Garten, Natur, Selbstversorgerthread

Ich bin schon neugierig ob meine Pfefferonistauden im Keller überlebt haben...:down:
Die muss ich bald zurückschneiden und draußen wieder einsetzen :D

... in meinem Garten beginnen gerade die ersten Blumerln ihre Kopferln....
War ja tatsächlich Winter und auch einige Zeit Schneeauflage....
Die Stürme haben ziemlich gewütet (Folientunnel zerstört).... mal sehen wie es in zwei bis drei Wochen aussieht. In den kommenden Tagen werden die ersten Aussaaten angelegt.

Ich bin ja nicht so versiert im Garteln etc. aber der Winter war bei mir so mild, da haben sogar die Stiefmütterchen aus dem letzten Herbst überlebt
20200227_131449.jpg

sodale, die bockerl weggeräumt,
hach sonne und garten ist in der zeit was feines:):)
mal den rasenmäher für nächste woche vorbereiten.

ist ja eh noch HO bis ostern..
einfach die Zeit im Garten geniesen.

lg

Sodale.
Den Arbeitstag beenden.
Ein Vorteil von home-working ist (neben einigen nicht ganz so offensichtlichen Nachteilen), dass es nur ein paar kleine Schritte sind...
Nach Frost und Schnee in dieser Woche blüht es auf und grünt das Grün!
Heute schon Bienen und Schmetterlinge gesichtet....
Viel Beetfläche ist nimmer frei. Aber Anbau für die wärmere Frühjahrssaison kann noch getan werden.
Und da ja am Montag die nächste Frostwalze kommen soll... kein Zögern und Zaudern!

Übrigens - wir leben ganz gut vom Gemüse, das den Winter über draußen war.... Grün- und Butterkohl zum Abwinken!

Frage an euch: ich habe Gurken vorgezogen, die Pflanzerl sind schon recht groß und bereit in die Kübel umzutopfen. Kann ich zwei Pflanzerl zusammensetzen, oder wirklich nur eines in an großen Kübel?

Frage an euch: ich habe Gurken vorgezogen, die Pflanzerl sind schon recht groß und bereit in die Kübel umzutopfen. Kann ich zwei Pflanzerl zusammensetzen, oder wirklich nur eines in an großen Kübel?
Ich würde nur eines hineinsetzen, damit sie sich nicht gegenseitig im Weg sind. Ich weiß nicht ja nicht, wie du sie vorgezogen hast, aber du kannst sie sonst auch in nen Topf setzen, der ein bisserl größer ist als der jetzige, und dann nochmal schauen, ob alle Pflanzerl überleben. Im Moment sind die Temperaturen ja noch unbeständig und es fiert teilweise noch.

Ich würde nur eines hineinsetzen, damit sie sich nicht gegenseitig im Weg sind. Ich weiß nicht ja nicht, wie du sie vorgezogen hast, aber du kannst sie sonst auch in nen Topf setzen, der ein bisserl größer ist als der jetzige, und dann nochmal schauen, ob alle Pflanzerl überleben. Im Moment sind die Temperaturen ja noch unbeständig und es fiert teilweise noch.
Ich habs im Wintergarten und stells nur tagsüber raus in die Sonne :). Gut, ich werd nur eines reingeben :up: danke!

Ich bin schon neugierig ob meine Pfefferonistauden im Keller überlebt haben...:down:
Die muss ich bald zurückschneiden und draußen wieder einsetzen :D
Und?
Haben sie?

Wir hatten in dieser Woche zwei Mal -6/-7 Grad in der Nacht. Das hat einiges gebremst.
Trotzdem - der Flieder hat schon farbige Knospen...

Die Kälte hat meinen Anbauplan a bisserl sabotiert. ;)

Und?
Haben sie?

Wir hatten in dieser Woche zwei Mal -6/-7 Grad in der Nacht. Das hat einiges gebremst.
Trotzdem - der Flieder hat schon farbige Knospen...

Die Kälte hat meinen Anbauplan a bisserl sabotiert. ;)
Den dunklen kalten Keller haben die Stauden überlebt und ob sie die Minusgrade der letzten Nächte überlebt haben muss sich erst herausstellen:schulterzuck:....
Ich bin bis zuletzt Optimist und wenn es nicht so ist dann hab ich einen Komposter:up:

Zurück
Oben