Gamer hier?

Von der C&C AR Reihe waren 1+2 mir lieber als der dritte teil. C&C war bis vor ein paar Jahren überhaupt meine Lieblingsspiel-Reihe, bis EA langsam alles was C&C ausmachte kaputt gemacht hat. :mad::grantig::roll:

Electronic Arts - Damage Everything...

Mag das ar2 auch lieber nur hab ich die CD nicht da und die ersten 10 Jahre CD auch nicht.... Daher muss ich ar3 zocken
Dafür hab ich ar1 für PS 1 noch am start

Kann ich bestätigen, Erweiterungen sind auch sehr gut, wahrscheinlich das beste RPG der 2010er Jahre (wobei ich Divinity: OS und Pillars of Eternity noch nicht gespielt habe).
Storytechnisch gut möglich. Wobei man natürlich auch nicht Mass Effect vergessen sollte. Gameplaytechnisch oder rein vom Open World aspekt finde ich haben andere RPGs einfach besser umgesetzt. Vom Kampfsystem bspw die Souls Reihe, vom Open World her hat mir Skyrim, Xenoblade Chronicles X und Dragons Dogma besser gefallen, oder auch Risen 3 fand ich was den Open World betraf ziemlich gut. Und dann noch der underdog Kingdoms of Amalur habe ich sehr gefeiert. Divinity: OS ist ein Top-Spiel wenn es um das Gameplay geht und vorallem wenn man gerne roleplayed, das noch im Co-op. Und Pillars of Eternity hat 'ne ziemliche Fülle an Lore. Ich muss auch sagen, auch wenn ich nachwievor etwas enttäuscht bin, weil es einfach nicht an den ersten Teil herankommt, war ich allgemein auch mit Dragon Age: Inquisition zufrieden. Ich fand den ersten schritt zu größeren Welten gut, nur leider haben sie es bei den Fetchquest/Nebenquests etwas vermasselt. Ich mochte das abwechslungreiche Welten-Design, bei Witcher 3 war es einfach extrem Einheitlich. Zwar gut, aber du hattest insgesamt nicht ganz soviel abwechslung wie bei DAI, wobei DAI einfach den Vorteil hatte, das die Maps kleiner waren, dafür aber mehrere und das auf eine größere Karte verteilt. Witcher könnte das auch, aber dann wären die Niemandslande, Velen, Skellege etc einfach nicht ansatsweise so groß wie es jetzt der Fall ist. Fallout 4 bin ich sowieso etwas eigen, ich mochte Teil 3/NV nicht wirklich, fand aber 4 der erste Schritt in die richtige Richtung, aber auch nicht ansatzsweise so grandios wie die urklassiker Fallout 1 & 2. Bethesda schafft es irgendwie nicht, das Konzept auf Fallout auf Shooter sogut zu übertragen wie es sein sollte, weil entweder man schlampt am Shooter Part(3/NV war da einfach extrem klobig oder unspassig) oder man hat probleme die RPG Elemente vernünftig umzusetzen Fallout 4. Storytechnisch gebe ich sowieso nicht bei Bethesda Games, weil ich fände das wäre ohnehin ablenkung. Bei einen Elder Scrolls oder Fallout will ich einfach meine eigene Geschichte mit meinen eigenen Charakter schreiben und nicht so stark vorgegeben wie man es bspw vergleichsweise von Witcher kennt. Ich habe es bei Enderal gesehen und für jeden Skyrim PC besitzer, der eine Story möchte, schaut auch aufjedenfall die Mod an, die ist Modtechnisch der Wahnsinn, es liefert aber finde ich einfach ein anderen Spiefluss da es so Story-Konzentriert ist. Ist nicht negativ, macht es auch für mich nicht besser als Skyrim sondern nur anders. Aber es kommen ja eh noch ein paar richtige RPG Kracher(die hoffentlich halten was sie versprechen) bspw Final Fantasy XV, auch von Southpark war ich so begeistert das ich mich auf Teil 2 freue. Nächstes Jahr dann Persona 5 und Persona ist sowieso einer meiner absoluten Lieblinge unter den JRPGs. Aber nochmal zurück zu Witcher 3, ich finde auch das Witcher ein meilenstein ist den man gespielt haben muss.

Wegen Witcher 3 überlege ich mir doch wieder ne Playstation zu kaufen, weil ich das Gefühl habe was zu versäumen. Ich würd das so gerne spielen.

Aber zukünftiger Piratenkönig, tu mir einen Gefallen, mach das nächste Mal einen Absatz wenn du so viel schreibst.:D:undweg:

Wegen Witcher 3 überlege ich mir doch wieder ne Playstation zu kaufen, weil ich das Gefühl habe was zu versäumen. Ich würd das so gerne spielen.

