Mehr Naturbewusstsein wird dringend notwendig…!

nur in der stadt, auf der autobahn verbauchen sie auf grund des höheren gewichts sowieso mehr als nicht hybrid autos.

Ja, die normalen schon. Hybrid Fahrzeuge werden aber immer effizienter. Vor allem in der Stadt. ;)

Hybrid - SUV´s sind vor allem der Versuch, diesen Dinosauriern ein grünes Mäntelchen um zuhängen.

"Normale" Hybrid -PKW´s sind sicher dann eine Alternative, wenn ich einen erheblichen Anteil meiner Kilometer in der Stadt abspule.

:hmm: Na großartig, danke für die Verwässerung… :roll:
Ja ich weiß Männer stehen einfach auf große Autos…:mrgreen:

Dennoch ob es Euch passt oder nicht, jeden einzelne von uns trägt bei an unserer Umwelt und verantwortlich darum was auf dem Planet Erde passiert…
Und ich Stelle mal die Frage im Raum, was ist dann, wenn um
die eigene Haut geht?
Was ist dann, wenn es um einen geliebten Mensch geht?
Was ist dann wenn deine Familie vor deine Augen durch eine Katastrophe stirbt
und du dies nicht verhindern kannst…?
Dann jammerst auch du, wie die Erde…?
Bringst du dich um weil du die Verantwortung nicht im Auge sehen kannst…?
Ist es dann die Lösung...?

So lange man selbst nicht betroffen ist, alles ist egal, weil der Gier nach mehr, der eigenen Ego nicht zulässt sich in Stelle anderen hinein zu fühlen…
Wehe man selbst betroffen ist, dann ist es ungerecht und jeden ist schuld daran nur selbst nicht, weil man ganz einfach keine Verantwortung übernehmen will…
Jeden sieht und innerlich weiß, das alles was auf dem Erde passiert und wenn es so weiter geht, dann zu eine große Katastrophe kommen muss, dennoch keine will wirklich hinschauen und die ersten Schritt machen, wie so…?
Aber dann wenn es schon zu spät ist, dann schreit man von Leid und Angst vom Tod… Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, dennoch ich kann nicht kapieren, weshalb lernen die Menschen aus gar nicht…?
Verstehst Ihr wirklich nicht warum es geht…?
Was soll noch passieren bis jeden bereit etwas dazu beizutragen, dass diese Sauerei auf der Erde mal beendet wird…?
Habt Ihr schon mal von einem Kollektivbewusstsein gehört…?

Kollektivbewusstsein bezieht sich den geteilten Glauben und die auf moralische Haltung, die als Vereinheitlichen Kraft innerhalb der Gesellschaft funktionieren.
Wissenschaftler der renommierten Princeton University haben schon wiederholt nachgewiesen, dass es so etwas wie ein Kollektivbewusstsein der Menschheit geben muss. Sie haben sogar gemessen, dass diese Bewusstseinsenergie den Lauf der Dinge ändern kann. Oder anders ausgedrückt:
Gedanken und Gefühle sind reale Kräfte!
Gerne kann man hier noch viel mehr über die Kollektivbewusstsein erfahren: http://www.kollektiv-bewusstsein.de/washingtonstudie.htm

Hat jemand von Euch die Mühe gemacht der Film was HPeter1985 empfohlen hat zum anschauen…?
Gerne stelle auch ich für Euch noch eine Adresse hinein: http://zeitgeist-movement.at/index.php?option=com_content&view=article&id=165
Vielleicht interessiert Euch auch mal die Wahrheit…

Sollte ich etwas zu Arroganz wirken, dann bitte um Verzeihung, ich wollte niemanden persönlich angreifen und schon gar nicht beleidigen…!
Sondern ehe einen Gedankenanstoß geben…;)
:herzen::herzen::herzen:

Machst du jetzt hier eigentlich nur Werbung für diesen antisemitischen Bund oder willst du auch was diskutieren. Ich, auch wenns arrogant ist, lege dir Mal nahe ein bisserl kritischer zu denken und nicht jedem Guru zu glauben. Allein wenn eine renomierte Uni wissenschaftlich, sowas wie das Kollektivbewusstsein beweisen soll, dann sollten bei jedem kritischen Menschen die Alarmglocken läuten. Kollektivbewusstsein ist weder beobachtbar, noch messbar und demnach nicht mit empirischen Methoden fassbar, was aber für einen wissenschaftlichen Beweis notwendig ist. Außerdem sind es die selben Chaoten, die Verschwörungstheorien zu 9/11 und die meinen, das Christentum sein ein Manipulationsinstrument der regierenden Elite. Kannst ja Mal den Link durchblättern.

http://ef-magazin.de/2008/10/06/725...e-richtige-diagnose--voellig-falsche-therapie

PS Wenn du was für die Umwelt machen willst, dann halte dich an Empfehlungen der Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace. ;)

So Arroganzmodus geht wieder offline.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Erde die spricht? Vielleicht eine Seele hat. In einem anderen Tread wird kleinen Kindern diese abgesprochen. Wenn wir nicht einmal mehr jenen Kindern gegenüber Respekt haben ( diese in den ersten drei Monaten zum Töten freigeben), warum sollen wir dann gegenüber der Erde Respekt haben?

