- Reaktionen
- 198.381
- Checks
- 77
ähm, der Wetterbericht meinte dass es ab Montag bis auf 500m runter schneien kann
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Kennt sich jemand mit der Osiria Rose aus?
Ich hab mich gefragt ob man sie auch im Topf im Haus halten kann?eh fesch !!
was tut sie oder was tut sie nicht ??
Ich hab mich gefragt ob man sie auch im Topf im Haus halten kann?
Ja aber Balkon und Terrasse ist ja nicht im Wohnzimmerlt Baldur schon !!
Das Rosenstämmchen Osiria® (Rosa 'Osiria') ist ein atemberaubender Anblick im Garten & Vorgarten, oder im Kübel auf Balkon & Terrasse.
Vorübergehend schon - aber Rosen sind keine Zimmerpflanzen. Nicht einmal die Topfrosen. Für das Wohnungsinnere würde ich wirklich im Zimmerpflanzensortiment schauen.Ich hab mich gefragt ob man sie auch im Topf im Haus halten kann?
12 mm waren's bei uns. Nicht viel mehr als das allerdringendst Nötige. Und leider hat's auch den Schnecken einen Schub verpasst - und die sind in meinen Jungpflanzen eingefallen .... eine Tragödie!der gesamte Garten hat durch den Regen einen ordentlichen Schub bekommen
also die Blumen und Pflanzen...
Das hab ich auch befürchtet, danke für die BestätigungVorübergehend schon - aber Rosen sind keine Zimmerpflanzen. Nicht einmal die Topfrosen. Für das Wohnungsinnere würde ich wirklich im Zimmerpflanzensortiment schauen.
Ich habe mir die Sortenbeschreibung gerade angesehen - ist eher ein Prinzesschen unter den Rosen, und sicher nur für gute Gartenstandorte für Rosen geeignet.Das hab ich auch befürchtet, danke für die Bestätigung
Ich hab mich gefragt ob man sie auch im Topf im Haus halten kann?
Großer Garten ist vorhanden Aber ich dachte mir halt die sähe im Haus auch schön aus wenn sie es verträgt Kommt sie eben ins BeetIch habe mir die Sortenbeschreibung gerade angesehen - ist eher ein Prinzesschen unter den Rosen, und sicher nur für gute Gartenstandorte für Rosen geeignet.
Die würde sich im Kübel am Balkon oder auf der Terrasse schon schwer tun.
Wenn Du aber die Möglichkeit hast sie selber oder bei Freunden "unterzubringen" - kannst Du immer noch Rosenblüten für das Zimmer trocknen. Das ist ein interessantes Hobby und eine Möglichkeit einige Wochen bis Monaten Freude an den Blüten zu haben.
Genau das mit dem Licht und den tiefen Wurzeln hat mich auch zögern und fragen lassenNein, sie würde verkümmern. Tiefgründiger, lockerer Boden, sonnig (selbst Rosen, die für den Halbschatten geeignet wären, bekommen im Haus nicht genug Licht und Luft), außerdem wird sie etwa 80 cm hoch. Die Osiria ist eine Kordes-Züchung (die sind i.d.R. nicht besonders empfindlich), aber Rosen sind Tiefwurzler - für Kübelhaltung sind allenfalls kleine Sorten geeignet.
12 mm waren's bei uns. Nicht viel mehr als das allerdringendst Nötige. Und leider hat's auch den Schnecken einen Schub verpasst - und die sind in meinen Jungpflanzen eingefallen .... eine Tragödie!