Aber zukünftiger Piratenkönig, tu mir einen Gefallen, mach das nächste Mal einen Absatz wenn du so viel schreibst.:D:undweg:
Werde ich machen haha =D
Und wieso für Witcher 3 eine Playstation zu kaufen? Gibbets auch für PC und XboxOne, und da ich sowohl die PC als auch PS4 Version spielen durfte, kann ich dir sehr stark zur PC Version raten. Mal ab davon das sie auch Gamepadsupport hat(falls es daran liegt) kann man am PC(sorry Konsoleros, ich bin bestimmt kein PC Master-Race) wirklich die wunderschöne Grafik auskosten =) Und ich fand sogar die Keyboard/Maus-Steuerung ungewöhnlich angenehm...

wenn schon Strategie dann richtig Hardcore - Jagged Alliance 2 natürlich mit ein paar Mods für richtige Abwechslung.

@Mitglied #423476 und @Mitglied #387958 ist die Unchartet Reihe wirklich so gut? Ich hab ja leider keine Konsole höre aber immer wieder das es Top sein soll.
Das einzige was ich in der Beziehung in letzter Zeit gespielt habe waren die Tomb Raider Teile :liebe:

Uncharted ist meiner Meinung nach Eine der besten Reihen der letzten Jahre. Und ich finde es auch viel besser als Tomb Raider (was ich überhaupt nicht mag) bzw kann man es gar nicht mal sooo sehr miteinander vergleichen, weil Uncharted einfach die viel bessere Story hat und man (finde ich) die viel krassere Bindung zu den Charakteren aufbaut.

Andere Highlights der "Neuzeit" sind auf jeden Fall Assassins Creed bis Teil 3, GTA natürlich - war immer und wird immer unpackbar geil sein :D - auf das neue Final Fantasy freu ich mich auch schon sehr und wann auch immer Kingdom Hearts 3 erscheinen wird, es wird wundervoll sein. :liebe:

Wenn ich hier noch lange weiterlese, halte ich es keine 4 Wochen mehr aus, bis ich mir ne PS4 Kaufe... :rolleyes:

Was man hier alles liest, Final Fantasy Remake, The Witcher 3 und das neue God of War... Da juckts in den Fingern. :D

Uncharted ist meiner Meinung nach Eine der besten Reihen der letzten Jahre. Und ich finde es auch viel besser als Tomb Raider (was ich überhaupt nicht mag) bzw kann man es gar nicht mal sooo sehr miteinander vergleichen, weil Uncharted einfach die viel bessere Story hat und man (finde ich) die viel krassere Bindung zu den Charakteren aufbaut.

Andere Highlights der "Neuzeit" sind auf jeden Fall Assassins Creed bis Teil 3, GTA natürlich - war immer und wird immer unpackbar geil sein :D - auf das neue Final Fantasy freu ich mich auch schon sehr und wann auch immer Kingdom Hearts 3 erscheinen wird, es wird wundervoll sein. :liebe:

über Geschmack lässt sich mit dir sicher gut streiten ;) . Ich fand die Tomb Raider vom Gameplay her super und weibliche Helden in Games sind immer gern gesehen. Auch fand ich zumindest die Story nicht soooo schlecht, da man ja mehr Einblicke in die Vergangenheit von Lara bekommt.

Bei Final Fantasy und Kingdom Hearts muss ich immer daran denken das Sqare Enix eigentlich nie halbe sachen gemacht hat, allein schon die Bildgewaltigen momente der Zwischensequenzen sind die Games schon wert. Gameplay und Story natürlich wie immer top :up: .

Hmm, bei den alten Teilen würde ich es ähnlich sehen, bei dem Reboot fand ich hat sich aber TR in die Liga von Uncharted katapultiert. Was Uncharted besser/anders macht in den Punkt denn du angesprochen hast, ist in Punkto beziehung zu anderen Charakteren. Es gibt halt mehr und interessantere Charaktere per se. Bei TR ist das aber anders, da liegt der Fokus allein auf Lara Croft, und wie sie mit den gegebenen Situationen umgeht. Ich finde außerdem das es auch dem Setting geschuldet ist. Zwar sind beide auf diesen Schatzjäger-Tripp, aber Uncharted ist da eben im klassisch Abenteuerlichen wohingegen der Tomb-Raider Reboot sehr starke Survival-Züge hat(vom Setting her). Da geht es auch viel mehr um Überleben, als einer Schatzhatz.

Storytechnisch ansich finde ich beide auf dem selben Niveau, wohin Uncharted anhand seiner Linearität und simpleren Gameplay ein stärkeres Storytelling hat(like i said Achterbahn-Fahrt), aber Tomb Raider anhand des umfangreicheren, facettenreicheren Gameplay dort mehr gepunktet hat. Für mich war, als Indiana Jones Fan die 2015/2016 wende einfach bis dato das beste was es gab, weil ich gleich im Anschluss auf Rise of the Tomb Raider auch noch Uncharted 4 spielen durfte =D

Ehrlich, ich darf hier wirklich nicht Anfangen was ich noch alles an der Most-Wanted Liste habe. Unglaublich, seit 2012 sind die Jahre für mich so extrem, weil einfach zuviel rauskommt das ich gerne zocken würde. Kingdom Hearts 3 wird definitiv auch spitze, aber meine absoluten Top 3 Most Wanted von 2017 sind definitiv The Legend of Zelda: Breath of the Wild(Me The Legend of Zelda Fanboy), Persona 5 und Horizon: Zero Dawn.