Und wer ist verantwortlich dafür? Bestimmt nicht die Kinder... :hmm:
Wenn es mal etwas passiert, -was ich hoffe das es nie der Fall wird- dann stellst du dir bestimmt andere Fragen...

Würd mal sagen der Zug ist bereits abg'fahren. Die Menschheit war bisher z'blöd um sich zu ändern, also warum sollt's grad jetzt so sein ... ???

Ich würde sagen, es ist nie zu spät... Und zum Glück es sind sehr viele Menschen die bereit anders denken und tun... Es ist zwar paradox, dennoch wenn ich mal so formulieren darf die „Gute und der Böse“ hält sich bereit auf gleichstand und es tut sich doch immer mehr auch wenn sie nicht schreit die Gute vermehren…
Nur die „Böse“ ist viel lauter, wenn du verstehst was ich damit meine… :lol:

Keiner kümmert sich um den anderen.

Tust du das? Denn das wäre vollkommen genügend... ;)

Nicht die böse Industrie ist (allein) schuld ....... keiner von uns ist gezwungen, ein SUV zu kaufen. Es liegt letztlich an UNS.

Ja damit hast du recht... ;)

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass großflächig seinen eigenen Lebensraum zerstört.

Leider auch du hast recht... :shock:

Als ich der Film gesehen habe, dann staunte ich nur als ein kleines Kind... Es ist wirklich erstaunlich was man alles erfahren kann…:mrgreen:

Machst du jetzt hier eigentlich nur Werbung für diesen antisemitischen Bund oder willst du auch was diskutieren. Ich, auch wenns arrogant ist, lege dir Mal nahe ein bisserl kritischer zu denken und nicht jedem Guru zu glauben. Allein wenn eine renomierte Uni wissenschaftlich, sowas wie das Kollektivbewusstsein beweisen soll, dann sollten bei jedem kritischen Menschen die Alarmglocken läuten.

Nein Werbung mache ich bestimmt für niemanden sondern ich schreibe von Selbsterfahrung und deshalb was das Kollektivbewusstsein anbelangt muss ich dir widersprechen…;)

Welcher Wirkung unseren Gedanken auf unser Leben haben, dies hat bereits auch Einstein festgestellt und bestimmt nicht durch dem Daumen darauf gekommen ist…
Weiters das Gedanken und Gefühle reale Kräfte sind, habe ich schon bereits oft genug erfahren, daher ich nutze auch diese Energie, weil mein Leben dadurch wesentlich leichter und harmonischer ist… :daumen:
Ich bin zwar nicht Wissenschaftler, aber bitte verzeihe mir darum…:oops:

Quasi wenn meine Bewusstsein (denn ich denke eben bewusst, weil ich meine Gedanken ständig kontrolliere und nein, es ist nicht unmöglich nur im Anfang beansprucht viel Übung und Beobachtung) eine große Wirkung auf mein Leben hat, dann die Kollektivbewusstsein welches wesentlich größer und stärker ist, sehr wohl das Leben für einen ganzem Volk bzw. auch der Welt im welcher Richtung auch immer verändert…
Und sorry, dass lasse ich mir nicht nehmen, denn ich lebe danach und zum Glück bereit auch sehr viele Menschen… Ich bin für die Fähigkeit, das ich bewusster leben kann sehr dankbar und ich möchte mit sehr vielen nicht tauschen…;)
Allerdings jedermann soll so leben wie es für sich besser glaubt, man kann ausprobieren oder auch gehen lassen… ;)

Die muss ich noch durchlesen...

PS Wenn du was für die Umwelt machen willst, dann halte dich an Empfehlungen der Umweltschutzorganisationen wie Greenpeace. ;)

Mache ich auch...;)

http://ef-magazin.de/2008/10/06/725-zeitgeist-addendum-teilweise-richtige-diagnose--voellig-falsche-therapie ist doch eh ganz gut ;) Nur das es berreits eine Art Umsetzung gibthttp://www.thevenusproject.com/introduction-de-de?Itemid=538, und die Menschheit bald an den Punkt gelangen sollte wo Tauschhandel unnötig wird. Denn Profitgier stoppt nur die Entwicklung!
Also wems interessiert hier der zweite Teil:
http://onlinecliptv.com/list/video/30358/Zeitgeist-Addendum-2009-Deutsch
Der erste Teil war mehr Theorie, der zweite mehr Fakten

gibt natürlich auch bereits eine Zweigstelle in Österreich http://zeitgeist-movement.at/

Ach ja und zu eure Hybrid Autos.. Ihr wisst schon das wenn unsere Geldgeilen Ölkonzerne nicht schon vor etlichen Jahren eine neue Technologie für Batterien patentiert hätte. Würden wir heute nur mehr mit Elektroautos fahren! Aber durch dieses Patent kann sich niemand die Produktion leisten gescheige denn das Auto dann zu vernüftigen Preisen zu vermarkten! Aber naja, ich will gar nicht wissen was uns sonst noch alles vorenthalten wird. Bestes Beispiel Multimedia: Ein Konzern erfindet eine neue Technologie, bevor diese jedoch vermarktet wird muss sie abgestuft werden. Man will ja im Folgejahr wieder was "neues" rausbringen. Und halt das leidige Spiel mit den Patenten, das sich gewisse Technologien die eigentlich grenzgenial sind nicht durchsetzten das sie zu teuer sind, eben durch Patente und was weiß ich noch alles.

