Garten, Natur, Selbstversorgerthread

Frage an euch: ich habe Gurken vorgezogen, die Pflanzerl sind schon recht groß und bereit in die Kübel umzutopfen. Kann ich zwei Pflanzerl zusammensetzen, oder wirklich nur eines in an großen Kübel?

Du kannst ohne weiteres 2 Pflanzen in einen Kübel geben.
Besser wäre du setzt Kohl, Lauch, Zwiebel oder Bohnen dazu, sie werden sich prächtig vertragen und gedeihen.
Jedenfalls ist auf ausreichende Düngung mit gehaltvollem Naturdünger (z.b. Oscorna) zu achten!

ich habe bereits 2/3 vom rasen gemäht und durchlüftet, 1500m2
morgen folgt der rest, so früh war ich im wald4 noch nie dran, ok es war auch noch nie corona....

ich habe heute gemäht, ich bin fix und fertig. die zitronen-organgen-Kumquats bäume rausgeräumt. Pumpe für Pool aktiviert.
Morgen kommt noch das Sonnensegel, dann sind wir sommerfit:cool:

Z'erscht muss amal Frühling... ;) :D... ich werde für Ostern noch Bärlauch sammeln - sie kündigen für die Feiertage strenge Kontrollen an. Und heuer möchte ich eine Grüne Neune-Suppe machen - die Wildkräuter wachsen unverdrossen.

wir betreiben eine kleine landwirtschaft.
nun wollen wir interessierten die möglichkeit anbieten, ein stück land zu mieten um dort pflanzen zum eigengebrauch anzubauen.
wir übernehmen alle erforderlichen arbeiten, pflanzen düngen und pflegen, ihr könnt das online beobachten und steuern, natürlich könnt ihr den acker auch real besuchen und dort arbeiten falls jemand will.
die ernte würde dann per paket versendet werden.
alles weitere gerne per pn
lg

Werde heute meine zarten, selbstgezogenen Salatpflanzerl setzen, hab Hochbeete mit einem Plexidach, da wird ihnen die Kälte hoffentlich nix mehr anhaben können!

Werde heute meine zarten, selbstgezogenen Salatpflanzerl setzen, hab Hochbeete mit einem Plexidach, da wird ihnen die Kälte hoffentlich nix mehr anhaben können!
Super!
Nein keine Sorge.... sie werden alle fit sein?! Salate halten Kälte besser als Hitze aus. Ich habe meine mit Vlies abgedeckt. Heute letztes Mal Endivien ernten....

Super!
Nein keine Sorge.... sie werden alle fit sein?! Salate halten Kälte besser als Hitze aus. Ich habe meine mit Vlies abgedeckt. Heute letztes Mal Endivien ernten....
Danke dir! Tagsüber lass ichs eh offen, abends mach ich zu. Hatte nur Sorge weil die Pflanzerl doch noch recht mini sind :)

Zurück
Oben