Was Final Fantasy XV betrifft, ist auch stark in meiner Wunschliste, ich muss aber zugeben, das ich mich allgemein nicht wirklich als FF Fan sehe. Ich feier FF7&9 ungemein, ich mochte auch zweitweise die 13er Saga, wobei mir wirklich nur Lightning Returns gefallen hat, weil es mir auch endlich mal Gameplaytechnisch spass gemacht hat, die vorherigen zwei Teile hat für mich nur Lightning gestemmt weil ich sie ziemlich cool finde. Die einzigen zwei anderen FF Teile die ich großartig fand waren FFXIV das MMORPG sowie FF Type 0. Ich muss sagen, wenn es um Square Enix geht, war ich immer weit mehr Fan von Dragon Quest (Akira Toriyama Artstyle <3) und Kingdom Hearts.

über Geschmack lässt sich mit dir sicher gut streiten ;) . Ich fand die Tomb Raider vom Gameplay her super und weibliche Helden in Games sind immer gern gesehen. Auch fand ich zumindest die Story nicht soooo schlecht, da man ja mehr Einblicke in die Vergangenheit von Lara bekommt.

Bei Final Fantasy und Kingdom Hearts muss ich immer daran denken das Sqare Enix eigentlich nie halbe sachen gemacht hat, allein schon die Bildgewaltigen momente der Zwischensequenzen sind die Games schon wert. Gameplay und Story natürlich wie immer top :up: .
Sehe ich genauso und wie gesagt, empfand ich den Storyinhalt auf gleichen Niveau wie Uncharted, sie setzt nur anders an. Nur bei der alten Lara war ich kein Fan von. Erstens fand ich sah die immer aus wie eine American-Barbie-Doll und sowas fand ich nur während der Pupertät sexy, Zweitens hatte sie für mich immer die Persönlichkeit und Emotionen eines Steines. Die neue Lara-Croft hat sich da wesentlich stark verbessert.

Und ja Square Enix ist eines der wenigen Beispiele die für mich auf denselben Niveau von Blizzard sind. Ich mein ob ich mir jetzt Diablo, Warcraft, World of Warcraft, Starcraft oder auch Overwatch ansehe, was Blizzard immer perfekt beherrscht sind grandiose Animationsfilmchen und Square Enix ist der einzige neben denn der für mich dieses Niveau ebenfalls hat. Wenn man Anime-Style mitzählen darf, dann sind da aber auch noch Level-5(Professor Layton), Persona und vorallem an Studio-Ghibli (Ni no Kuni) unglaubliche wucht.

Wenn ich hier noch lange weiterlese, halte ich es keine 4 Wochen mehr aus, bis ich mir ne PS4 Kaufe... :rolleyes:

Was man hier alles liest, Final Fantasy Remake, The Witcher 3 und das neue God of War... Da juckts in den Fingern. :D
Mittlerweile lohnt sich die Playstation 4 wirklich. Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber jetzt gibt es schon ein paar ordentliche Titel mit Uncharted 4, Until Dawn und Bloodborne.

Mittlerweile lohnt sich die Playstation 4 wirklich. Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber jetzt gibt es schon ein paar ordentliche Titel mit Uncharted 4, Until Dawn und Bloodborne.
Ja, PS4 hat echt einige nette Exclusive-Title, wie auch schon PS3 hatte im Vergleich zu XBox 360/One.
Wobei, bei PS4 man wahrscheinlich noch auf Playstation VR warten sollte, da wird sich wahrscheinlich mit dem Preis noch was tun.

Ui, und da ja gerade Square Enix erwähnt wurde, Deux Ex: Mankind Divided kommt ja in ein paar Tagen raus :)

Jo, Deus-Ex wird mich fertig machen, das ich es nicht gleich zum Release spielen können werde. Human Revolution war definitiv ein Überraschungs-Hit für mich, da ich leider die Klassiker verpasst habe und auch nicht wirklich die Intention habe, diese nachzuholen. Allgemein sind mir zwar eigentlich wie alt Spiele sind egal, ich habe an Klassikern oft genausoviel Spass wie an neueren Titeln, aber gewisse Spiele vorallem im 3D Segment altern für mich sehr schlecht.

I'm sitting here in the boring room
It's just another rainy Sunday afternoon
I'm wasting my time
I got nothing to do
I'm hanging around
I'm waiting for Destiny 2

Mainstream is mir persönlich einfach zu mainstream... xD

Mir taugt ja sowas hier:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Spielt jemand WOW ( World of Warcraft ) ? Wenn ja gerne per PN Realm Fraktion ^^

Zurück
Oben