starten.
Was den "Skandal" betrifft: Arnauto ist eben schlicht....wie 99% aller Profikicker....und die ziemlich unfein spielenden Mazedonier wußten schon, wen sie andauernd provozierten....dennoch, die Sache ist ausgeräumt, der "Rassismus"-Schrei paßt halt in eine Zeit, wo eine Minderheit ihre sprachfaschistische PC allen oktruieren will....es war dumm, entbehrlich, Ende.
Zu den anderen Spielen der ersten Runde:
Der größte Schock war natürlich Eriksen, das war nur schrecklich und glücklich zugleich (wäre er bei einem Waldlauf umgefallen, wäre er tot), ein Dank an alle Helfer und auch die dänische Mannschaft, allen voran deren Kapitän. Die UEFA hat wieder gezeigt, welch Sch...Verein sie ist, das Spiel hätte nie weitergespielt werden dürfen am selben Tag (und auch der 12Uhr-Termin am Folgetag war ein Witz).
ZUm Positiven: Italien! Sehr starker Auftritt, Holland und Ukraine war für mich das beste Spiel bisher, Spanien-Schweden das langweiligste....Spanien einfallslos, Schweden grottenschlecht, das hatte nix mit Fußball zu tun (war aber von dieser Truppe nicht zu erwarten).
Belgien gleich sehr gut, England ok, Portugal hat Ronaldo, Österreich liegt im Mittelfeld, Mazedonien ist aber eben kein echter Gradmesser (Sieg gegen Deutschland hin oder her...).
Gestern war ich enttäuscht. Vor allem von den Germanen, das war gar nichts. Einfallslos, ohne den absoluten Superspieler, auch als Kollektiv nicht zwingend. Frankreich war nominell wesentlich stärker, allein mit dem Sturm muß das Finale Pflicht sein, dennoch spielten sie italienisch....abwarten und hinten dicht machen. Ich hatte nie das Gefühl, daß sich die Franzosen anstrengen mußten...
Morgen wird es Ernst, und ich denke, wir werden ein bisserl unter die Räder kommen....Niederlande hat noch Luft nach oben und die sind extrem stark (wenn sie wollen...)