Garten, Natur, Selbstversorgerthread

bei uns 18mm und noch keine Schnecken heuer gesichtet !!
23 mm - und jede Menge Schnecken.... :down:
die sind dann wohl alle bei mir...
Hälfte der Bohnen haben Sie schon vernichtet
Auf den Erdäpfeln, den Chili- und Paprikajungpflanzen .... ich habe schon ein Massensterben inszeniert.. aber es hilft nicht viel.
Gelegentlich werfe ich sie in Nachbarins Garten - die hat so eine Art Superkurzhaarfrisur als Rasen. Das ist grausamer Revanchismus den Schnecken gegenüber....

23 mm - und jede Menge Schnecken.... :down:

Auf den Erdäpfeln, den Chili- und Paprikajungpflanzen .... ich habe schon ein Massensterben inszeniert.. aber es hilft nicht viel.
Gelegentlich werfe ich sie in Nachbarins Garten - die hat so eine Art Superkurzhaarfrisur als Rasen. Das ist grausamer Revanchismus den Schnecken gegenüber....

probier mal ein Flies um die Töpfe, Beete usw zu wickeln.

ja, danke! Es sind Multitopfplatten - da geht das nicht sehr gut.
An sich müsste ich sie nur auf umgedrehte Töpferln stellen - unüberwindbar für Schnecken.
Jetzt klaube ich sie täglich in der Früh ab....
Die Katastrofe ereignete sich im Frühbeetkasten - ich habe mit dieser Invasion nicht gerechnet. Aber heuer, z'wegn Wetter, stimmt nix mehr so richtig...

... es hat geschüttet!
Zur Freude der Schnecken... heute haben sie in meinen bereits hochgelagerten Purple Jalapenos gewütet... also, genau genommen nur eine.
Die hatte ihre Henkersmahlzeit.
:mad:

es schifft schon wieder !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
...jetzt grad auch wieder. Nachdem ich gestern in einer Art Feuerwehraktion die Bewässerung starten musste...

Die ersten Paprika geerntet.... Chili und Tomaten brauchen noch. Dafür schon einen viralen Infekt mit dem Kraut der Unsterblichkeit behandelt....

Sommer ....

...jetzt grad auch wieder. Nachdem ich gestern in einer Art Feuerwehraktion die Bewässerung starten musste...

Die ersten Paprika geerntet.... Chili und Tomaten brauchen noch. Dafür schon einen viralen Infekt mit dem Kraut der Unsterblichkeit behandelt....

Sommer ....

...Sommer, kommt durch Corina später:):)

nach 30 Liter und einen Sturm haben die Rosen alle Blüten verloren,
am Samstag hat das Gewitter meinen Blumen den Gar aus gemacht:(:(
ich hoffe die Rosen erholen sich nochmals...
zum Glück war im Wlad4 nur mehr der Ausläufer zu spüren.

....auf das erste fünfzählige Blatt zurückschneiden - so bald wie möglich.
Dann gibt es eine zweite (schwächere) Blüte.
Unsere Rosen hat schon vor Längerem der Regen "abgespült" ... der Regen am Samstag hat uns wieder einmal vor der Dürre bewahrt.
Es ist so unglaublich heiß und austrocknend.... schon nach 2 bis 3 Tagen muss das Gemüse bewässert werden....

Trotz der erheblichen Regenmengen in den vergangenen Wochen ist es noch immer nicht genug....

Die Erdäpfel reifen ab....

Und dennoch können wir nicht dankbar genug sein für den heurigen Sommer, das heurige Wetter und den diesjährigen Regen

Zurück
Oben