Ach ja und zu eure Hybrid Autos.. Ihr wisst schon das wenn unsere Geldgeilen Ölkonzerne nicht schon vor etlichen Jahren eine neue Technologie für Batterien patentiert hätte. Würden wir heute nur mehr mit Elektroautos fahren! Aber durch dieses Patent kann sich niemand die Produktion leisten gescheige denn das Auto dann zu vernüftigen Preisen zu vermarkten!

Zum Thema Elektroautos: Und wie glaubst du, kommt der Strom in die Steckdose ? Etwa durch den Zeitgeist?:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Elektroautos: Und wie glaubst du, kommt der Strom in die Steckdose ? Etwa durch den Zeitgeist?:hmm:

wohl nicht aufgepasst in der schule? Aber nur zur Info in Österreich kam(obs noch immer so ist weiss ich ned) der meiste Storm von unseren Donaukraftwerken...

und was hat strom aus der steckdose überhaupt mit batterietechnologie zu tun???? wennst unbedingt deinen senf dazugeben musst dann bitte etwas sinvoller

naja, berechnest mal, wieviel terrawatt ZUSÄTZLICH benötigt werden, um den individualverkehr auf elektro umzustellen...
weil akkutechnologie ist das eine, die akkus befüllen das andere

Die ganze Technologie wurde bereits getestet und das Auto ist damit mehrere 100km gefahren(wie weit genau weiss ich nimma) ich denke das da sicher auch die passende lademöglichkeit bei dieser technologie ist, nur das das ganze nun mal verschlossen in irgenteinen safe oder schreibtisch herumgammelt....

das war noch ein schwarz/weiss video so lang würde es diese technologie schon geben, und mitlerweile hätten wir sie sicher schon weiterentwickelt!

ladetechnik wirds wohl geben, aber womit willst laden...

boah du kannst fragen stellen... KA ich hab die Technologie nicht entwickelt -.-
wirds scho das passende Gerät dazu geben.. mussten das Teil ja auch für die Testfahrten aufladen....
Also von der Logic her sollte alles da sein(sonst hätten sie schwer testfahrten machen können) nur halt patentiert und weggesperrt

ah check endlich ;)))))
naja wir entickeln doch so fleißig alternative energiequellen, und da solls ja auch schon einige durchbrüche geben! Lieber viel Geld in zusätzliche alternative Stromerzeugung stecken als die Umwelt verpesten... hoffe ja nur das nicht mal ein seebeben am falschen ort gibt und bestimmte ventile sich öffnen.. dann ist die BP-Katastrophe ein Witz dagegen

und was ihr anscheinend nicht bedenkt.. diese technologie ist schon etliche jahre alt, wäre sie umgesetzt statt patentiert worden, hätten wir sicher passend zu der elektroauto-markt-entwicklung auch neue Kraftwerke gebaut.

Denn ihr braucht sie, sie braucht euch nicht!

Das ist die Konklusio. Der Erde ist es völlig egal, ob etwas auf ihr lebt und was das in welcher Form ist. Wir sollten berücksichtigen, dass wir unseren Lebensraum zu unseren Lasten verändern. Es wird für uns unbequemer.

Der Mond fühlt sich ja auch nicht schlecht, weil er keine Atmosphäre hat und nichts auf ihm lebt. :cool:

Und SUVs sind was für Kurzschwänzler. :mrgreen:

wir sind der erde egal, aber sollen auf sie aufpassen...
na sicher nicht, heut geh ich noch raus (wenns nimmer so heiß ist) und verpaß dieser erde mal nen gscheiten tritt, die wird sich noch wundern...

Diese Weichmachergedichte nützen niemandem. Wenn das ökologische Gewissen nicht anschlägt, wird die Erde halt weiter zurückschlagen. Siehe China. Die Wüste lebt. Sandstürme toben in den Städten. Warum wohl. Weil ein Land, das Menschenrechte mit Füßen tritt, die Natur erst recht nicht hätschelt. Überweidung, Abholzung der Wälder, Dürren, Ausbreitung der Städte, das alles hat zur Folge, dass Chinas Großstädte ab und zu von schweren Sandstürmen heimgesucht werden. Wenn das der Mensch nicht kapiert, muss der eben Dreck fressen.

Zurück
Oben