- Reaktionen
- 10.347
- Checks
- 32
Herzlichen Dank für deinen Beitrag.Zum Thema Anbau von Gemüse in der Wintersaison gibt es nun bereits mehrere deutschsprachige Bücher (Wolfgang Palme, Burkhard Bohne, Doris Kampas, Heid Lorey) - ich bin da aber puristisch und halte mich noch immer lieber an die englischsprachigen Originale (allen voran Eliott Coleman).
Für grüne Blattsalate gibt es mittlerweile einige Erfahrungen - wobei vor allem die Zichoriensalate aber auch die Wintersorten der Lactuca-Salate problemlos zu kultivieren sind.
Ich war seit der Übersiedlung in den Augarten nicht mehr dort - aber in der City Farm kann man sich jede Menge Anregungen und Informationen holen.
Radieschen, Winterrettich, Asia Salate, Naamenia, Winterportulak .... es wird Zeit, dass Winter kommt und damit neue Ernten! Die Wintergemüse kommen eigentlich ganz gut ohne Heizung aus.
Im Hobby-Gewächshaus wären Experimente mit Pflanzen-LEDs interessant. Guter Gedanke!
Ansonsten - dürfte es den Selbstversorgerinnen und Selbstversorgern heuer nicht so gut gehen - wenn man sich die chronische Inaktivität im Thread so ansieht...
Werde mich demnächst mal wegen der Bücher umschauen. Wegen der Beleuchtung wäre ein LED System bzgl Stromverbrauch wahrscheinlich sinnvoll.
Danke