Garten, Natur, Selbstversorgerthread

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Physalis?
Ich habe keine Möglichkeit die Pflanze auszugraben und indoor zu überwintern und würde sie deshalb gerne draußen im Garten lassen. Wie stehen die Chancen, dass die Pflanze den Winter heil übersteht?
Sollte der Winter bei ca 4-10 Grad (oder noch mehr) im Plus verlaufen, hat Deine Physalis beste Chancen zu überleben.

weil ich den Platz nicht habe - hätte ich den, hätte ich meine Frage nicht gestellt. ;)
Nimm' eine der reifsten und schönsten Früchte - sie sind randvoll mit Samen. In der zweiten Februarhälfte auf der südseitigen Fensterbank anbauen und du wirst im Sommer und Herbst wunderbare Pflanzen und Früchte haben.... Physalis baut im zweiten Jahr ohnehin mit den Erträgen ab.
Ein Tipp - es gibt noch mehr als die Andenbeere. Ich bevorzuge mittlerweile die Ananaskirsche (Physalis pruinosa)....

Nimm' eine der reifsten und schönsten Früchte - sie sind randvoll mit Samen. In der zweiten Februarhälfte auf der südseitigen Fensterbank anbauen und du wirst im Sommer und Herbst wunderbare Pflanzen und Früchte haben.... Physalis baut im zweiten Jahr ohnehin mit den Erträgen ab.
Ein Tipp - es gibt noch mehr als die Andenbeere. Ich bevorzuge mittlerweile die Ananaskirsche (Physalis pruinosa)....

Ich weiß leider nicht, welche Physalis Pflanze das ist - ich hab die vermacht bekommen... und angeblich hat sie über den Sommer nicht das gemacht, was meine Ersatz-Gärtnerin wollte... mal sehen, ob ich nächstes Jahr mehr Glück habe.

Die Samen hab ich mir gebunktert. :up:

Versuch sie so gut wie möglich abzudecken, manchmal funktioniert das!
Für kommenden Mittwoch und Donnerstag ist mit Morgenfrost zu rechnen. Dagegen hilft eine Abdeckung auf jeden Fall!
:up:
Da Herbst und früher Winter mittlerweile bis Weihnachten oft nur von leichten Frostperioden gekennzeichnet sind, hat die Physalis noch Aussichten. ;)

Ich weiß leider nicht, welche Physalis Pflanze das ist - ich hab die vermacht bekommen... und angeblich hat sie über den Sommer nicht das gemacht, was meine Ersatz-Gärtnerin wollte... mal sehen, ob ich nächstes Jahr mehr Glück habe.

Die Samen hab ich mir gebunktert. :up:
Das ist einfach - wenn die Beere orange ist und eher leicht pikant schmeckt, ist es die Andenbeere. Die Ananansbeere ist hell und kleiner und riecht und schmeckt intensiv wie Ananas.

...unreif... ;)
Ab ins Gemüse damit.... Für Mittwoch in der Früh ist im Wiener Umland und größeren Teilen Niederösterreichs mit leichtem Morgenfrost zu rechnen....

OT - der goldene Herbst hat den "Green Zebra"-Paradeiserleins wirklich gut getan. Gestern noch eine ganze Steige gefüllt. Ein paar hängen noch....

Zurück
Oben