Uncharted ist meiner Meinung nach Eine der besten Reihen der letzten Jahre. Und ich finde es auch viel besser als Tomb Raider (was ich überhaupt nicht mag) bzw kann man es gar nicht mal sooo sehr miteinander vergleichen, weil Uncharted einfach die viel bessere Story hat und man (finde ich) die viel krassere Bindung zu den Charakteren aufbaut.
Hmm, bei den alten Teilen würde ich es ähnlich sehen, bei dem Reboot fand ich hat sich aber TR in die Liga von Uncharted katapultiert. Was Uncharted besser/anders macht in den Punkt denn du angesprochen hast, ist in Punkto beziehung zu anderen Charakteren. Es gibt halt mehr und interessantere Charaktere per se. Bei TR ist das aber anders, da liegt der Fokus allein auf Lara Croft, und wie sie mit den gegebenen Situationen umgeht. Ich finde außerdem das es auch dem Setting geschuldet ist. Zwar sind beide auf diesen Schatzjäger-Tripp, aber Uncharted ist da eben im klassisch Abenteuerlichen wohingegen der Tomb-Raider Reboot sehr starke Survival-Züge hat(vom Setting her). Da geht es auch viel mehr um Überleben, als einer Schatzhatz.
Storytechnisch ansich finde ich beide auf dem selben Niveau, wohin Uncharted anhand seiner Linearität und simpleren Gameplay ein stärkeres Storytelling hat(like i said Achterbahn-Fahrt), aber Tomb Raider anhand des umfangreicheren, facettenreicheren Gameplay dort mehr gepunktet hat. Für mich war, als Indiana Jones Fan die 2015/2016 wende einfach bis dato das beste was es gab, weil ich gleich im Anschluss auf Rise of the Tomb Raider auch noch Uncharted 4 spielen durfte =D
Andere Highlights der "Neuzeit" sind auf jeden Fall Assassins Creed bis Teil 3, GTA natürlich - war immer und wird immer unpackbar geil sein
- auf das neue Final Fantasy freu ich mich auch schon sehr und wann auch immer Kingdom Hearts 3 erscheinen wird, es wird wundervoll sein.
Ehrlich, ich darf hier wirklich nicht Anfangen was ich noch alles an der Most-Wanted Liste habe. Unglaublich, seit 2012 sind die Jahre für mich so extrem, weil einfach zuviel rauskommt das ich gerne zocken würde. Kingdom Hearts 3 wird definitiv auch spitze, aber meine absoluten Top 3 Most Wanted von 2017 sind definitiv The Legend of Zelda: Breath of the Wild(Me The Legend of Zelda Fanboy), Persona 5 und Horizon: Zero Dawn.
Was Final Fantasy XV betrifft, ist auch stark in meiner Wunschliste, ich muss aber zugeben, das ich mich allgemein nicht wirklich als FF Fan sehe. Ich feier FF7&9 ungemein, ich mochte auch zweitweise die 13er Saga, wobei mir wirklich nur Lightning Returns gefallen hat, weil es mir auch endlich mal Gameplaytechnisch spass gemacht hat, die vorherigen zwei Teile hat für mich nur Lightning gestemmt weil ich sie ziemlich cool finde. Die einzigen zwei anderen FF Teile die ich großartig fand waren FFXIV das MMORPG sowie FF Type 0. Ich muss sagen, wenn es um Square Enix geht, war ich immer weit mehr Fan von Dragon Quest (Akira Toriyama Artstyle <3) und Kingdom Hearts.
über Geschmack lässt sich mit dir sicher gut streiten
. Ich fand die Tomb Raider vom Gameplay her super und weibliche Helden in Games sind immer gern gesehen. Auch fand ich zumindest die Story nicht soooo schlecht, da man ja mehr Einblicke in die Vergangenheit von Lara bekommt.
Bei Final Fantasy und Kingdom Hearts muss ich immer daran denken das Sqare Enix eigentlich nie halbe sachen gemacht hat, allein schon die Bildgewaltigen momente der Zwischensequenzen sind die Games schon wert. Gameplay und Story natürlich wie immer top
.
Sehe ich genauso und wie gesagt, empfand ich den Storyinhalt auf gleichen Niveau wie Uncharted, sie setzt nur anders an. Nur bei der alten Lara war ich kein Fan von. Erstens fand ich sah die immer aus wie eine American-Barbie-Doll und sowas fand ich nur während der Pupertät sexy, Zweitens hatte sie für mich immer die Persönlichkeit und Emotionen eines Steines. Die neue Lara-Croft hat sich da wesentlich stark verbessert.
Und ja Square Enix ist eines der wenigen Beispiele die für mich auf denselben Niveau von Blizzard sind. Ich mein ob ich mir jetzt Diablo, Warcraft, World of Warcraft, Starcraft oder auch Overwatch ansehe, was Blizzard immer perfekt beherrscht sind grandiose Animationsfilmchen und Square Enix ist der einzige neben denn der für mich dieses Niveau ebenfalls hat. Wenn man Anime-Style mitzählen darf, dann sind da aber auch noch Level-5(Professor Layton), Persona und vorallem an Studio-Ghibli (Ni no Kuni) unglaubliche wucht.
Wenn ich hier noch lange weiterlese, halte ich es keine 4 Wochen mehr aus, bis ich mir ne PS4 Kaufe...
Was man hier alles liest, Final Fantasy Remake, The Witcher 3 und das neue God of War... Da juckts in den Fingern.
Mittlerweile lohnt sich die Playstation 4 wirklich. Anfangs war ich etwas enttäuscht, aber jetzt gibt es schon ein paar ordentliche Titel mit Uncharted 4, Until Dawn und Bloodborne.